96er 328i Limo in hellrot

  • Das glaube ich gerne, da meiner aber ein 08/96er ist müsste ich vermutlich auch zum B32 greifen um später auch noch TÜV bekommen zu können…. Oder? Ab 95 oder 96 lief der M ja mit dem 3,2er vom Band

    Ja richtiger tüv schon

    Denke es gibt auch möglichkeiten die b30 mit euro1 in euro2 karosser eintragen zu lassen aber da muss denke guten tüvi kennen.

  • Richtig saugeil!

    Ich hatte in meinem Kinder-/Jugendzimmer ein Poster aus der Tuningzeitschrift hängen von einem roten Coupé mit M-Paket, großem Flügel und mords Frontsplitter mit Dämpfern usw… das hat mich geprägt. Deiner erinnert mich daran.

    Für meinen Geschmack müsste er noch etwas höher und bräuchte orangene Blinker. :)

    Aktuell: BMW E36 328i Touring (gebaut 18.09.1998) -> Parkgarage

    Ehemalig: E46 325ti, E39 540i, E36 328i Touring, E34 535i, E28 525eA, E30 320i, E28 520i

    Alltag: '22 VW Passat Variant Familienspießermobil

    Nordschleifenrundencounter: 26,5 - und 8 mit dem Rennrad :)

  • Richtig saugeil!

    Ich hatte in meinem Kinder-/Jugendzimmer ein Poster aus der Tuningzeitschrift hängen von einem roten Coupé mit M-Paket, großem Flügel und mords Frontsplitter mit Dämpfern usw… das hat mich geprägt. Deiner erinnert mich daran.

    Für meinen Geschmack müsste er noch etwas höher und bräuchte orangene Blinker. :)

    Was die Höhe anbelangt gebe ich dir recht, von mir aus könnte er auch einen Tick höher sein. Was die orangenen Blinker betrifft hätte ich dir bei jeder Farbe recht gegeben, bei dem hellrot finde ich passt dieses „rauchige“ Glas aber perfekt. Vor 10 Jahren gehörte ich noch der LED Fraktion an im OEM Look. Heute würde ich bei jedem E36 die Standard Rückleuchten wählen sowie die orangenen Blinker vorne, hellrot ausgenommen. Ich finde das es so sehr schön harmoniert und sich die Blinker vorne und hinten mit Scheinwerfern und Seitenblinkern integrieren ohne dem Lack die Show zu stehlen 😉

  • Die grauen Blinker vorne passen einfach 1A zu den Scheinwerfern. Weiße Blinker stechen dagegen raus wie Fremdkörper. Darum hab ich damals an meinen E36 auch immer nur graue gefahren. Selbst in Kombination mit Rot/Weißen Rückleuchten wirkt das vorne einfach stimmiger... Heutzutage würde ich aber tatsächlich auch orange Blinker fahren. Auch wenn das vielleicht den ein oder anderen überrascht, der mich länger kennt. :D


    Die Kiste wirkt so doch echt schick. Höher bringt halt das Problem mit sich, dass es dann nicht mehr stimmig aussieht mit den aufgezogenen flachen Reifen. Da müsste dann meiner Meinung nach auch ein anderer Reifen drauf mit einer etwas höheren Flanke, damit es wieder stimmig wird.

  • So, habe eben mal eine Bestandsaufnahme gemacht nachdem diese Woche zig Pakete eingetrudelt sind und mit meiner Liste abgeglichen. Bis auf die Verkleidung für den Ventildeckel und die Einspritzgalerie ist nun alles da und es kann mit dem Projekt „Carbon“ losgehen. Bin mal gespannt wie das Ergebnis aussieht und ob es Zuviel des Guten wird.



    Da ich irgendwie irgendwo gerne das rot nochmal aufgreifen wollte im Innenraum, habe ich lange gegrübelt was man im Innenraum noch ändern könnte. Ich habe die Befürchtung das der Innenraum in Kombination mit dem Bi-Color Lenkrad zu unruhig werden könnte und ich es schwarz satteln lasse mit M-Nähten. In dem Zuge kam mir die Idee mit einer 12 Uhr Markierung in rot, diese habe ich jedoch schnell verworfen. Stattdessen probiere ich es jetzt mit roten Tachoringen und schaue wie sich das dann ins Bild einfügt, der Farbton passt auf jeden Fall schon mal gut.


