Hallo zusammen,
wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich an meinem 328i vor kurzem mein 2.93 Diff ohne Sperre gegen ein frisch revidiertes 3.15 Sperrdifferential getauscht. Jetzt hatte ich quasi direkt nach dem Einbau das Problem, dass der Mitnehmerflansch auf der Fahrerseite am Diff zur Antriebswelle nach wenigen hundert Metern wieder rausgerutscht ist und damit einhergehend natürlich auch Ölaustritt. Ich habe mich im ersten Schritt erstmal an Falk (der das Diff überholt hat) gewandt. Dort wurde mir geraten, den Flansch einfach richtig fest wieder reinzuschlagen, alternativ könnte auch ein Problem an meiner Antriebswelle bestehen. Habe anschließend den Flansch 2x wieder bündig reingeschlagen, allerdings ohne Erfolg, da er nach ein paar Metern wieder rausgewandert ist. Allerdings konnte ich da auch nichts wahrnehmen, ob der Sicherungsring, welcher den Flansch im Gehäuse halten soll einrastet. Anschließend habe ich den Wagen erstmal in die Werkstatt des Vertrauens gegeben und mein Problem geschildert. Dort wurde jetzt ein neuer Sicherungsring sowie ein Reparatursatz für die Achsmanschette eingebaut. Allerdings auch ohne Erfolg. Auf dem Heimweg ist der Flansch wieder rausgerutscht. Jetzt bin ich erstmal etwas ratlos. Würde als nächstes das Diff nochmal komplett ausbauen und sichergehen, ob der Flansch beim Einbau in den Sicherungsring einrastet. Wobei ich eigentlich denke, dass zumindest die Werkstatt das auch ordentlich montiert haben sollte. Ob es an der Antriebswelle liegt weis ich nicht. Bei dem vorherigen Diff gab es keine Probleme, aber ich weis nicht ob die Sperrwirkung des Neuen das Problem erst zu Tagesschein trägt.
Vielleicht hat ja einer eine Idee oder kennt das Probleme. Bedanke mich schonmal im vorraus.