Sportauspuff mit ABE und einem Endrohr?

  • Moin,

    ich würde recht gerne meinem 318i einen Auspuff mit satteren Sound und etwas schickerer Optik verpassen.

    Doppeltes Endrohr finde ich allerdings nicht schön. Momentan habe ich meinen Serien-Endtopf mit einer Blende zumindest optisch etwas aufgewertet. Eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht.

    Gab/Gibt es einen Auspuff mit sportlichen Sound und einen dicken Endrohr, gerne oval mit ABE für den 318i?

    Wenn es etwas wäre das nicht in 3 1/2 Jahren zwecks H-Kennzeichen wieder runter muss, sprich zeitgenössisch, das wäre natürlich Luxus. Endtopf vom 320er montierbar? Aber da macht der Tüv sicher nicht mit.


    Grüße

    Erdmaennchen

  • Moin,

    es gibt von Imasaf einen Sportendschalldämpfer mit 1x76mm Endrohr.

    Der nennt sich Imasaf 19.22.BA. Eine 1x90mm Variante ist auch erhältlich.

    Erfahrung habe damit allerdings keine, die "normalen" Endschalldämpfer passen allerdings recht gut und halten auch ein paar Jahre.