Gutem Morgen zusammen!
Ein Thema lässt mir beim Ringtool nach wie vor keine Ruhe, Sperrdifferential. Teurer Spaß, aber offensichtlich mit spürbarem Effekt...
Ich tu mich aber etwas schwer hier gebrauchte Preise einzuschätzen. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben. Bei einem neu aufgebauten Diff ist man ja schon fast pauschal mit 1200€ dabei, je nach Konfiguration auch mehr. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer...
Mein jetziges, offenes Diff mit Sperrkörper versehen und Übersetzung anpassen wäre ebenfalls recht teuer.
Und wenn ich mir ein gebrauchtes Diff in passender Konfiguration hole, hätte ich ja bei einem Service schonmal nichts mit Zahnflankenspiel einstellen o.Ä. zu schaffen.
Was sollte es haben? Ich brauche eines für den 323TI auf der NOS, also solches Gehäuse oder E30 scheint ja auch zu gehen, auf das ich dann ggf meinen Deckel montieren kann. 188 Baugröße. Übersetzung habe ich jetzt Mal grob 3.45 angepeilt, das scheint mit Drehzahlanhebung auf der NOS ganz gut hinzukommen, noch kürzer aber nicht.
Sperrwirkung mindestens die serienmäßigen 25% bei 45°/45°, gerne aber auch etwas mehr,, 40%/45%. Oder ich hole ein 25% und gehe damit auf 40% hoch.
Ich habe gerade eins bei Kleinanzeigen im beobachten, 2 1/2Std entfernt. 25% Sperre, 3.45, 188, passendes Gehäuse, knapp 150.000km gelaufen. "Guter Zustand".
Der will 550€ FP. Kann man sowas machen?
Danke euch!