Seit kurzem gelegentliche schlechte Gasannahme und kurze Aussetzer beim Fahren

  • Hallo,


    Seit kurzem habe ich immer wieder mal Situationen, dass er schlecht anspringt, schlecht Gas annimmt oder während der Fahrt für ne Sekunde der Schub weg ist.


    Ok, hatte da gleich zwei Kandidaten auf dem Radar. Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor. Hab das ganze mal ausgelesen und da fand ich den Kurbelwellensensor und das Poti für die Drosselklappe.


    Den einen Kollegen hätte ich fast erwartet aber das Poti hatte ich als Überraschungsgast.


    Hatte das schon mal einer in Verbindung? Oder kommt das Poti einfach nur noch mit als Resultat des Sensors und dessen falschen Signale?


    Grüße


    Tibbi

  • Mahlzeit,

    Hatte ein ähnliches Problem mit meinem m52b20.

    Immer wenn der Wagen warm war keine Leistung mehr also kaum Gasannahme und holpriger Leerlauf, und im Stand sogar komplett ausgegangen!


    War bei mir nur der KW Sensor, und hört sich in deinem Fall schwer dannach an.


    Hätte dir jetzt Geraten den Fehlerspeicher zu löschen, solange zu fahren bis das Problem Auftritt und zu gucken ob nur der KW Sensor wieder kommt oder wieder beide in Kombi.


    Da aber die KW Sensoren immer Mal wieder Probleme machen würde ich den direkt Tauschen!


    Bitte Kauf dir aber einen von BMW auch wenn dieser 120€ kostet. Da der Rest Schrott ist und du dir keinen Gefallen mit denen tust!