Projekt. 323 Coupé Track/Drift-Tool

  • Moin,


    schon lange geplant und nun endlich gestartet.

    Ziel ist ein Coupé ( auch wenn Karosse 100 kg schwer als Limousine) als Tool umbauen.

    Ab und an würde ich hier den neuen Stand reinschreiben.
    Mein 323 soll dabei die strassenzulassung behalten.



    stand nun ist . Seit gestern leer geräumt und Teerplatten entfernt .

    Himmel und Türen vorne fehlt noch.
    mein fh rechts zickt etwas. Bleibt unten :/ da muss ich noch ran.


    in planung als nächstes nun.

    - Käfig

    - sitze

    -Lenker

    - innenraum lackieren
    -kotflügel Verbreiterung

    - 1 kotflügel vorne rechts muß neu


    Hängt auch etwas vom Sparschwein ab

    Bilder würde ich dann ab und zu hier rein stellen.

    Tips für zulassungsfähige Sachen die ich benötige sind willkommen !

  • wer ausgebaute Teile von mir benötigt kann sich gerne melden.

    Die ausstellfenster würde ich bald auch gegen macro,.... ( komm grad nicht drauf ) fernster tauschen :S

    Ich habe noch den original auspuff drunter.
    wer tips hat was gut klingt und mir nicht die Möglichkeit auf dem Kringel zu fahren versaut von der Lautstärke Der kann auch gerne schreiben. Sollte halt natürlich eher mehr Leistung bringen.

  • Tips für zulassungsfähige Sachen die ich benötige sind willkommen !

    Bin keiner der Trackprofis, aber Sperrdiff vorhanden und noch funktionsfähig?


    Ich habe noch den original auspuff drunter.
    wer tips hat was gut klingt und mir nicht die Möglichkeit auf dem Kringel zu fahren versaut von der Lautstärke Der kann auch gerne schreiben. Sollte halt natürlich eher mehr Leistung bringen.

    Ich glaube die Kombination nicht zu laut und mehr Leistung wird schwer. Gehts rein um den ESD? Persönlich gefällt mir Eisenmann am besten. Da gibts auch verschiedene Soundstufen. Leistung alleine wird der nix bringen. Krümmer, Kats kann man auch machen, dann aber schwer leise und legal.

  • Auspuff komplett auf doppeflutig umbauen mit Teilen vom 328i. Das in Verbindung mit einer 325i Ansaugbrücke dürfte den größten Effekt haben.


    Der Endschalldämpfer allein bringt eher keine Leistung. Nur Sound und natürlich Gewichtsersparnis, da die originalen Endschalldämpfer bleischwer sind.

  • Moin

    Das mit dem Umbau auf doppeldeutige 328 aga finde ich interessant.

    In Verbindung mit ESD von eisenmann könnte ich mir gut vorstellen.

    Wie bekomme ich das hin?

    Krümmer vom 323 lassen?

    Aga vom 328 passt ?

    Dann esd vom 323 dran oder vom 328 ?

    Es steht ja das Model in der abe /Gutachten

  • Doppeldeutige Anlage ist auf dem Weg zu mir .

    Nun fehlt noch die Entscheidung welcher Endtopf. Muss ja auf 328 Auspuffanlage passen und nach Möglichkeit ne abe haben oder gut einzutragen sein auf mein 323 Model .

    Fox hat da einen esd der für alle Modelle ne abe hat.
    ansaugung vom m50 kommt auch bald .

    Dann folgt noch Fahrwerk und Käfig 😊

  • doppeldeutige Anlage ist eingetroffen, bei nen anderen Kauf gab es auch einen fächer dazu. Nun würde ich mir gerne einen original esd vom 325 holen. Dann bekomme ich auf trackdays keine Lautstärke Probleme. Sound ist auch irgendwie geil wenn Es leise Ist bei ausgeräumten Kfz.

    Macht es Sinn den fächer einzubauen in Verbindung mit original Aga vom 328 mit esd vom 325?

    Ansaugbrücke vom 325 ist auch bald da.
    gruß