Gute Frage, im Motorraum sind alle Schläuche neu. Habe den Verdacht, dass die Dichtung an Tank/Spritpumpe nicht mehr dicht ist und es dort rausschwappt, wenn der Tank voll ist. Ansonsten hatte ich letzten Winter eigentlich alles an Gummischläuchen ausgetauscht, was im System unterwegs ist...
BMW 318is Coupé Handschalter in maritiusblau als Low-Budget-Projekt für die Rennstrecke
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Vielleicht auch irgendwo eine Schelle verrutscht. Hatte ich auch schon mal. Aber dürfte ja leicht aufzuspüren sein.
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Ja, muss ich mal auf die Bühne nehmen und alles durchschauen - so komplex ist das ja bei der Kiste zum Glück nicht.
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Schläuche am Kraftstofffilter oder Filter selber. Habe schon Filter gesehen die komplett durch oxidiert waren.
Sollte es schon erwähnt sein, einfach ignorieren 😜
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Habe heute mal die weißen BBS drangesteckt. Gefällt mir im Kontrast zu dem Deunkelblau doch viel besser als das Gold. Die goldenen kommen dann vielleicht später mal auf den bostongrünen E36. Selbst mit dem schlechten Lack finde ich es geil. Vielleicht lasse ich es echt so und fahre ihn als "Ratte". Zumindest die erst Zeit.
Gruß Basti
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Weiße Felgen schocken auf der Kiste
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Gefällt mir so auch
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Mit nicht🤷Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
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Iwie is er ziemlich cool....so einfach
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Iwie is er ziemlich cool....so einfach
Dieser Minimalismus gefällt mir auch gerade an dem Wagen.
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Hier ging es natürlich auch weiter, ich komme nur nicht immer zum Schreiben.
Der Wagen ist in meinen Augen nun endlich soweit fertig für die anstehende HU. Ich habe das Fahrwerk nochmal von den Höhen Radmitte zur Kotflügelkante etwas angepasst. Ich hatte vorne ca. 32 cm, hinten etwa 33 cm. Laut Gutachten darf ich tiefer, habe aber nur etwa 5 mm weniger eingestellt, da es noch vernünftig fahren soll und ich keine Lust auf ständiges Aufsetzen habe. Jedoch ist der Abstand der Räder zum Dämpfer vorne doch zu gering gewesen, weshalb ich leider auf 5 mm Distanzscheiben pro Seite und Achse zurückgreifen musste. Jetzt ist aber genug Platz, innen wie außen. Habe es schon verschränkt getestet. Ich warte nun auf rote Nummern eines Kollegen, damit ich den Wagen vorfühen kann. Er ist Werkstattmeister und kann auch noch die Scheinwerferhöhe einstellen und die Handbremse, welche jetzt ja nur nach Gefühle eingestellt wurde, nachstellen, falls es nicht passt. Der Prüfer soll mir dann per Einzelabnahme die Räder mit Fahrwerk und platten eintragen und fertig. Habe schon Lust, den Wagen endlich auf der Straße bewegen zu dürfen, nach dem technisch nun ja so gut wie alles neu ist. Hoffe, dass es nichts zu bemängeln gibt und er so durch geht.
Des Weiteren ist mein Plan mit dem Auto ja, dass er leicht wird. Dafür habe ich letztes Wochenende günstig zwei Sabelt Schalensitze (Titan VTR XL) gekauft. Da fehlen noch die Konsolen und Laufschienen für. Bezüglich Gurten muss ich noch überlegen, ich hätte gerne Seriengurte aus Komfortgründen drin. Mal gucken, ob das möglich ist. Die waren aufgrund des Zustandes sehr günstig, waren zuvor in einem verlebten E46 Drifter verbaut. Nach einer Generalreinigung samt Polster in der Waschmaschine ist der Zustand für meine Zwecke wieder akzeptabel. Hoffe nur, dass sie im E36 auch passen und nicht zu breit sind.
Gruß Basti