  • Kannst du mal deine Holztürleisten nur "Auflegen" und ein Bild davon machen? Würde mich mal interessieren wie dieser Typ aussieht :)

  • Puh diese Holzleisten find ich echt extrem, die liegen auch über den Hochtönern, die würde ich nicht machen, werden in der Sonne extrem heiß, spiegeln extrem, optik mindestens fragwürdig. :D

    Rest kann man machen, MFL Tasten nicht in benutzung oder wieso willst Du die Blenden in Carbon beziehen ?

  • Puh diese Holzleisten find ich echt extrem, die liegen auch über den Hochtönern, die würde ich nicht machen, werden in der Sonne extrem heiß, spiegeln extrem, optik mindestens fragwürdig. :D

    Rest kann man machen, MFL Tasten nicht in benutzung oder wieso willst Du die Blenden in Carbon beziehen ?

    Ja, als sie ankamen habe ich mir auch gedacht das es schon ziemlich extrem sein könnte. Da gibt es einige dezentere… aber leider wird nur ein Satz solcher leisten auf ebay angeboten, davon ist eine gebrochen. Hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet das es solche Brummer sind. Ich wage den Versuch dennoch mal.

    Gerade dafür habe ich mir den E36 jetzt wieder geholt um mich mal auszuprobieren.

    MFL Tasten sind nicht in Benutzung, abgesehen von der Beleuchtung haben sie keine Funktion, da ich weder Telefon, Tempomat, noch das originale Radio drin habe. Daher fliegen sie raus.

  • Du kannst Tempomat, Telefon und auch ein anderes Radio aber damit verbinden ;)

    Tempomat komplett dafür hab ich immer lagernd. :P


    Die Leisten überleg dir echt gut, wird schnell mal zu viel.

  • Ja, als sie ankamen habe ich mir auch gedacht das es schon ziemlich extrem sein könnte. Da gibt es einige dezentere… aber leider wird nur ein Satz solcher leisten auf ebay angeboten, davon ist eine gebrochen. Hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet das es solche Brummer sind. Ich wage den Versuch dennoch mal.

    Gerade dafür habe ich mir den E36 jetzt wieder geholt um mich mal auszuprobieren.

    MFL Tasten sind nicht in Benutzung, abgesehen von der Beleuchtung haben sie keine Funktion, da ich weder Telefon, Tempomat, noch das originale Radio drin habe. Daher fliegen sie raus.

    Ich weiss welche du meinst ;) Es handelt sich dabei um die selben die ich verbaut habe. Diese Leisten wurden für AC Schnitzer hergestellt!


    Und nun kommts, ich habe solch ein Set für Limo/Touring, noch in OVP, völlig unbenutzt liegen. Und vor allem für Hifi System,also Aussparung für den kleinen Hochtöner! Wollte ich zuerst bei mir Nachrüsten habe es aber verworfen. Eigentlich will ich Sie ja auch aufgrund der Seltenheit und Sammelleidenschaft ( :P )nicht verkaufen, vor allem da noch in OVP, aber solltest du vielleicht dennoch Interesse haben, kannst du dich gerne mal per PN melden :)

    Grüße Manuel.

  • Ich weiß nicht, mir persönlich würde denke ich das Lenkrad ohne MF Tasten besser gefallen, nichts desto trotz behalte ich die MF Tasten falls ich die Meinung mal ändern sollte.

    Die „blanken“ werden in Carbon bezogen.


    Tempomat nachrüsten würde ich nicht, ich hatte es im Großteil meiner Autos drin aber von etwa 200000 gefahrenen Kilometern habe ich Tempomat bestenfalls für 500km genutzt. Gerade da dies kein Langstreckendaily ist sondern ein reines Spaßmobil trete ich gerne selbst auf den Pinsel.


    Was die Holzleisten betrifft, sie sind da also zieh ich’s durch und schaue wie es dann aussieht. Wenn’s mir zu viel ist fliegt es raus und landet im Keller.

  • Ich weiss welche du meinst ;) Es handelt sich dabei um die selben die ich verbaut habe. Diese Leisten wurden für AC Schnitzer hergestellt!


    Und nun kommts, ich habe solch ein Set für Limo/Touring, noch in OVP, völlig unbenutzt liegen. Und vor allem für Hifi System,also Aussparung für den kleinen Hochtöner! Wollte ich zuerst bei mir Nachrüsten habe es aber verworfen. Eigentlich will ich Sie ja auch aufgrund der Seltenheit und Sammelleidenschaft ( :P )nicht verkaufen, vor allem da noch in OVP, aber solltest du vielleicht dennoch Interesse haben, kannst du dich gerne mal per PN melden :)

    Grüße Manuel.

    Hi Manuel,


    würdest Du sie denn für solche unchristlichen Vorhaben hergeben? 😂