Also ganz simpele Sache eigentlich. Ich wollte mich mal erkundigen, wie ich mein Fahrwerk Bzw. Die Karosserie so versteife das beim Verschränken beim tüv nichts/wenig passiert? Ich persönlich hätte natürlich an ein hartes Fahrwerk gedacht und an Stabilisatoren. Federwegbegrenzer fallen raus da diese ja sowieso nicht bei einer einzelabnahme zugelassen sind. Gibt es Federn mit einer Sehr hohen federate für einen 328? Verbaut ist ein Billiges Jom Fahrwerk. Das kommt natü Dann raus.
Fahrwerk Versteifen
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Warum versteifen Fürs verschränken?
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Domstreben vorne und hinten dann kannst auch das Auto auf einer Seite aufbocken und beide Räder stehe in der Luft
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Cabrio versteifungskreuz kannst noch dazu nehmen
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Danke für die ganzen Antworten. Weil ich 8,5jx17 et15 fahren will. Ich möchte das dass Fahrzeug wirklich kaum einfedern kann. Auf den Fahrkomfort ist keine Rücksicht genommen. Kann ruhig bombenfest sein.
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Kannst ja hinten noch die ganze Kolbenstange mit begrenzern vollknallen. Ich finds auf jeden Fall blödsinn was du vor hast
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Kannst ja hinten noch die ganze Kolbenstange mit begrenzern vollknallen. Ich finds auf jeden Fall blödsinn was du vor hast
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Als ich damals 8,5 Et13 probiert hatte, haben Federwegsbegrenzer (im normalen Maß) nichts gebracht. Das Rad federte genauso weit ein...mehr wie 2-3 Stk trägt eh kein normaler TÜV mehr ein.
Ich hatte vorher auch auf dickere Stabilisatoren umgerüstet, hat auch nicht viel gebracht.
Wenn du es Sicher bei eventuellen Verkehrskontrollen haben möchtest ist es wohl das beste du machst Blecharbeit und verbreiterst die Kotflügel.Ansonsten brauchst du es eigentlich auch nicht eintragen, selbst wenn du beim TÜV irgendeinen Trick anwendest...früher oder später auf der Straße wirst du angehalten und dann ist die Marke auch ab
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Danke für die ganzen Antworten. Weil ich 8,5jx17 et15 fahren will. Ich möchte das dass Fahrzeug wirklich kaum einfedern kann. Auf den Fahrkomfort ist keine Rücksicht genommen. Kann ruhig bombenfest sein.
Tut mir leid aber ich muss meinen Vorrednern recht geben. Dein Vorhaben ist total sinnfrei. Wenn du diese Räder fahren willst, dann passe deine Kotflügel an. Kein Federweg = schlechter Grip. Du beschränkst nicht nur den Fahrkomfort sondern auch die Sicherheit deines Autos.
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Oder halt 205/40 drauf ziehen und für mehr Sturz sorgen... aber ob das heute noch einer einträgt kann ich nicht sagen, dafür hab ich mich zu lange nicht mehr damit beschäftigt und dafür hat sich das automobile Klima zu sehr in 'Anti-Tuning' gewandelt. Aber damit passts problemlos, zumindest vorne. Hatte ich ja damals so und es war absolut schleiffrei:
Hinten musst du für die ET so oder so umlegen. Von daher - machs direkt richtig, oder lass es bleiben. Auch wenn du da extrem harte Federn einbaust, müssen die Dämpfer darauf abgestimmt sein, sonst fährt der Karren nicht nur unkomfortabel sondern auch absolut kacke. Es gibt Fahrwerke die du mit sehr harten Federn ordern kannst, aber da kannst du dir quasi eins von beidem Aussuchen: A. teuer (bspw irgendwelche KW Clubsport Fahrwerke oder so, günstigere Alternative sind die Lowtec Fahrwerke die du mit harten Motorsportfedern bestellen kannst) oder B. keine Papiere (bspw. HSD).
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Okay alles klar. Ich weis das ist totaler Unfug aber es sollte eh nur so eine Tiefe Sommerkiste sein. Also auf keinen Fall ein Daily oder sonstiges
Ich danke für die ganzen Antworten
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Hallo Bandscheiben xD