Erfahrungswerte Toyo Proxes R888R

  • Moin Leute,


    ich hab mir jetzt ein paar Semis "Toyo Proxes R888R" für den Ring zugelegt. (235/40/17)

    Vielleicht fährt jemand diese Räder ja auch auf dem Ring und könnte mir ein paar Daten nennen mit dem er gute Erfahrung gemacht hat :)


    Also Sturz, Luftdruck kalt/warm und Temperatur.


    Meine Gedanken ohne Erfahrung zu haben wären:


    VA: -3° Sturz (bis - 3.5° ) 2.1 Bar Luftdruck kalt. ( 2.4 Bar Warm) und 75 Grad wäre die optimale Temperatur wo der Reifen gut funktionieren sollte?

    HA: -2.5° Sturz (bis -3.0°) 2.0 Bar Luftdruck kalt ( 2.3 Bar Warm) und 75 Grad Temperatur?


    Außentemperatur gehe ich in der Eifel mal von ca. 15 Grad aus. (Ende Mai)


    Wie gesagt, ich hab wirklich keinerlei Erfahrung mit den Rädern und möchte diese Ungern gleich Überkochen bzw. die komplette Fläche der Räder auch nutzen.



    Der Wagen wird demnächst nochmal vermessen und da würden ein paar Richtwerte mir schon viel Helfen :thumbup:


    Mfg Molle

  • Ich habe von einem BMW Guru am Ring mal 2,0-2,1 warm rundum gesagt bekommen. Auto war damals mein 325ti mit 225/45/17 Yokohama Advan AD08R auf 8x17 ET40.

    Aktuell: BMW E36 328i Touring (gebaut 18.09.1998) -> Parkgarage

    Ehemalig: E46 325ti, E39 540i, E36 328i Touring, E34 535i, E28 525eA, E30 320i, E28 520i

    Alltag: '22 VW Passat Variant Familienspießermobil

    Nordschleifenrundencounter: 26,5 - und 8 mit dem Rennrad :)

  • Ich fahre Kalt immer zwischen 1,8 - 2 bar, je nach Außentemperatur. Warm bleibe ich maximal bei 2,3. Das hat bisher immer gut funktioniert. Allerdings finde ich den R888R nicht so gut. der normale R888 ist da deutlich besser aber auch teurer. Aktuell fahre ich auch den AD08R, weil der preislich einfach sehr attraktiv ist.


    Sturz hab ich vorne 2.3 und hinten 2,5.


    Je nach Fahrwerk, lass die Spur etwas weg von den Serienwerten einstellen. Damit der Wagen weniger untersteuert. Allerdings scheiden sich da die Geister und da ich selbst zu wenig Ahnung von FW Einstellungen habe, halte ich mich da mit Werten auch zurück.

  • Danke für die Infos Leute 😚


    Hilft mir schon mal sehr.

    Ich hatte momentan die Fahrwerkseinstellung vom M3 übernommen und bin letztes Jahr aber mit 18zoll ( 225 VA, 255 HA) gefahren und hatte ziemliches untersteuern.

    Dieses Jahr mit rundum 235 auf 17 zoll sollte da schon besser funktionieren.

    Der Rest kommt dann mit probieren 🤘


    Mfg molle