Ein gaaaaanz grosses Danke an Hardliner. Dank ihm und seiner super Arbeit vor Ort konnte ich gestern mein Baby wieder starten. Er hat direkt die richtige Diagnose gestellt. Ich bin sooo glücklich
Probleme mit dem Motor
-
-
An was lag es jetzt?
-
Ich war vergangenen Freitag vor Ort, habe alles am Fahrzeug erneut geprüft, Kompressionsmessung, Fehlersuche Motorkabelbaum, Fehlerspeicher auslesen, etc.
Im FS stand nur ein Tankentlüftungsventil, dort war Feuchtigkeit eingedrungen und die Stecker abgegammelt, was aber nicht das akute Problem war.
Die ESVs standen vollständig offen, dass der Kraftstoff so durch lief, die Masse antaktung funktionierte gar nicht und war dauerhaft gegeben, nach abgestecktem DME Relais immernoch, nur nach abgezogener DME war das Problem behoben, ergo steuert der Thyristor dauerhaft Masse der ESV durch und somit ist viel zu viel Kraftstoff im Brennraum.
Genau wie vorhergesagt, also ein Steuergerät bestellt, welches Dienstag ankam, das hab ich dann passig programmiert zum Einsatz im Fahrzeug, gestern abgeholt worden und das Resultat liest man ja hier
Ein gaaaaanz grosses Danke an Hardliner. Dank ihm und seiner super Arbeit vor Ort konnte ich gestern mein Baby wieder starten. Er hat direkt die richtige Diagnose gestellt. Ich bin sooo glücklich
-
Super 👍
-
So muss das! Super
-
Genau so muss das. Bei Problemen: Hardliner. Erste Adresse!