E36 Classic Limo

  • Gude, ich erstelle auch mal einen Thread von meiner Limo.



    Gekauft letztes Jahr 2019 von einer älteren Dame mitte 80 aus erster Hand.

    Die Limo stand 4 Jahre in der Garage, hat(te) die üblichen Rentnermacken.

    Es ist ein 320I Baujahr 1997 mit Originalen 49.000km, Leder und Sitzheizung.

    Hier mal ein paar Bilder, ich habe noch einiges vor und möchte das in Zukunft natürlich hier posten.

    Teilt mir gerne eure Meinung :)



    Erster Schritt aufbereiten, polieren etc

    Als nächstes gab es ein Satz Styling 32 in 7,5x17 et 41 & 8,5x17 et 41 komplett Chemisch entlackt und gepulvert.
    Dazu noch ein KW Variante 1

    weiter gehts.... Lenkrad neu gesattelt und ein wenig dicker gemacht..

    Ich finde die Originale Optik echt super, trotzdem wollte ich ein M-Packet nachrüsten hier war mir aber wichtig die Schweller nicht zu schrauben/nieten


    Als Endschalldämpfer gab es einen Eisenmann 2x76mm (mit EG-Typgemehmigung)


    Da ich schon immer ein großer Fan von BBS bin musste ich mir noch ein Satz BBS RC 090 in 8.5jx17 et20 kaufen, auch hier komplett aufbereitet, lackiert und die Betten Poliert.



    Ein paar Kleigkeiten kommen dieses Jahr noch, jetzt wird aber erst mal gefahren bevor der Winter kommt :)

  • Schaut gut aus 👌

    Außen würd ich ihm noch breite Seitenleisten verpassen und fertig

    Seitenleisten sind schon montiert, nächstes Wochenende wird er schön geputzt und ich mach gleich noch mal ein paar Bilder.

    Wunderschöne Limo:)

    Schön das es noch so etwas gibt. Allein der Km stand, richtig Cool.

    Das ist Fjordgrau oder?

    Yes, ist "Fjordgrau" ;)


    Richtig schick. Der Wagen sieht sehr gut aus. Breite Seitenleisten und fertig.


    Mehr würde ich nicht machen. Einfach pflegen...willst den im Winter fahren ? :D


    Nein, nur von Monat 03-10 wird er gefahren, und dann auch nur Freitags oder am Wochenende ;)

    Richtig geiles Auto! Die Farbe und der km-Stand sind der Hammer.

    Ist das ein Schalter oder hat der Automatik?

    Es ist ein Schalter ! ! !




    Frage allgemein, was meint ihr Scheiben hinten schwarz folieren lassen ? Ich dachte evtl an ein ganz leichten Schwarzton. Oder so lassen ?!

    Und ich überlege mir einen Umbau auf größere Bremsen zu machen, vielleicht aber auch nur die Sättel lackieren, Farbe dachte ich in Wagenfarbe. Habt ihr Vorschläge , Tipps ?!

  • Frage allgemein, was meint ihr Scheiben hinten schwarz folieren lassen ? Ich dachte evtl an ein ganz leichten Schwarzton. Oder so lassen ?!

    Und ich überlege mir einen Umbau auf größere Bremsen zu machen, vielleicht aber auch nur die Sättel lackieren, Farbe dachte ich in Wagenfarbe. Habt ihr Vorschläge , Tipps ?!

    Erstmal schönes autole :)

    Ich würd den nicht verbasteln vorallem nicht mit so einem niedrigen KM Stand. Ist ja fast ne eierlegende wollmichsau.


    Scheiben würde ich nicht tönen auch nicht leicht, sowas sieht sehr nach kirmes aus :D

    Größere Bremsen ja wieso nicht aber wozu? für normalen straßenbetrieb langen doch die serienbremsen vollkommen.

    Sättel lackieren kannste in jeder farbe fast, man sieht durch die speichen der felgen sowieso kaum was :D :D :D

  • Glückwunsch zu dem Auto. So eine Basis mit so wenig km noch zu finden - ein echter Glücksgriff.

    Fjordgrau ist auch noch eine der schönsten und seltenen Farben.


    Ansonsten stehe ich mit meiner Meinung vermutlich allein: mir gefiel er auf dem Bild mit originaler Karosse und Speichen-Rädern, wobei ich ihn da schon als zu tief empfinde. (Ich bin wohl der einzige, dem das übliche M-Paket nicht gefällt).


    Alle weiteren Änderungen gehen für meinen Geschmack zu weit, erfüllen zu sehr das typische Klischee vom 3er BMW.

    Für die Felgen mit ET20 musste sicher an den Radläufen nachgearbeitet werden - es geht kein Weg zurück.

    Geklebte Schwellerverkleidungen sind auch so eine Glaubens-Frage - irgendwann werden die abgenommen werden müssen - spätestens, wenn sich Rost zwischen den Blenden und den Endspitzen des Schwellers bildet. Da wäre bohren, versiegeln und clipsen m.E. gar nicht schlecht gewesen.


    Egal - Dir muss er gefallen :) Viel Spaß damit und lange Freude daran :thumbup:



    Nachtrag: wenn's nur um die Optik mit Doppelendrohr geht, ist der Endschalldämpfer vom 320 Cabrio mit Automatic & Klima eine Plug&Play-Alternative. Diese Autos hatten zwei Endrohre, leider mit Klappe analog 328i - die würde dann nutzlos in der Gegend herum hängen.

  • Alle weiteren Änderungen gehen für meinen Geschmack zu weit, erfüllen zu sehr das typische Klischee vom 3er BMW.

    Für die Felgen mit ET20 musste sicher an den Radläufen nachgearbeitet werden - es geht kein Weg zurück.

    +1
    Will auch nichts schlechtreden, aber so eine Perle sollte meiner Meinung nach original bleiben. Aber ich bin da auch eher so der James May:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell: BMW E36 328i Touring (gebaut 18.09.1998) -> Parkgarage

    Ehemalig: E46 325ti, E39 540i, E36 328i Touring, E34 535i, E28 525eA, E30 320i, E28 520i

    Alltag: '22 VW Passat Variant Familienspießermobil

    Nordschleifenrundencounter: 26,5 - und 8 mit dem Rennrad :)

  • Glückwunsch zu dem Auto. So eine Basis mit so wenig km noch zu finden - ein echter Glücksgriff.

    Fjordgrau ist auch noch eine der schönsten und seltenen Farben.


    Ansonsten stehe ich mit meiner Meinung vermutlich allein: mir gefiel er auf dem Bild mit originaler Karosse und Speichen-Rädern, wobei ich ihn da schon als zu tief empfinde. (Ich bin wohl der einzige, dem das übliche M-Paket nicht gefällt)

    Nein joerg is , dann sind wir schon zu 2.;)

    M-Paket ist schön,gar kein Zweifel. Aber einfach nicht nur! Gibt noch vieles andere. Es kommt immer auf den Stil und Zustand des Fahrzeuges an. Es gibt sehr viele Autos,oder gab es zumindest die mit AG Schürzen auch top ausschauen. Ich finde halt das man nicht nur M-Paket am E36 sehen sollte sondern auch alles andere. Denn ich sage immer, Jeden Tag ein Schnitzel ist halt auch nix:D