Servus E36-Besessene!
Wie Ihr vielleicht wisst, habe und hatte ich ja schon einige E36...
Nach einem E91 für den Alltag (sehr gutes Alltagsauto mit alten BMW-Tugenden) und einem kurzen Intermezzo mit einem F30 (optisch ein sehr schöner Wagen, gerade in Estorilblau mit M-Paket, jedoch ohne Emotionen und erschreckend schlechter Verarbeitungs-/Materialqualität), musste auch für den Alltag wieder ein E36 her.
So kam es zu meinem mittlerweile sechsten E36. Nach einigem Suchen landete ich bei einem sehr frühen Modell, ein 325i aus 12/1990, mit einigen Besonderheiten und einem sehr ursprünglichen Charakter, was mich durchaus noch etwas an den seligen E30 erinnert.
Das Auto ist eine gute Basis, bei dem ich nun vorhabe, es in einen optisch und technisch sehr guten Zustand zurück zu versetzen.
Es tauchen bereits einige Fragen auf, gerade weil sich das Modell durchaus von späteren unterscheidet, was bei der Ersatzteilsuche von Bedeutung sein wird.
Aber hier die ersten Schnappschüsse. Ich werde die Arbeiten Schritt für Schritt mit der Kamera begleiten.
- Mit originalen Felgen eingedeckt, es waren nur noch Stahlfelgen vorhanden.
- M-Technik-2-Lenkrad montiert.