318i mit ZV und Klima aber ohne elektrische Fensterheber?

  • Mal eine Frage die mich beschäftigt seitdem ich meinen Kleinen habe.

    Es ist ein 318i von 03/1995 mit Zentralveriegelung, Wegfahrsperre, dem Bavaria C-Radio, elektrischen Spiegeln, Klimaanlage (die kleine ohne BC), elektrischen Schiebedach, abnehmbarer Anhängerkupplung und Standheizung ab Werk...aber OHNE elektrische Fensterheber?!

    Die Kombi kam mir immer seltsam vor. Gab es die elektrischen Fensterheber nicht nur in Kombi mit der Zentralverriegelung? Mit anderen Worten sind mir die Fensterheber nebst Knöpfen in den 25 Jahren irgendwie abhanden gekommen?

    Wer weiß da was?

    Und ist die Nachrüstung ein größerer Akt? Was kann man mit den Öffnungen für die Kurbeln sinnvolles anfangen? Zusätzliche Lautsprecher?


    Danke und Grüße

  • Mein Wagen war auch so konfiguriert.

    Klimaautomatik, ZV, aber keine EFH:D Ich habe selbst 4Fach EFH eingebaut,ist aber ein großes Unterfangen. Und für die Löcher in den Türpappen gibt es Original von bmw extra Deckelchen.

    Und so sieht das Kabelgewurstel aus wenn man es aus einem Schlachter komplett auspinnt. Und da sind die Scheren usw. Ja noch nicht dabei.


    Bei weiterem Interesse kannst ja auf meiner Vorstellung nachsehen ab Seite 42 ist alles bebildert.

    Anbei der Link

    Der 318 Is wird zum (Optischen) Schnitzer

    Grüße Manuel