320i Touring moreagrün

  • Servus,

    wollte auch mal meinen Touring vorstellen, den ich jetzt schon seit 11Jahren besitze.

    Mein erster E36, immer treu und zuverlässig.


    Ursprünglich als Pampersbomber angeschafft, da mein E30 316i dann doch etwas zu klein und schwach auf der Brust war wenn es regelmäßig mit Frau, Baby, Klamotten, Windeln die A7 hoch zu den Schwiegereltern nach Kassel durch die Kasseler Berge ging. Der Kinderwagen ging gerade so in den Kofferraum und das Kind immer eingebaut auf der Rückbank. Da war schnell klar, es wird ein Touring.

    Zugegeben etwas zu teuer für damalige Verhältnisse und die 200tkm die er schon drauf hatte, aber immer ein treuer Begleiter.

    Das einzige was über die vielen Jahre und die gut 300tkm die wir damit unterwegs waren anfiel, war die Wapu, Thermostet und üblicher Verschleiss. Querlenker, Gummilager, Bremsen, Reifen und Ölwechsel. Also das was bei jedem Auto anfällt.

    2010

    Als erstes die billigen Plastikspiegel in M3-Optik runter, original ran.

    Die Monsterstoßstange runter (mit Holzschrauben in den Träger geschraubt) gegen die original getauscht.

    Weiße Blinker rundrum verbaut und die 16" Brock gegen Styling 23 in 7,5 und 8,5 in 17".

    2021

    Die Jahre haben nun auch seine Spuren hinterlassen und die letzten Jahre Standzeit waren auch nicht förderlich.

    Schweller und hintere Radläufe beidseitig, der Dom vorne rechts müssen entrostet und geschweißt werden.

    Anspringen tut er momentan auch nicht, da bin ich noch auf Fehlersuche, wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe.

    Bei der Suche dann gleich noch mehr Rost entdeckt, unterm Deckel der Pumpe.

    Noch mehr Arbeit, hurra :rolleyes:


    Jetzt erstmal wieder zum laufen bringen, dann zum schweißen der TÜV relevanten Stellen und fahren.

    Wenn er dann nächstes Jahr zerlegt wird entscheidet sich sein Schicksal ?(

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Des 2010er Bild schaut klasse aus. Mein damaliger Spender sah aus wie sein Zwilling mit rod m Kontur und selber Farbe

    Ja da sah er echt super aus, ab da war nur Instandhaltung und viele km. Meine mittlerweile Ex-Frau hatte ihn die meiste Zeit und wollte da nichts machen so lange er gefahren ist. Das Problem hab ich jetzt, mit dem ganzen Rost. Wenn ich den jetzt nochmal durchn TÜV bekomme und das Cabrio bis nächste Jahr läuft, werd ich ihn zerlegen. Je nachdem was zum Vorschein kommt wird er entweder gemacht und aufgerüstet oder geschlachtet. Das wird die Zeit zeigen 😕

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber