Da stand ich schon wieder vor der Entscheidung:
1. wegschmeißen - Kohle weg, Arbeit fürn Hintern?
2. Alte Haube nehmen? - Kohle weg, Arbeit fürn Hintern, wieder Arbeit rein (freilegen, entrosten), feststellen, dass auch hier Rost zu Hause ist?
3. Einfach sich erschießen und gut is.....
Naja, 3 fiel flach. Habe einen Hauscredit und Selbstmord ist da nicht mit versichert.freude
Also wurde Variante 0 genommen:
Öffnen, Schweßen, Versiegeln, Lackieren
Warum nicht 2? Einfach Experimentfreude. Ich will wissen, wie lange es dauert, bis der Rost von Innen aus der Falz wieder kommt, wenn man es mit FF und Miky volljaucht (Natürlich nach dem Lackieren erst!).
die hässliche Sch(w)eißerei habe ich mal wieder nicht fotographiert.
Naja, hier einmal 2K Epoxy drüber:
Dann Unebenheuten und Beulen lokalisiert, gespachtelt, geschliffen:
Sieht schnell und unspektakulär aus. Hat aber mind. 3 Std. gekostet.
Wieder grundiert (2K Epoxy):
Für den stillen Beobachter:
Bild 1 und 3 - quasi identisch -> was hat der Vollpfosten dazwischen getrieben????
Antwort:
Selber blöd!
Im Ernst:
Wenn ich wüßte, worauf und vor allem WIEVIEL Zeit drauf gehen würde, hätte ich .....
Ja, was wohl???
Keine Ahnung. Höchstwahrscheinlich es genau so wieder gemacht . Denn "wissen" und auf eigener Haut spüren ist leider nicht das gleiche.