Ölwanne mit Sensor

  • Hallo zusammen,

    passt die Olwanne vom M52S2 an einen M52S1 Block? Meine Liebste vergisst immer nach dem Ölstand zu schauen und ich frage mich, oh ich von nem E46 die Wanne verbauen kann wo der Sensor drin ist. Den Rest mit der Anzeige hab ich mich noch nicht überlegt aber das sollte mit irgendeinder Lampe machbar sein.

    Ich hab halt Angst, dass die irggendwelche Bleche in der Ölwanne anderst sind oder der Schnorchel anderst verläut.

    Guten Rutsch,

    Matze

  • Hi,

    der Z3 hatte den Sensor ab 98 auch, die Ölwanne vor 98 (11131748755) wurde auch beim E36 benutzt, die nach 98 ist 11131437001. Würde mich stark wundern wenn sich innerhalb der Wanne viel geändert hat. Das Ölstand Symbol hatten die späten Compacts (99-00), erkennt man daran dass auf dem Tacho CAN oben steht. Man kann die Leiste mit den Symbolen einfach umstecken.

    Biete VDO Instrumentenblenden und E36 Tacho Spezialumbauten an, bei Interesse PM.

    Einmal editiert, zuletzt von GeneralLee ()