E38 740i - Survival of the Fattest

  • Lippe original Alpina oder Nachbau? Falls letzteres: Passgenauigkeit?

    falls du informationen brauchst zwecks passgenauigkeit der nachbau Lippe. Hab die günstigste aus ebay gekauft gehabt glaub roundabout 100€

    Klar ist gfk und nicht pervers gute qualität aber passgenauigkeit eine 8/10.

    Aber du hast doch ne originale gekauft die müsst ja 100%ig passen :)

  • falls du informationen brauchst zwecks passgenauigkeit der nachbau Lippe. Hab die günstigste aus ebay gekauft gehabt glaub roundabout 100€

    Klar ist gfk und nicht pervers gute qualität aber passgenauigkeit eine 8/10.

    Aber du hast doch ne originale gekauft die müsst ja 100%ig passen :)

    Richtig, meine Lippe passt 100%, aber ist ja quasi fast schon zu schade, die anzubauen..

  • Ist eine Original Lippe. Hatte keinen Bock auf 50/50 chance bei den anderen. Preis natürlich völlig absurd :( .


    Räder sind schon mit ordentlich Spurplatten =O

    Und andere Felgen finde ich schwierig. 20 zoll wäre mir zu gross und im 19 zoll bereich kenne ich keine felge die in qualität und design sinnvoll die aktuellen toppen würden


    Denke als nächstes bisschen tiefer und dann wars das aussen. Aber auch das wird eher dezent, weil wir damit ja voll beladen in Urlaub fahren. Tendiere aktuell zu den 35/15 federn.

  • Hat der eig niveau?

    Hab bei meinem 750 die weiss nicht genau ausm kopf 30/35 für vorne verbaut von supersport

  • Alpina war noch nie so mein Design....mehr Speichen als Styling 32 sind mir zu viel :D


    Niveau hat der genauso wenig wie ich :P

    Niveau regulierung hat er gottseidank nicht, aber adaptives Fahrwerk. Das schränkt die auswahl ein. Es gibt 30/30, 50/50 und 35/15 soweit ich weiss...der Rest hat im Gutachten immer die Einschränkung "nicht für Fzg. Mit adapt. FW"...


    KW gewinde geht immer, aber ich will gerne die adaptiven Dämpfer behalten.

  • Ja, meine Alpina Lippe war auch teuer.. 135 Euro inklusive Versandkosten...!! Aber man lässt sich ja das Hobby einiges kosten.. :D:D


    20 Zoll ist doch nicht zu groß.. ich werde 21 Zoll nehmen.. so wie Atze.. stimmiger geht es nicht..

  • Alpina Lippe#DOPPELDAUMENHOCH# :thumbup::thumbup::thumbup:^^


    Ihr könnt Euch garnet vorstellen, wie 21Zoll echtalpinas auf einem E38 rocken u. sind bei einer vernüftigen Höhe u. Premiumbereifung

    echt Alltagstauglich.


    Ich war auch erst skeptisch :( Aber es patscht ^^

    Der E38 ist ein geiles Auto, nur original, mit Bushöhe u. 16Zoll, halt net..... ^^