Der junge Franke hat großes mit 316er vor...

  • Hallo liebe Community,


    ich hab mir jetzt mal gedacht: "wenn man sich schon n E36 holt, dann auch gleich unter Gleichgesinnte mischen" ;)


    Ich bin der Marco und komm aus Nürnberg. Hab mir jetzt nach langen hin und her endlich ne E36 Limo geholt.

    War eigentlich mehr durch Zufall, aber manchmal sind das die Besten 8o


    Es handelt sich "nur" einen 316i... aber immerhin ohne Schiebedach :thumbup:


    Jetzt denkt sich jeder "was freut der sich so über ne Limo ohne Schiebedach" - naja das was ich da letzendlich mit vor habe braucht kein Schiebedach und hätte dann nur soweiso wieder geschlossen werden müssen.


    Letztendlich soll daraus mal ein Rennwagen werden - welche Klasse ist mir noch nicht ganz klar aber fangen wir mal so nach Gruppe F Reglement an und gehen dann Richtung H usw.


    Früher oder später soll auch sowieso ein anderes Triebwerk rein, aber zum Thema "was ich mir so an Motor vorgestellt habe" später mehr (denke da werd ich mal einen anderen Thread erstellen, nicht das es noch Ärger gibt)


    Bisschen zu meinen Vorkenntnissen:

    Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker und hab meine Ausbildung damals in Nürnberg bei einem BMW-Spezialisierten Rennteam gemacht (kennt vielleicht der ein oder andere von euch 8o). Eigentlich die besten Voraussetzungen... ja aber ich muss zugeben - ich hab nicht bei allem 1000% aufgepasst und hoffe ich kann das hier ein bisschen auffrischen/aufarbeiten - "hätte ich mal damals mehr aufgepasst"

    War damals (und ist auch heute immernoch so) eher mit Hondas unterwegs und fahr die auch immernoch als Daily und Sommerauto soll auch irgendwann mal wieder auf die Straße

    Aktuell studier ich Maschinenbau und hoffe auch da ein paar Kniffe anwenden zu können (Problem ist natürlich immer das Budget bei einem Studenten - ich weiß - aber muss ja auch nicht morgen fertig sein das Auto - mit 23 bin ich ja auch noch relativ jung 8o)


    Aber in Bezug Rennwagen ist ein BMW einfach die "kostengünstigere" und sinnvollere Basis (auch in Bezug auf Rennserien und Klasseneinteilung)


    Ich hoffe wir können uns alle bissl austauschen - hab hier im Forum sogar schon ein paar super Rennfahrzeuge auf E36 Basis gefunden - (speziell der 318is Class 2 von "romeoracing" ist mir direkt ins Auge gefallen :thumbup:)


    Danke schon mal für die Aufnahme und danke auch schoin mal für all die Infos und Tipps in Zukunft :P


    Marco