KFZ Versicherungen für 2021


  • Interessant, ich weiß nicht ob du meinen M kennst. Der wurde ohne zu murren angenommen. Er hat Gewinde, BBS RC, Carbonairbox, Abstimmung auf Alpha N. Es ist alles eingetragen und war absolut kein Problem. Die haben auch Bilder von dem Auto bekommen.

  • Interessant, ich weiß nicht ob du meinen M kennst. Der wurde ohne zu murren angenommen. Er hat Gewinde, BBS RC, Carbonairbox, Abstimmung auf Alpha N. Es ist alles eingetragen und war absolut kein Problem. Die haben auch Bilder von dem Auto bekommen.

    Wann hast du diese Versicherung abgeschlossen?


    Ich kenne Leute die haben 2015 ohne Probleme ein extrem getuntes Auto versichern können...2017 ist mir mit dem M3 aufgefallen das es nicht mehr geht. Ein Kumpel wollte vor kurzem (2020) auch mit einem stark getunten Fahrzeug zur OCC (Motorumbau, Leistungssteigerung etc pp) hat es dann auch gelassen.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Achso, ja bei "normalen" Versicherungen ist das kein Problem. Die werden meist erst Aktiv wenn die Leistungssteigerung zu hoch ist >25% (aber auch nicht alle)

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Da mein Coupe mehr steht als fährt, bin ich in den Spezialtarif für Youngtimer und Liebhaber-Fahrzeuge der Bavaria gewechselt. Das ging Anfang des Jahres auch noch nur mit Haftpflicht, inzwischen muss man wohl min. TK abschließen. Bei der Versicherung zuvor, wurde er ganz regulär eingestuft und lag bei rund 300€.


    325i Saison 05-10 SF04 6000km (Zweitwagen) -> 89,11€

  • Da mein Coupe mehr steht als fährt, bin ich in den Spezialtarif für Youngtimer und Liebhaber-Fahrzeuge der Bavaria gewechselt. Das ging Anfang des Jahres auch noch nur mit Haftpflicht, inzwischen muss man wohl min. TK abschließen. Bei der Versicherung zuvor, wurde er ganz regulär eingestuft und lag bei rund 300€.


    325i Saison 05-10 SF04 6000km (Zweitwagen) -> 89,11€

    Das ist echt günstig!



    Ich kann jedem der wechseln möchte nur die HUK24 empfehlen, die macht echt faire Preise. (jetzt ohne Youngtimer oder sowas). Nur Check24 Rechnen lohnt nicht.


    Was ich im übrigen ganz interessant finde:

    Vor kurzem war ich auf https://start.hellogetsafe.com/ die Versicherung wurde mir irgendwo im Internet per Werbung vorgeschlagen. Ich habe den Beitragsrechner durch geklickt und dabei einen Fehler gemacht...


    "Seit wann ist das Fahrzeug auf Sie zugelassen?"

    Hier habe ich die Erstzulassung angegeben.


    Am Ende erhielt ich für eine 323i Limousine (1996) einen jährlichen Beitrag von 254 €! (Mit TK 300sb), 15.000 km, SF16.

    Da war ich echt überrascht, das wäre noch mal ordentlicher Rabatt gegenüber der Huk24. Wollte schon schauen ob ich noch mal wechseln kann. Bzw. wollte Freunde über diese günstige Entdeckung informieren.


    Heute habe ich das ganze noch mal gerechnet, mir ist mein Fehler von damals aufgefallen.

    Gebe ich jetzt die Zulassung auf meinen Namen richtig an (2015), ist ohne Änderung anderer Werte der Beitrag auf 457,56 € im Jahr gestiegen.


    200 € Beitragsdifferenz wenn man ein Auto lange besitzt.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung