1991er Limo - Kabelbaum für ABS und BC schon gelegt?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gerade auf der Suche nach Unterbodenrost bin (bzw.auch schon was gefunden hab....:sick:=O;() und bei meiner 1991er Limousine den Teppich ausbaue (und dementsprechend Mittelkonsole und das untere Armaturenbrett abgebaut habe), habe ich die angehängten Kabel bzw. Anschlüsse gefunden, die mich stutzig machen.


    Kann es sein, dass bei meiner 1991er 320iA Limo die Kabel für das ABS Steuergerät bzw. den Bordcomputer schon gelegt sind? Dass ich die Geräte einfach anschließe und sie dann gleich funktionieren erwarte ich ja nicht, aber wenn die Kabel dafür schon liegen, dann wäre das ja ein großer Vorteil....


     


    Danke für eure Hilfe im Voraus.

    Beste Grüße

  • Im Netz gefunden, als jemand bei sich den erweiterten Kabelbaum gefunden hat ;)



    "....... bei mir lagen alle Kabel und Schaltervorbereitungen schon in der Mittelkonsole unter dem Schaltsack versteckt.


    Die Lösung des Problems war folgendes: Alle plus Leitungen, also 4 mal für die Schalter und einmal für die Kindersicherung, laufen unter dem Fahrersitz in einem Kammverbinder zusammen, dazu Fahrersitz raus und Teppich anheben. Sind insgesamt vier Schrauben, der Rest ist geklipst. Ich habe mir Zündungsplus von der Lenksäule genommen und nach unten geführt und in den Kammverbinder gesteckt. Richtige dicke des Kabels beachten, läuft ja doch relativ viel Strom durch. Richtige Schalter gekauft, also mit weißem Boden und das wars.


    Das mit dem erweiterten Kabelbaum ist echt eine feine Sache. Beim anheben des Teppichs sind mir die Stecker für Sitzheizung und Lordosensteuerung entgegengefallen. Unter Mittelkonsole liegen die Schaltervorbereitungen. Sitzen sind schon bestellt. Große Bordcomputer kabel sind genauso zurückgebunden...."