Ja und dann kriegst auxh bloß den billigsten mit ner Menge Probleme
gehts noch schlimmer ? Das kleine Schwarze...
-
-
Je nach dem was man betrachtet, ne.
Ich sehe der Wagen kommt im Forum nicht gut an.
E70 finde ich natürlich auch klasse, aber da legt man auch noch minimum 10k für über 200tkm hin.
Man soll bei sowas ja auch nicht immer den billigsten nehmen
Aber für ~12k gibts da manchmal schon gutr exemplare.
-
Man soll (bei sowas) ja auch nicht immer den billigsten nehmen
Machst Du doch bei allem immer ? okay, gelb muss er oft sein.
-
Hahaha, du hast doch einen an der Murmel
Viel Spaß mit dem Wagen. X5 mit M57 stelle ich mir schön vor.
Solange Glühkerzen, Einspritzventile und Drallklappen in Ordnung sind, ist der M57 sehr zuverlässig.
-
Hahaha, du hast doch einen an der Murmel
Viel Spaß mit dem Wagen. X5 mit M57 stelle ich mir schön vor.
Solange Glühkerzen, Einspritzventile und Drallklappen in Ordnung sind, ist der M57 sehr zuverlässig.
Diese Sachen sind mir bekannt, aber so tief bin ich noch nicht im game.
Das Steuergerät der Glühkerzen steht ja im Fehlerspeicher. Das werde ich bei Zeiten wohl unabhängig der Glühkerzen mal tauschen und in dem Zuge natürlich nach den Drallklappen gucken, da dafür ja die Ansaugbrücke eh runter muss.
-
Wenn das STG der Glühkerzen durch ist, werden alle Glühkerzen als defekt angezeigt. Das STG kann bei montierter ASB gewechselt werden. Habe ich letztes Jahr gemacht. Tipp: den grossen Stecker mühevoll abpopeln, den kleinen dran lassen und das Kabel am anderen Ende/an der Lima anschrauben, gelöstes STG am Kabel herausziehen. Zum Wechsel der Glühstifte muss die ASB runter.
-
Danke für den Tipp. Hab sowas noch nie gemacht.
-
Danke für den Tipp. Hab sowas noch nie gemacht.
Der Grund weshalb dieses Forum existiert.
-
Altes Sprichtwort: Großes Auto, Große Rechnung! ABER gewünscht ist es allen dass, das nicht eintrifft!
-
Altes Sprichtwort: Großes Auto, Große Rechnung! ABER gewünscht ist es allen dass, das nicht eintrifft!
Genau und so erwischte es mich nun nach 3 Wochen. Zwei Tage zuvor noch den Wagen gelobt, uns völlig anstandslos über 150km nach Berlin und zurück gebracht zu haben, aber an dem Tag, nach etwa 45 Minuten fahrt, ging der Wagen mit der Meldung "Einspritzanlage prüfen" plötzlich aus und sprang auch nicht mehr an. Er drehte zwar fleißig, aber mehr auch nicht. Ich war aber froh, dass ich mich doch für den Schutzbrief entschieden hatte, den ich jetzt bereits nach kurzer Zeit benötigte. In der Wartezeit auf den Abschlepper hab ich natürlich direkt gegoogled und bei diesen Motoren kommen natürlich verschiedene Ursachen in Frage. Eine und die schlimmste, wie viele wissen, ist die Hochdruck-Pumpe. Mit der "Angst" kam er dann also in die Werkstatt, unweit von meinem Zuhause entfernt, aber mit kurzem Umweg über Zuhause, denn eigentlich war ich gerade dabei Schilf zu transportieren...
Am nächsten Tag bekam ich dann die Diagnose, Tank war leer. PUHHH ! Der linke Tankgeber war defekt und zusammen mit seinem Bruder, errechnete er mir noch einen halb vollen Tank und knapp 400km Restreichweite. Mit 20 Liter Diesel sprang er sofort wieder an. Da der Wagen aber nun mal gerade dort stand und ich ja sowieso die HU aus Mai anzweifle, habe ich direkt mal ein paar Sachen dran gehängt und auch auf die Werkstatt gehört, die fand, dass gar keine Leistung vorhanden wäre, was ich ja nicht mal bemerkte, da ich den Wagen ja gar nicht anders kannte und nie einen Vergleich hatte.
