96er 328i Limo in hellrot

  • Nunja, aber da ist man dann auch einfach selbst schuld wenn man so rumfährt🤷 Nichts eintragen lässt, usw... Und wundern braucht man sich dann auch nicht,wenn die Herren in Blau dann auch mal zurecht "nur" ihren Job tun. Die Zeiten wo man denen eben alles als Original verkaufen kann (wie früher mit Angel eyes usw) sind einfach vorbei. Aber genau wegen so etwas werden alle "Tuner" oder Fahrzeugliebhaber unter Generalverdacht gestellt. Ist zwar immer schade wenn so etwas passiert, aber manchmal zahlt man auch zurecht Lehrgeld.

    Da muss ich Manuel Recht geben, genauso wie mit den "Knalltüten" an den Sommerabenden und an Wochenenden immer in der Innenstadt durch die Häuserschlucht "knallen".

    Muss das wirklich sein?

    Hab nix gegen einen lauten Auspuff, ganz im Gegenteil. Aber das knallen ist mMn, im Vergleich zu nem Eisenmann oder das brabbeln eines V8, einfach ein unangenehmes und nerviges Geräusch.

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • ich möchte mich hier an einer allgemeinen tuning/tüv/polizei diskussion eigentlich nicht beteiligen.

    ABER ja es ist verständlich das viele leute von lauten autos in der stadt abgefuckt sind, dabei ist es denen auch egal ob leergeräumt, eisenmann oder akrapovice. die finden da bei keinem das es gut klingt (was ich auch teilweise verstehen kann da jeder neuwagen mittlerweile alarm macht).

    wenn die cops dann solche rausziehen ist das mmn auch legitim.

    es gibt aber auch krawallbuden die leise in der stadt gefahren werden und erst ab ortsausgang auf die fresse bekommen wo es niemanden stört.

    für mich hängt das also stark vom halter ab und da alles wahllos stilllegen zu wollen halte ich auch für übertrieben.

    auch sind die polizeikontrollen oftmals sehr unprofessionell.

    es gibt also immer zwei seiten der medaille und sowas lässt sich hier im forum auch null ausdiskutieren. ich denke in einer gemeinsamen runde bei nem bierchen kommt man viel schneller auf einen nenner 😄

    das in hessen behörden kontrollieren was ingenieure eintragen halte ich dagegen für eine fas die an lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

    klar gibts schwarze schafe bei den prüfern, aber genauso bei polizei, behörden etc..

    und um meinen eh schon viel zu langen text mal zuende zu bringen will ich mal auf den wagen eingehen.


    es hat sich für den kenner ja von anfang an ein unwohlen gefühl gezeigt, siehe hardliners kommentare.

    da mein erster e36 beim kauf auch so „schein gut“ war kann ich das schon nachvollziehen. persönlich würde ich rückblickend nur jedem empfehlen sich von solch einem auto zu trennen und dort maximal die guten teile ab zu bauen.

    klar ist das ärgerlich und kostet geld.

    meist versenkt man aber sonst noch viel mehr kohle im laufe der jahre in ein auto was nie wirklich gut sein wird und einen gegenwert hat.

    ich hoffe das zieht nicht zu sehr runter, aber das ist wohl die ehrlichste meinung dazu.


    und noch etwas zum autokauf. am besten ist wirklich man nimmt jemand mit der wirklich plan von den kisten oder der materie hat. ich werde auch desöfteren mitgenommen und mache oftmal viele sachen schlecht, manchmal auch etwas überspitzt.

    ABER es ist gut solch einen gegenpart zu haben, das trifft auch auf mich zu beim kauf. denn wenn man soetwas kauft hat man da einfach bock drauf und will regelrecht manche sachen übersehen oder runterspielen.

    grade bei älteren autos ist der kauf ja eher emotional als rational und das machen sich solche verkäufer zu nutze.


    nun ist aber meinerseits endlich ende hier, schönes wochenende euch 😄✌🏼

  • Trennen ist für mich erstmal keine Option, bei meinem V10 TDI habe ich mit zwei Inspektionen und paar ausgetauschten Teilen mehr als den Kaufpreis investiert, da werde ich beim E36 nicht damit anfangen mich zu trennen sobald es bei den Reparaturen in den vierstelligen Bereich gehen könnte.

    Ich hab den Wagen ins Herz geschlossen und gescheit geschweißt hält das denke ich auch lange.

    Zudem ist es ein originaler 328i mit Sperrdiff und M-Paket ab Werk in hellrot. Allzu viele gibt es davon auch nicht mehr auf den Straßen denke ich.

  • Diesen inneren Konflikt zwischen Emotionen und Vernunft kennen hier glaube ich alle. Sonst gäbe es dieses Forum über (+/-) 30 Jahre alte Autos wohl nicht, schon gar nicht so aktiv. 8o

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Trennen ist für mich erstmal keine Option, bei meinem V10 TDI habe ich mit zwei Inspektionen und paar ausgetauschten Teilen mehr als den Kaufpreis investiert, da werde ich beim E36 nicht damit anfangen mich zu trennen sobald es bei den Reparaturen in den vierstelligen Bereich gehen könnte.

