Tach aus Süd-Schleswig-Holstein

  • Tach auch.


    Ich bin Carsten, 39 Jahre alt, wohnhaft in der Nähe von Elmshorn / nordwestlich von Hamburg.


    Einmal im Jahr fahr ich hier mit Freunden auf meinem Grundstück so ne Art Rallye im Kleinformat.

    Da immer mal ein Auto kaputt geht, ist der Bedarf an billigen Autos immer recht groß und so hab ich vor ein paar Jahren zu diesem Zweck ne 320i Limo für 200€ gekauft.

    Bei der Rallye hat der E36 sich irgendwie nie so recht bewähren können, da er immer recht schnell ausgefallen ist (Visco hackt Loch in den Kühler usw.) So ist der in den Jahren wenig gefahren und stand oft ungenutz in meiner Halle rum.


    Für die Strasse hatte ich die letzten Jahre zwei Winterautos: Einen restaurierten Nissan Primera P11 für Tage wo kein Salz auf den Strassen liegt und einen Mazda 2 für die Schneetage. Aber ich hab gemerkt, dass mir der Mazda (der ja eigentlich ein Ford Fiesta ist) irgendwie zu wenig ist. Zuverlässig aber schockt halt nicht.


    Gleichzeitig stiegt in mir über die letzten Monate das Verlangen, einen Strassen E36 zu kaufen. Irgendwann kam mir die verrückte Idee, den "Renn-E36" zu retten. Ich hab mir den Zustand dann mal auf der Bühne genauer angesehen und den Teilemarkt gecheckt. Er hat zwar ein paar Durchrostungen aber irgendwie alles nicht so wild. Und ich hab festgestellt, dass beim E36 ja alles spottbillig ist, sofern man mit Gebrauchtteilen und/oder Nachbauten klarkommt (ich fahr im Sommer Nissan Silvia...da bin ich es gewohnt, dass Teile rar und teuer sind). Außerdem hatte ich Bock auf ein Restaurationsprojekt. Und so fiel dann die Entscheidung, dass der E36 in Zukunft mein Winterauto werden soll. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass er mir nach abgeschlossener Restauration zu schade für den Winter ist. Dann hab ich ein Problem, denn im Sommer hab ich schon zu viele Autos.


    Also erstmal ein paar Reparaturbleche bestellt, Stoßstangen und Leuchten gekauft und all den ganzen Kram, der mit fehlte oder vom Rennen fahren kaputt gegangen war und losgelegt. Ergebnisse kann ich noch nicht präsentieren. Ein paar Wochen und Monate wirds wohl noch dauern. Vor allem bis er wieder TÜV hat und neu lackiert ist.


    Für viele mag es vielleicht eher ein Kandidat für die Presse sein. Mein Freundeskreis schwankt auch zwischen "geiles Projekt" und "lass doch den Unsinn".

    Aber was soll's. Ich hab halt Bock drauf und brauch dank Corona-Dauerhomeoffice auch eine Beschäftigung für die Spätnachmittagstunden


    grafik.png


    Der grobe Plan bislang:

    - Tief und laut

    - BBS RS740 Styling 42 (hatte ich eh noch rumliegen)

    - Farbe wahrscheinlich grün