Daraufhin wurden so einige Sachen diagnostiziert...
- Alle Glühkerzen und Glühkerzen-STG im FS (war mir ja bereits bekannt) - wurden alle durchgemessen, funktionstüchtig
Ursache: Relais defekt, getauscht
- verschiedene Unterdruckschläuche defekt (war mir ja bereits bekannt, Ersatz lag bereit), getauscht
- Querlenker VL ausgeschlagen, getauscht
- Ansaugbrückendichtungen natürlich erneuert (es fehlten auch Hülsen der Schrauben)
- AGR auf meinen Wunsch stillgelegt
- Drallklappen auf meinen Wunsch (nicht) entfernt (da keine ab Werk vorhanden)
- Kurbelgehäuseentlüftung undicht, getauscht
Morgen fahr ich mal wieder und bin gespannt, was der nun für Leistung hervorbringt.
Bevor das alles kam, hatte ich dem Wagen nochmal was gutes getan und Innenraumfilter (der echt super gut zu erreichen ist) sowie Luftfilter (der mega beschissen zu erreichen ist und ich über 1 Stunde brauchte) getauscht.
Hat sich gelohnt, schätze ich.
Außer dem habe ich noch 2 PDC-Sensoren vorne und den gesamten LED-Kram zur Innen- u. Außenbeleuchtung wieder gegen klassische Leuchtmittel getauscht, womit auch wieder alles funktioniert. Die Wischerblätter vorne kamen auch neu, leider klackte es beim unteren, rechten Anschlag immer noch, was gar nicht direkt ermittelbar war, aber es lag am sich umschlagenden Wischerblatt. Der Wischerarm hat sich wohl durch ein Hindernis verbogen und stand im falschen Winkel zur Scheibe... geht nun wieder.
-
Hui das mit dem Tankgeber ist ja auch mächtig kacke.
Aber gut das er wieder läuft...:)
-
Er scheint aber schon ein wenig vernachlässigt, wenn ich sehe, was da so alles neu 'reingeht...aber gut, ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Hat Dich das mit der Reichweite nicht stuzig gemacht...ich meine das Verhältniss Restreichweite zu gefahrenen Kilometern ???
Ich hatte das mal am e39, über 500km gefahren und die Tankuhr stand noch auf "mehr als Halb"...so sparsam konnte er gar nicht sein...da hing auch der Geber fest...
Aber gut, daß er wieder läuft...
Grüße...
-
Bewusst aufgefallen ist es mir nicht. Gerade weil ich noch keine Langstreckenerfahrungen habe. Ich fand es auch etwas komisch, dass er so wenig verbrauchte, aber dachte beim nächsten Start wird er dann nen ganzes Stück weniger haben... Aber nein. 😂 Bin aber sehr froh, dass es nur so ein 100€ Bauteil war, was schuld war.
Ja der Wagen wurde wie wohl die meisten in der Alters- u. Preisklasse vernachlässigt und nur benutzt. Ich werde da auch kein Museumsmodell mehr draus machen, sondern nur tun was notwendig ist bzw. vorbeugend nur was sich gerade eh anbietet zb durch Demontage.
-
Richtige Vorgehensweise...nicht den alten Kram zusammenbauen...ansonsten Nutzen und gut...
Farbkombi find' ich gut, hat unser e39er auch...innen beige mit dunklem Dachhimmel hat was Wohnliches.
Ausstattung ist doch auch gut, wenn die auch noch funktioniert umso besser...
Grüße...
-
Oha, da hast du dir ja was angelacht.
Ich muss aber ehrlich sagen, bei den Preisen habe ich auch schon überlegt. Die Dinger sind in der Anschaffung echt günstig, da kann man sich schon mal in den schicken Innenraum und die dicken Walzen vergucken. Ich drücke dir die Daumen, dass er sich nun fängt und sich für deine Zuneigung mit guter Funktion bedankt.
-
Thread kann geschlossen werden. Wagen vertauscht.
-
Gegen?
-
Gegen?
Einen E61 Schlechtausstatter von 2010. Wenn ich Lust habe, mache ich dazu noch einen Thread....
-
So langsam aber sicher wird das Forum zum geheimen E6....Lager
Glückwunsch dazu. Gerne eine Vorstellung. Wenn ich mal in ruhe Zeit finde, werde ich meinen vielleicht auch mal vorstellen.