Subwoofer hat keine Power mehr nach Rückrüsten auf Originalradio mit Adapter

  • Hallo liebe Leute die sich mit HiFi auskennen,


    wie oben schon beschrieben kommt aus meinem Subwoofer (Shark BX110, ist zwar billiger Müll aber war geschenkt also genommen) seitdem ich mein vom Vorbesitzer eingebautes Radio ( JVC KD-G611) gegen ein Reverse RDS rückgerüstet habe kein Ton mehr.


    Da das JVC einen Subwoofer-Ausgang hatte war der Anschluss kein Problem und der Sub hat im Betrieb auch ordentlich Bass geliefert, das Reverse RDS hat leider keinen, also habe ich mir mit einem 2-Kanal High-Low-Level Adapter geholfen um eine Chinch-Ausgabe zu ermöglichen. Das Gerät ist richtig Verkabelt und funktioniert auch Problemlos (Habe mit dem Multimeter nachgemessen), wenn das Reverse RDS verbaut ist kommt jedoch nichts aus dem Subwoofer, selbst auf der allerhöchsten Stufe auf dem Adapter + Subwoofer. Kann es sein dass die integrierte Endstufe des Shark Subwoofers nicht genug Power hat um das ankommende Signal umzuwandeln?

    Genau den Selben Umbau habe ich bei einem Kumpel in seinem E30 bereits gemacht (auch ein von mir auf Bluetooth umgebautes Reverse RDS und genau der selbe HiLo-Adapter), er hat aber einen deutlich stärkeren und größeren Subwoofer mit separater Endstufe und da sind uns auf der höchsten Einstellung fast die Ohren abgefallen als wir das System getestet haben, also kann es eigentlich nur an der mangelnden Leistung der Endstufe meines Shark-Subwoofers liegen oder?

  • Remoteanschluss zum Aktiv-Subwoofer hast du angeschlossen ? wenn ja wo ?
    Pin 16 Antennen Remote Ausgang wäre gut.

  • Ich denke es liegt einfach an der Ausgangsleistung. Eine Endstufe erhöht ja nur das was rauskommt. Bei einen Zubehör-Radio ist das ja bis zum doppelten vom Original. Ich meine original hat 25W, Zubehör bis zu 50W. Also sollte der Sub nur halb so gut funktionieren wie vorher. So mal meine Theorie. An meinem M3 z.b. hat das Haman Kardon nicht richtig funktioniert, weil die 50W zu viel waren, seit Rückrüstung auf Original ist alles gut.

  • Ich denke es liegt einfach an der Ausgangsleistung. Eine Endstufe erhöht ja nur das was rauskommt. Bei einen Zubehör-Radio ist das ja bis zum doppelten vom Original. Ich meine original hat 25W, Zubehör bis zu 50W. Also sollte der Sub nur halb so gut funktionieren wie vorher. So mal meine Theorie. An meinem M3 z.b. hat das Haman Kardon nicht richtig funktioniert, weil die 50W zu viel waren, seit Rückrüstung auf Original ist alles gut.

    Naja, dann wäre das Problem ja mit einer besseren Endstufe ja gelöst oder?