Direkt bestellt, ist bei vielen derzeit nicht lieferbar, besser mal liegen haben
BMW 318is Coupé Handschalter in maritiusblau als Low-Budget-Projekt für die Rennstrecke
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Exakt, am besten gleich mehrere Sätze kaufen. Viele wollen für ihre gammeligen alten Halter vorne schon fast das gleiche an Kohle haben. Hinten leider nur über BMW gefunden für über 400 €.
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ATE fertigt die Hinteren wohl nur gelegentlich mal neu.
Mach mal ein Bilder der Vorderen. Da fehlt sicherlich dann das BMW Logo.
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Wo findest du die vorderen für unter 70? Oder meinst du die für 286mm-Scheiben?
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Pro Stück nicht für 2x
BMW: 34106758120
ATE: 11817007301
Sind hoffentlich die, für die 300er Scheiben?!
Habe ich bei Autoteile Gigant für 95,50€ inkl. Versand gekauft.
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Ja, die Nummern sind korrekt. Habe auch unter 100 € für beide gezahlt. Bei BMW kosten sie neu das Set über 300 €, und es sind die gleichen Teile.
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Ich bin endlich in den letzten Atemzügen vor der HU, da macht der vorher top laufende Motor auf einmal Probleme nach der ganzen Standzeit. Er startet immer erst nach längerem Orgeln, dann läuft er nach zwei Sekunden rund, nimmt aber kein Gas an, wenn man ruckartig das Gaspedal durchdrückt, da verschluckt er sich. Wenn man langsam hochtourt, ist alles gut. Tippe auf zu niedrigen Kraftstoffdruck. Eventuell ist die Pumpe zu schwach. Muss ich mal probehalber gegen eine andere tauschen.
Nichtsdestotrotz bin ich in den finalen Zügen vor der HU. Türpappen besorgen, Lichthöhe einstellen, Handbremse einstellen und er müsste m. W. fertig dafür sein. Die letzten oberflächlichen Roststellen um die hinteren Wagenheberaufnahmen sind behandelt und fertig zum Lackieren. Da kam ich vorher wegen der Bühne nicht dran, deswegen ist er jetzt so seltsam aufgebockt.
Parallel mache ich noch meinen Mercedes W140 fertig, der ist Samstag durch die HU gefallen, da die Bremsschläuche porös sind, sonst war alles gut. Danach verkaufe ich den Benz und stecke die Kohle in meine BMWs, damit ich endlich ans Fahren komme.
Gruß Bastian
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Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Der BMW startet immer noch schlecht. Zuerst hatte ich einen gerissenen Ansaugschlauch im Verdacht. Ausgetauscht, läuft minimal besser, das war es aber nicht. Leider kann ich den 93er nicht mit meinem iCarsoft auslesen, auch mit INPA kamen wir nicht herein in die Steuergeräte. Jemand eine Ahnung, wie man das auslesen kann? Habe keinerlei Bock auf Teileweitwurf. Es könnte ja auch z. B. der NoWe-Sensor sein, möchte aber nicht auf gut Glück jetzt alles tauschen. Wenn ich den LMM-Stecker abziehe, wird der Lauf richtig schlecht, da wird der Fehler also wohl nicht liegen.
Der Benz ist in der Zwischenzeit von mir durch die HU gebracht und verkauft worden. Jetzt habe ich den Rücken wieder etwas freier für die BMWs.
Es ist auch nach einem halben Jahr endlich der nächste Schwung an Teilen fertiggepulvert. Ein überholter HA-Träger, eine Bremse vom 328i und die BBS RC304 sind fertig. Die Bremse wurde vom Vorbesitzer schon gepulvert, allerdings leider eher stümperhaft und überall war noch Strahlgut IN den Sätteln zu finden. Das Reinigen hat erstmal eine zeitlang gedauert. Die Kolben waren auch nicht mehr dabei. Ich hoffe, dass das alles nachher vernünftig dicht wird mit neuen Kolben und Dichtsätzen.
Gruß Basti
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Mit DIS kannst den auslesen.
Zur thematik mit springt schlecht an, hab sowas ähnliches an meinem m3 gehabt.
Trotz leerem fehlerspeicher, wars am ende der Kurbelwellensensor.
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Schließe mich Tamer da an. Bei meinem M44 ist es das selbe mit der "Ausleserei" Am allerbesten funktioniert einfach DIS.
Alles andere ist einfach nix......
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DIS sagt mir gar nichts. Muss ich erstmal googlen.
