Cabrio verdeckklappen motor einrasten probleme

  • Moin moin zusammen


    Mein problem liegt beim einrasten vom verdeckklapp motor


    Ich hab

    1.alle fenster runter getan denn roten hebel unterem sitz benutzt

    2.verdeck manuell im verdeck kasten reingetan

    3.dann wollte ich die 2 motoren einrasten



    1ten hab ich ganz normal gegen oben gedrückt denn verdeck motor aber der 2te der klappmotor hinten links will einfach nicht rein gehen also rein rasten hab alles probiert auch mit demm verdeckksten gespielt mal oben mal runter getan rein vrosichtig rein gedrückt und er will einfach nicht rein gehen ich hatte das problem das der motor gestern so ein rattern vor sich gab und ich deswegen mal das dach neu instalieren wollte und jetzt bekomm ich es nicht rein es fühlt sich so an als würde es nicht rein passen und in verschiedene forums nicht konkrettes gefunden hoffe kann mir währ helfen

  • Der geht schon Stramm rein, kannst die Züge auch aushängen und den Motor mal ausbauen, ich denke der wird Zahnausfall haben auf dem Ritzel, daher das rattern.

  • Hallo Matic035,


    ich hatte letztens im Grunde das gleiche Problem. Verdeck ratterte, Initialisierung lief nicht durch, weil der Motor nicht mehr richtig einzuhängen war.


    Ich habe den Motor ausgebaut. Die Halteplatte (aus Alu) des eigentlichen Motors war verbogen, daher saß das Ritzel nicht richtig im Getriebe und ist "durchgerattert". Weiterhin ließ sich der Motor nicht mehr einhängen, weil der Verriegelungshaken durch die verbogene Platte nicht greifen konnte.


    Platte gerichtet (geht recht problemlos mit einer passenden Zange), Motor wieder eingebaut. Rastet wieder ein und läuft seitdem problemlos.


    Viele Grüße


    Jochen