Angstbremser´s Bostongrüner 323
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Glückwunsch zur bestandenen HU! Ein paar Bilder vom gesamten Fahrzeug wären noch cool
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Grüss euch,
ich würde gerne die Dichtung rund ums Schiebedach wechseln da der Gummi
nicht richtig sitzt und immer nachgedrückt werden muss und auch porös ist.
Ist das Problemlos möglich?
Ohne Ausbau des Daches?
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Die umlaufende an der Karosserie?
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die zwischen Karrosse und Blechdeckel.
54128165954
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Die ist nur geklebt. Hol Dir eine Gummischeibe zum Entfernen von Kleberesten (aber Vorsicht, da ist nicht viel Lack drauf/drunter), ne Kiste Bier und viel Geduld. Geklebt habe ich meine immer noch nicht. Steht immer noch beim Lacker der Haufen.
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Mir geht es darum ob das Dach raus muss. Ich wollte
das jetzt mal auf die schnelle machen für den Sommer.
Also geht das in Eingebautem Zustand.
Ohne viel Aufwand. Im Herbst kommt eh der Himmel
raus und die Kassette zum überholen auch.
Ich habe leider nur die EBA für Dach und Himmel aber nicht für den Dichtungswechsel
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die zwischen Karrosse und Blechdeckel.
54128165954
für die brauchste nichts ausbauen. schiebedach einfach öffnen und loslegen (so hab ich bei es bei meinem gemacht und hat wunderbar geklappt)
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Wischwaschpumpe kaputt.
Wisst ihr wo ich die Pumpe mit dem Anschluss her bekomme?
Ist eine Duopumpe. Ich tue mich da ein wenig schwer mit der Teilenummer.
Im ETK ist nur die Pumpe für die Windschutzscheibe angezeigt und separat noch mal die Pumpe der SRA.
Ich finde keine Teilenummer für die Pumpe Frontscheibe/Heckscheibe für Touring.
Und wenn ich eine finde die so aussieht oder über die Fahrgestellnummer hat sie
einen anderen runden Steckeranschluss
Gruss Jürgen
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Ich denke der Stecker wurde von VFL zu FL geändert.
67128360627 ist mit altem Stecker und Duo-Variante
Im ETK ist es hier die Nr. 2 und die unterste ist dann die Duo-Variante:
http://de.bmwfans.info/parts-c…indshield_cleaning/#pos_2Edit: Vermutlich hast du alles richtig gemacht. Ich finde mit der "VFL"-Teilenummer auch keinen mit dem alten Stecker.
Ich habe noch einen Schlachter, da könnte ich dir den Stecker rausschneiden, wenn du die Pumpe mit neuem Anschluss verbauen möchtest. -
160€ die haben ja die Nerven verloren.
Vielen dank für die Info.
Ich schaue heute mal bei einem Schlachttouring
hier in der Nähe. Falls der die entsprechenden Teile
nicht hergibt komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Gruss Jürgen
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Hätte ne duopumpe mit neuem ovalen Stecker da
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Da meine MKL an war habe ich nach langer Zeit mal wieder den Laptop angeschmissen und nachgeschaut.
Ergebnis
Hmm, Lambda waren absolut syncron wären auch sicher als Fehler abgelegt worden.
Hier gab es schon Unterschiede.
Also einen Satz Einspritzdüsen zu Vierliter.
Und die Überholten eingebaut.
Tada, MKL weg, Auto läuft besser, aber
kann das mal jemand für mich interpretieren?
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kann das mal jemand für mich interpretieren?
Habe in meinem auch nicht bessere Werte. Und meine "schlechten" lagen alle auf Bank 1, bis ich den Schauch von der KGE am Ventildeckel abgezogen habe und zuhielt. Bei dir liegen die auf unterschiedlichen Bänken. Eigentlich bräuchten wir eine "Sammlung" an Werten, damit ein Verständnis über "normal" / "schlecht" bezüglich der Werthöhe (Zahl) herrscht.
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kann das mal jemand für mich interpretieren?
Eine detailierte Erklärung der vergleichbaren Funktion in einer anderen Motorsteuerung findet sich ab S.1860 im Link.
https://files.s4wiki.com/docs/MED9.1%20TFSI.pdf
Bei heutigen Steuerungen wird der Laufunruhewert als Drehzahlgradient in [1/s]/s angegeben.
Aufgrund der Zahlenwerte nehme ich an, dass wir hier [1/min]/s sehen (???).
Unterm Strich: alles Null wäre ideal - dann läuft jeder Zylinder genauso wie sein Vorgänger in der Zündfolge.
Ausschläge nach plus und minus bedeuten mehr oder weniger starkes verzögern / beschleunigen im Arbeitsspiel.
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Danke, das leuchtet ein.
Das ist ja eine Mega Informationsdatei. Respekt an den der damit umgehen kann
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bin gerade ein wenig gefrustet. Jedes mal wenn ich ein Ersatzteilpaket
schnüre bekomme ich die Rückmeldung das dies oder jenes Teil nicht
mehr lieferbar ist.
Im Moment trifft es mich bei Dichtungen rund um die Tür. Ich wollte
eigentlich denn Touring im Sommer hübsch machen lassen. Rost,
Beulen, Dellen usw. Dabei wollte ich natürlich auch alle Dichtungen die
dafür raus müssen neu machen. Bekomme aber nicht alle
Ums Geld geht es mir da nicht so sehr aber ich habe das selbe Thema
ja mit dem Cabrio, das ist allerdings in besserem Zustand als der Touring.
Ich bin echt am Überlegen ob ich den Touring dran gebe, bevor ich da
Geld reinstecke und dann doch die alten Teile wieder benutzen muss
oder andere alte vergammelt Teile einbauen muss. Und dann mit so
einem nix halbes nix ganzes Ding rumfahren muss.
Ich schiebe gerade Frust, muntert mich auf, los