ABS-Sensor - Ersatzstecker lieferbar?

  • Hallo zusammen,

    mir ist ein Stecker, der in die Kupplung des ABS-Sensors gesteckt wird, gebrochen. Also der am Kabel des Fahrzeugs, nicht am Sensor. Wisst ihr, ob man den Stecker bei BMW bestellen kann?


    Gruß Stefan

  • Kann es Dir nur von meinem E32 sagen, da war das selbe passiert. Gab keinen einzelnen Stecker fuer die Seite vom Motorraum kommend nach draussen.

    2 Moeglichkeiten: alten Stecker vom Schrotti finden, mit etwas Kabel abzwicken und neu anloeten, Schrumpfschlauch drueber. Aber die alten sind meist auch muerbe. Oder beide Seiten neu machen mit 2 passenden neuen Steckern, die aehnlich sind.

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

  • So ist auch meine info, dass man die Stecker nicht einzelnd bekommt.

    Ich habe noch 2 hier liegen als damals so eine Karosse zum Schrott ging, (E46 hat übrigens den gleichen Stecker) hab mir die damals gesichert als Reserve. Ich würde mal zum Schrott fahren und mir da so ein Stecker mit etwas Kabel abknipsen und verbinden oder wie Shogun schon schreibt, einfach die Kabel mit einer passende Klemme/Stecker verbinden, Hauptsache der Sensor bekommt den Kontakt.