E36 320i Zurück auf die Straße nach 12 Jahren

  • Moin,


    heute habe ich einen schönen E36 320i abgeholt welcher Seit 12 Jahren eigentlich garnicht mehr bewegt wurde.

    Der Vorbesitzer hat ihn aber Regelmäßig gestartet, so konnte ich ihn auf eigener Achse überführen.


    Bei der fahrt ist jeglich aufgefallen, dass die Kupplung nicht mehr ganz so will, sonst lässt er sich schön fahren.


    Ein paar Daten zum Auto:

    EZ 08.1994

    Km 171.000

    320i 150Ps



    Bevor der Wagen abgestellt wurde, wurde er außen sowie innen komplett aufgearbeitet.

    Bedeutet:

    - Neue Lackierung (Angeblich Originaler Lamborghini Lack, sieht in der Sonne einfach anders geil aus)

    - Neu Gesattelter Innenraum in Allcantara (Sitze, Türpappen, Dachhimmel)

    - Neues Gewindefahrwerk

    - Neue Gelochte Bremsscheiben


    Ebenso hat er ein komplettes Breitbau Bodykit.


    In der Halle angekommen hat mein Kumpel mir erstmal neue Puschen zum anprobieren gegeben:


    Sieht einfach nur geil aus und passt Perfekt zum Bodykit. Jetzt muss ich die Felgen nochmal aufbereiten und dann gehts ab :D


    Als nächstes steht an dass ich ein Ölwechsel Set sowie eine neue Kupplung organisiere. Ebenso brauche ich neue Seitenschweller da der leider auf der einen Seite kaputt ist.

    Ebenso muss ich noch die Blinkerflüssigkeit hinten Rechts tauschen :)


    Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen was ich für den TÜV machen müsste.


    Montag organisiere ich die Teile, dann melde ich mich hier wieder :)


    Grüße
    Moritz aka Flint

  • Bodykit ist Geschmacksache, Farbe find ich ganz geil. Felgen würde ich vielleicht verdichten

    ja das Bodykit ist Geschmacksache durchaus, ich finde ihn so wie er jetzt ist von hinten zu nackt, aber das werde ich noch ändern


    die Farbe war auch der ausschlaggebende Punkt bei der Kaufentscheidung, als die Sonne bei der Besichtigung rauskam sah das einfach zu gut aus um den Wagen nicht mitzunehmen ^^

    Die Felgen werde ich auf jedenfall noch machen (lassen), die hatte ein Kumpel noch rumliegen und hat sie mir für einen schmalen Taler mit ein paar Beschädigungen abgegeben. Sind sehr schöne tiefbett Felgen

  • Zuerst mal herzlich willkommen, und viel Spaß mit deinem Neuerwerb :)

    Natürlich ist so ein Bodykit/Umbau immer Geschmackssache, und dieser liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Ich freue mich aber immer ehrlich gesagt,auch mal wieder so etwas zu sehen, und nicht nur OEM Fahrzeuge. Schließlich steckt auch in solchen Fahrzeugen eine Menge Geld, Liebe und Arbeit. Und ohne solche Fahrzeuge hätte es messen wie die Tuning World Bodensee oder dergleichen nie gegeben.

    Von daher, ich werde das hier weiterhin sehr gerne und gespannt verfolgen:)


    Grüße Manuel