Auch ne Variante von 50 Shades of grey
Hat vier Stunden gedauert bis ich das kapiert hab 😂
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Auch ne Variante von 50 Shades of grey
Hat vier Stunden gedauert bis ich das kapiert hab 😂
lackier den himmel einfach schwarz 🤷🏻♂️
Bin ich eigentlich der einzige, der helle Himmel bevorzugt ?
Ich fühle mich in Autos mit schwarzem Himmel immer wie in einer finsteren Höhle.
Sorry für OT.
Schöne Story - dieses Auto verdient und lohnt den Wiederaufbau.
Nein, ich mag beides im Touring hab ich ja den schwarzen Himmel den ich wunderschön finde.
In der Limo bleibt der Himmel aber hell, gefällt mir da ganz gut weil der Zustand entsprechend sauber ist.
Gestern habe ich eine Stunde mit den inneren Einstiegsleisten verbracht..
Die hintere Leiste ließ sich einfach nicht montieren.
Warum? Weil ich dämlich bin, oder der Konstrukteur
Ich hatte nur die langen Clipse da bis ich in einer alten Leiste gesehen hab das die kürzer sind.
Lautsprechergitter hab ich auch getauscht, da bei den alten der Schaum defekt war.
Nachdem ich die Türen innen gereinigt habe, Fensterheber gefettet und Fluid Film in die Türen gejagt habe konnten die "Türfolien" mit neuer Butylschnur verbaut werden.
Sitze hab ich auch erstmal reingeschaut.
Da heute die neue Schließanlage in der Post war kann ich jetzt Anfangen alle Schlösser zu tauschen.
Glücklicherweise hat der Verkäufer das Zündschloss nicht so rausbekommen, woraufhin er angefangen hat wild zu bohren. Um anschließend einfach die Lenksäule zu flexen.
Ich frag mich wie man das so zerstören kann...
Gut für mich weil so kann ich die komplette Einheit tauschen.
Bei mir hat das irgendwie nicht richtig zusammen gepasst. Irgendwie hat die komplette Einheit Spiel auf dem Lenkrohr gehabt.
Netter Beifahrer
Lange nix geschrieben.
Schlösser sind jetzt alle getauscht, dazu passend alle Schlüssel ohne Fernbedienung.
Beim Ausbau der Scheibe habe ich unter der Schachtleiste Rost gefunden. Fiese stelle und total versteckt.
Nachdem die neue Spritpumpe Einzug gehalten hab und ich ein paar Liter V Power in den Tank gekippt habe hieß es Motor starten nach 10 Jahren.
Was soll ich sagen... Läuft auf Anhieb.
Am Anfang noch mit starken Hydro klackern aber das war schnell vorbei.
Ein wirklich schönes Gefühl das Auto zu hören.
Einen Satz Bosch H1 habe ich auch bekommen, wunderbarer Zustand und noch nicht mal gereinigt.
Die 330i Bremse hab ich endlich mal fertig überholt mit gedruckten aufpressadapter für die Manschette gings dann ganz leicht.
Als nächstes steht die OP an der Kupplung an. Werde wohl gleich auf EMS umbauen.
https://epytec.de/detail/index/sArticle/2186
Die schreiben das sie Standart Kupplung gefahren werden kann aber:
Die ist ja ungedämpft...
Mein Gedanke ist hier die 228mm Kupplung des 320i ohne Klima zu verbauen, vorausgesetzt die passt?
Alternativen m20 Teile?
Habt ihr Vorschläge.
Außerdem mache ich mir gedanken über die zukünftigen Felgen..
Die Idee zum Stil des Fahrzeugs hab ich im Kopf nur die Umsetzung ist ungewiss.
Beklebt werden soll das Auto auf keinen Fall, Käfig ist auch tabu...
Dezeitiger Favorit ist was in die Richtung OZ Rally, Compomotive TH, rota d154...
Richtig hübsch finde ich die hier
Fast alle Varianten leider ohne richtiges Gutachten ....
Der wäre auch ein schöner Youngtimer und für die ersten Baujahre ist's nicht mehr weit bis zum möglichen H-Kennzeichen (auch wenn das spätestens mit Euro 2 egal ist).
die stw optik finde ich top an ner weißen limo 👌🏼
wenn du damit nicht aufn track willst bau nicht auf ems um. ich finde das bringt mehr nach- als vorteile mit sich.
Der wäre auch ein schöner Youngtimer und für die ersten Baujahre ist's nicht mehr weit bis zum möglichen H-Kennzeichen (auch wenn das spätestens mit Euro 2 egal ist).
Die Idee hatte ich aber mir gefällt der Gedanke nicht das Auto Serie zu fahren.
Die Veränderungen werden ja alle rückgängig zu machen sein.
Ein Thema wo ich noch unsicher bin ist das lackieren der Schweller, Aufsätze will ich nicht. Aber lackiert sieht immer nach vertuschen aus... Aber schwarz passt einfach nicht ins Konzept 🤔
die stw optik finde ich top an ner weißen limo 👌🏼
wenn du damit nicht aufn track willst bau nicht auf ems um. ich finde das bringt mehr nach- als vorteile mit sich.