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DIS sagt mir gar nichts. Muss ich erstmal googlen.
Das ist einfach die Diagnose für den E36 schlechthin. Das Uhrrheingold sozusagen 😅
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Also quasi das, womit die BMW-Werkstätten arbeiten, wenn ich es richtig verstehe. Super, da muss ich erstmal gucken, wer sowas hat. Dachte, dass INPA schon super gut wäre.
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Genau, jeder lobt zwar Inpa, aber DIS ist in Sachen E36 einfach unschlagbar.
Kannst ja mal Hardliner anschreiben. der ist in der Materie gut bewandert
Ich habe zum Glück meinen Kontakt wenn ich da was spezielles benötige.
Und für die ganz alten E36 vor oder bis 3/94 kann auch das Modic notwendig werden!
Diese Erfahrung musste ich mit unserem ehemaligen roten Compact machen.
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Na super, es wird wie immer nicht langweilig.
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Inpa ist auch gut aber eben erst so richtig ab FL E46. Davor ist das nix. DIS bekommt man wohl auch nicht so einfach zum laufen. Muss unter VM ware installiert werden. Hab das mal gesehen aber alles nicht so einfach.
Ich würde erst KW und dann NW Sensor neu machen und die auch mir original von BMW. Schadet eh nie, wenn das noch die ersten sind.
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Schließe mich Tamer da an. Bei meinem M44 ist es das selbe mit der "Ausleserei" Am allerbesten funktioniert einfach DIS.
Alles andere ist einfach nix......
M44 geht in der regel ohne probleme mit INPA. gerade wenn man nur den fehlerspeicher auslesen will ist es total umständlich mit DIS. das ist ultra langsam und so dauert alles gefühlt eine ewigkeit. zuverlässig geht INPA allerdings wirklich erst ab einem gewissen baujahr. autos um 94 herum oder älter sind selten mit INPA auszulesen. da sollte man dann wirklich mit DIS rangehen, aber das ist nicht so einfach zu konfigurieren, da es nicht für den privatanwender vorgesehen ist
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M44 geht in der regel ohne probleme mit INPA. gerade wenn man nur den fehlerspeicher auslesen will ist es total umständlich mit DIS. das ist ultra langsam und so dauert alles gefühlt eine ewigkeit. zuverlässig geht INPA allerdings wirklich erst ab einem gewissen baujahr. autos um 94 herum oder älter sind selten mit INPA auszulesen. da sollte man dann wirklich mit DIS rangehen, aber das ist nicht so einfach zu konfigurieren, da es nicht für den privatanwender vorgesehen ist
Ich nutze nur noch DIS wenn was ansteht. Ob das langsam ist, oder langsamer als Inpa ist mir definitiv latte🤷♂️ Schon alleine bei Nachrüstsachen wie dem BC V bist mit Inpa schon raus wenn was in den ZCS geschrieben werden muss, oder Codiert wird. Wie bspw. Einem Tacho nachm Motorumbau mit den verschiedenen Skalierungen etwa. 220/240/260Km/h Da kommst mit Inpa definitiv nicht weit. Klar es gibt noch NCS Expert, aber das nutzt fast niemand. Oder doch Bin nicht so tief in der Materie drin. Jedenfalls ist mir persönlich der Vorteil alleine schon des Codierens vom DIS oder absolut mit jedem Steuergerät zu kommunizieren zu können(vorrausgesetzt es wird unterstützt) gegenüber der Geschwindigkeit des Inpa viel lieber .
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Inpa ist auch gut aber eben erst so richtig ab FL E46. Davor ist das nix. DIS bekommt man wohl auch nicht so einfach zum laufen. Muss unter VM ware installiert werden. Hab das mal gesehen aber alles nicht so einfach.
Ich würde erst KW und dann NW Sensor neu machen und die auch mir original von BMW. Schadet eh nie, wenn das noch die ersten sind.
KW-Sensor kann eigentlich nicht sein, dann springt er normal gar nicht erst an. Ich mache mal den NW-Sensor neu und gucke mal, was passiert. Ich frage mich dennoch, wie sowas einfach passiert nach ca. 3 Wochen Standzeit, in der sich am Auto nichts bewegt hat.
Danke erstmal für eure Anregungen. Ich belasse es beim iCarsoft und finde mich damit ab, dass ich bei den alten BMWs nicht 'reinkomme. Bei meinem 97er M44 kam ich damals überall 'rein mit dem i910. Ist dann halt so.
Gruß Basti