Wiederbelebung e36 => Startprobleme

  • Hallo Bmw Freunde,


    Ich bin der Gerhard komme aus Österreich und bin neu hier.
    Vorweg möchte ich erwähnen das ich diese und diverse andere Internetseiten wegen meinem Problem durchsucht habe, habe zwar Beiträge gefunden mit dem selben Problem, jedoch wurde nie aufgelöst was die Ursache war.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe einen 91er 325i e36 M50 "gekauft" der knapp 10 Jahre gestanden ist.

    Der Vorbesitzer hat in regelmäßig gestartet und laufen lassen.

    Das letzte mal als er gestartet wurde war September 2019, dort stellte der Vorbesitzer fest das die Benzinpumpe kaputt war und ersetzte diese. (Nachbau Pumpe Marke VDO)

    Funktionierte danach wider alles wie gewohnt.

    Ich habe den e36 bitte Mai übernommen und erstmal Kerzen, Öl, Filter, usw. getauscht.

    Beim ersten Startversuch merkte ich schon bei Zündung Ein das die Benzinpumpe nicht, wie ich von meinem Ex 325i gewohnt war, den Druck aufbaute.
    Benzinpumpe ausgebaut und mal kurz 12V angelegt => Keine Funktion.
    Neue gebrauchte Pumpe besorgt, eingebaut, Zündung Ein => wider kein Hörbarer Druckaufbau. Jedoch Höre ich beim Starten das die Pumpe pumpt, springt jedoch nicht mal ansatzweise an.


    Neues Benzinpumpen Relais => hat nichts gebracht
    Neues DME Relais => hat auch nichts gebracht

    Wenn ich vorne am Motor den Benzinschlauch abziehe und Starte kommt dort Benzin, kann jedoch denn schlauch mit den Finger problemlos zuhalten, sollte das so sein?
    Mit Startpilot ist er sofort gelaufen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln.

    Lg aus Österreich

  • Ich hab es verglichen indem ich versucht habe bei mir zuhause den Wasserhan zu zuhalten :)

    Aber danke vielleicht finde ich jemanden der mir den Druck prüfen kann.

    Könnte es eventuell auch der KW Sensor sein? Zum auslesen habe ich für dieses Baujahr leider auch keine Möglichkeit.