    Ich hab den Wagen ins Herz geschlossen und gescheit geschweißt hält das denke ich auch lange.

    Zudem ist es ein originaler 328i mit Sperrdiff und M-Paket ab Werk in hellrot. Allzu viele gibt es davon auch nicht mehr auf den Straßen denke ich.

    Nicht persönlich gegen dich oder ähnliches. Allgemein ausgesprochen verstehe ich bis heute nicht die besonderheit von "MPaket ab Werk" nicht...

    Mittlerweile ist es meiner meinung nach wichtiger das die Grundbasis dieser Modelle stimmt. Lieber einen ohne MPaket in einem guten brauchbaren Zustand nehmen als einen mit M Paket ab werk der total durchgebumst ist.

    Ich handhabe das seit Jahren mittlerweile so das ich mir lieber einen mit guter Substanz aussuche und dann das M Paket nachrüste. Klar hier gibts auch wieder unterschiede wie nachbau M paket oder original...das zweitere ist besser :)

  • Nicht persönlich gegen dich oder ähnliches. Allgemein ausgesprochen verstehe ich bis heute nicht die besonderheit von "MPaket ab Werk" nicht...

    Viele machen eine riesige Welle drum, dass die Teile original und ab Werk sein müssen, das war zumindest bislang meine Erfahrung. Jeder setzt seine Prioritäten denke ich anderweitig. Oder es ist eben ein gern genutzter Grund um einem das Auto beim Verkauf schlecht zu reden. Bei mir war das jedoch auch kein kaufkriterium, die Ausstattungsliste hatte ich mir selbst erst nach dem Kauf angesehen.

    Ich war halt gutgläubig, da ich Bilder vom zerlegten Auto und den Schweißarbeiten gesehen habe und durch den äußeren Eindruck geblendet war oder geblendet sein wollte.

    Ich hake es als Lehrgeld ab, sobald er auf der Bühne ist mache ich ein paar Bilder und schaue was im KVA steht.

    Vielleicht kann ich mit der „Drohung“ an den Verkäufer und die Prüfstelle noch was rausholen, große Hoffnung habe ich jedoch nicht.

  • Viele machen eine riesige Welle drum, dass die Teile original und ab Werk sein müssen, das war zumindest bislang meine Erfahrung.

    Das ist für unbegründet, denn jede Nachrüstung die wie ab werk durchgeführt wird steigert den Fahrzeugwert nach einschlägiger Meinung (DEUVET etc.)

    Aber ein Vorteil kann sich ergeben, wenn das Fahrezeug in guten Werkstätten gewesen ist oder einfach mit der nötigen Kenntnis Teile ersetzt worden sind die evtl. mal einen Schaden hatten. Denn nach meiner Erfahrung wird oft, gerade im vorderen Bereich, die M- Stange rangeknallt und der Rest dann irgendwie hingemurkst (Bremsluftkanäle z.B.) oder der ganze Unterzug weggelassen, die falschen Radspoiler etc.

    Da kann ein "ab Werk" Fahrzeug u.U. Vorteile bieten.

    Gruß

    Martin

  • ich kann schon verstehen warum viele erpicht sind ein auto mit m paket ab werk zu kaufen. einen richtigen grund dafür gibt es aber selten. sobalt das auto nachträglich verändert wird, felgen, fahrwerk, innenausstattung etc. ist es eh nicht mehr original.

    schlauer ist es wirklich wie tammer an die sache ran zu gehen. die karosse muss stimmen, der rest ist einfacher getauscht.

    das problem an rost ist leider das er, wenn er erstmal übermäßig vorhanden ist, immer wieder kommt.

  • Wahnsinn was hier teilweise abgeht. Einerseits verstehe ich die Leute die sich angepisst fühlen von lauten Karren etc. Leider müssen viele immer an den belebtesten Stellen zeigen was für tolle Hechte Sie sind.

    Ich denke aber das die Cops hier zum Teil einfach auch sehr schnell still legen.

    Im Motorradbereich ist das ja auch ne krasse Geschichte.


    Es ist leider nicht mehr so wie früher das man einen erhobenen Zeigefinger bekommen hat und man sich dann besser verhalten hat.

    Meiner Bastuck ist mittlerweile auch recht laut...denke auch Austausch oder Wolle reinstopfen. :D


    Halt uns auf mal auf den laufenden.

  • Moin,


    zum Thema "Ich werde auf jeden Fall den Versuch wagen."


    wenn eine Rechtschutzversicherung besteht ist das grundsätzlich mal gut, wenn die Versicherung die Aussicht auf Erfolg prüft...naja, dann kann's schwierig werden. Und wenn dazu noch ein Selbstbehalt mit eingeschlossen ist, dann würde ich mir das gut überlegen.