Das ein oder andere mal werde ich schon mal auf den Track, die Idee dahinter war das ich nicht weiß wie der Zustand der entsprechenden Bauteil ist. Und da dachte ich bevor das ZMS fritte ist ist mach ichs gleich neu. Motor soll schon leicht optimiert werden aber nichts was der Originalität schadet.
BTW. Fährt jemand den parts55 short shifter?
Hm. STW Style an weißer Limo ist natürlich geil, aber da bleibt die Frage wie weit man gehen will. Den STW Spoiler drauf? Dann muss auch der Innenraum passen, finde ich - dazu gehört n weißer Käfig. Ohne Spoiler, aber dann einfach weiße Motorsport-Style Felgen fänd ich auch gut. Ist halt wirklich die Frage, wie weit man es treiben will.
Eine der hübschesten Felgen in passendstem Stil sind meiner Meinung nach die fifteen52 Chicane:
Gibt es mittlerweile auch mit Gutachten: https://shop.weeber-dynamics.c…ections/fifteen52-chicane
Bastien 😅 das Rad ist auch in meiner watchlist..
Nein eher als soft Umbau, du kennst meinen alten Porsche? In die Richtung. Bisschen von allen.
Spoiler soll auch nicht kommen. Für mich ist dieser hier perfekt abgesehen vom Spiegel.
Die Frage ist ja auch ob 17 oder 18 Zoll. Fahrdynamisch sicher als 17zoll besser. Aber je nach Rad sieht ne 18 besser aus.
Soll tatsächlich recht tief werden, STW Vorbild, aber keine Stance Bude mit kaputten Radläufen das muss alles so irgendwie passen. Der Turbo ist damals auf der Höhe auch ohne Begrenzer und Co. Wunderbar gefahren, sowas soll das Ziel sein.
du darfst halt nicht vergessen das die stw kisten komplett andere radläufe hatten als die serienautos, sonst hätte das auch nie so funktioniert.
Wie wäre so was in viertürig ?
https://i.auto-bild.de/ir_img/…x800-0082c4e3279514f9.jpg
Oder Richtung Alpina:
https://upload.wikimedia.org/w…_E36_%287719093142%29.jpg
(Das Thema Schnitzer ist ja hier im Forum schon gut umgesetzt. )
Schweller lackieren sieht m.E. nicht nach Vertuschen von Schäden aus, wenn es sauber gemacht ist.
Die Kontur ist die gleiche. Ich habe nie verstanden, warum ab Werk für Schweller in Wagenfarbe diese Rostherde montiert wurden.
(Was soll ich auch sagen - ich hatte das jahrelang so an meinem früheren Coupé )
Alpina kommt schon auch Geil
Hatte ich so gemacht damals an meinem ersten Touring.
Bei dem oben allerdings gezeigten muss das Lüfreinlassgitter in der Stossstange einfach schwarz sein. Das ist sonst "zu viel" weiss
Finde ich.
lackierte blech schweller sehen immer ziemlich bescheiden aus. die kunstoff teile sind schon um einiges schöner.
du darfst halt nicht vergessen das die stw kisten komplett andere radläufe hatten als die serienautos, sonst hätte das auch nie so funktioniert.
Sowas in der hart hatte ich befürchtet. Wirklich Platz ist beim e36 im Radlauf leider nicht.
Da ist schon ordentlich Platz wenn man die Bördelkante aus dem Weg räumt. Aber die STW Fahrzeuge hatten das ganze Seitenteil rausgezogen, nicht nur den Radlauf. Vorne an den Kotis wurde es auch im ganzen abgeändert. Die sind in den ersten Jahren 18" gefahren und in späteren Jahren sogar 19".
Sieht man hier ganz gut, die Form ist ganz anders.
Die hatten zusätzlich noch die ganze Hinterachse abgeändert - wenn ich mich recht erinner wurden die stehenden Dämpfer hier gegen schräg liegende Dämpfer getauscht, die durch den Kofferaumboden in den Innenraum ragten und mit einem fetten Kreuz mit den Domen verbunden waren. Ich hatte da irgendwo mal Detailbilder von der Konstruktion, finde sie aber leider nicht mehr. Aber ziemlich wild.
Die hatten zusätzlich noch die ganze Hinterachse abgeändert - wenn ich mich recht erinner wurden die stehenden Dämpfer hier gegen schräg liegende Dämpfer getauscht, die durch den Kofferaumboden in den Innenraum ragten und mit einem fetten Kreuz mit den Domen verbunden waren. Ich hatte da irgendwo mal Detailbilder von der Konstruktion, finde sie aber leider nicht mehr. Aber ziemlich wild.
Die Pushrod-Hinterachse hatten doch nur die Linder E36 für die DTM? Die STW Fahrzeuge hatten das nicht, meine ich.
doch die hatten das auch. bin mir sehr sehr sicher. die hatten vorne auch zwei bremssättel.
aber man kann ja trotzdem ne 18er montieren und den pilot super sport gibts auch mit 35er querschnitt. damit kann man schön und zügig fahren.
und bevor alle aufschreien, nein es ist kein semi und auch keine 45er pelle, aber fahren ja auch nich alle track
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!