    Dann kommt die Frage nach dem Streitwert, wie wird der festgelegt ??? Mußt Du ein Gutachten beibringen, um den Streitwert zu ermittlen, dann gehst Du in Vorleistung...Dein Auto wird zerlegt und begutachtet, aber nicht zusammengebaut...bei 'nem Motor halt blöd...

    Ziehst Du das allen Ernstes durch und der Streitwert liegt über 5000EU, dann geht's vor's nächste Landgericht...und das dauert mittlerweile.

    Bis dahin sollte das Auto nicht bewegt oder repariert werden, weil es ein Beweismittel ist.

    Der Schadennachweis wird durch Bewegen oder Verändern natürlich immer schwieriger und das ist Wasser auf die Mühle der Gegenseite.


    Nein, ich bin kein Rechtsverdreher, ich hab' so einen Fall vor drei Jahren durchgemacht, weil im gekauften Gebrauchten ein Austauschmotor war, der mir verschwiegen wurde...und seinen Dienst nicht tat.

    Das Auto stand ein Dreivierteljahr bei mir abgemeldet auf'm Hof, setzte Schimmel an und die Kommunikation füllte einen guten alten Leitz-Ordner...von der Zeit mal abgesehen, die man mit Schreiben von Stellungnahmen verbringt.


    Ausgegangen ist es mit einen Vergleich, der für mich plus-minus null war, also heiße Luft...

    Verkäufer wissen das.



    Nur so'n Erfahrungsbericht...der soll Dich natürlich nicht davon abhalten...

  • Alter bin ich froh, dass ich immer jegliche Versicherungen und Anwälte gehasst und gemieden habe :evil: . Deswegen fahre ich auch bis heute alte Eimer, wo von vorne herein klar ist, dass jeglche Reparaturen und gefundene Schäden immer auf meinem Nacken landen werden. Weiß man das, ärgert man sich nicht später schwarz, sondern kauft wieder Teile, Werkzeug, Material und los gehts. Und das alles unter Begleitungsmusik des Frauengemeckers :D:D:D

  • Ja sicher...aber ich wollt' mir halt mal was gönnen und bin komplett 'reingefallen...inkl dem Spott, den man über sich ergehen lassen muß..."Wie kann das passieren, Du kennst Dich doch aus."...Ach leckt mich doch alle...


    Und Recht haben und Recht bekommen...darüber entscheidet nicht der Richter, sondern der eigene Geldbeutel, den Du dafür aufmachst...


    Deswegen mein persönlicher Tip an IGOR, mach' die Faust in der Tasche, aber nicht zu lange...und investier' die Nerven und die Gerichtskosten ins Auto..."Gras wächst schneller als man denkt" (Johannes Oerding).

  • Ist mega Offtopic aber ich kann net anders. Wacker, falsche Frau. Eindeutig. 😂 Ich wurde daheim fast verprügelt als ich einen meiner E36 verkaufen wollte. Bei mir gab's noch nie gemecker. Ganz im Gegenteil, als ich z.b. eine Lagerpresse wollte, haben wir die halbe halbe gekauft. 😁👌🏼

  • Ist mega Offtopic aber ich kann net anders. Wacker, falsche Frau. Eindeutig. 😂 Ich wurde daheim fast verprügelt als ich einen meiner E36 verkaufen wollte. Bei mir gab's noch nie gemecker. Ganz im Gegenteil, als ich z.b. eine Lagerpresse wollte, haben wir die halbe halbe gekauft. 😁👌🏼

    Kann ich nur zustimmen, meine ist auch wehemend dagegen meinen gelben zu verkaufen :D

  • RaHZeL und Sick Nick

    Da seid ihr echte Glückspilze, ich bin was das angeht froh wieder solo zu sein. Hab dieses Jahr mehr Geld für Auto, Teile und Werkzeuge ausgegeben als die letzten 10Jahre Ehe. Frag mich wofür gearbeitet hab, neben Lebensunterhalt und Kindern hat sie das meiste aufn Kopf gehauen. Lieber allein als mit der falschen.

    IgorE36

    Mein Rat, such dir erstmal einen guten Anwalt und berate dich mit ihm. Der wird immer noch am besten sagen können ob und welche Chancen du hast. Aber wenn, dann mach das.

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Naja der Anwalt wird sicher nicht sagen "finden Sie sich damit ab"

    Der will ja auch Geld verdienen und das wird er auch, egal von welcher Seite.

    Sorry, dann hast aber keinen guten Anwalt. Meiner hat damals klipp und klar gesagt wie Chancen stehen und den Punkt der wenig bis keine Aussichten auf Erfolg hat, weg gelassen und sich auf das konzentriert was am erfolgversprechendsen war.

    Ging damals über die ADAC Verkehrsrechtschutz.

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber