BMW E36 318is Einspritzdruck/Raildruck

  • Hi, E36 Liebhaber, ich hab da mal generelle Fragen über die Einspritzanlage von der Benzinpumpe bis zu den Düsen vom 318is (M42B18).

    Mich würde nämlich interessieren, was der Serienmäßige Pumpendruck, Raildruck und Einspritzdruck ist.:/ (Raildruck und Einspritzdruck werden wahrscheinlich gleich sein nehme ich an).

    Auch noch wichtig für mich ist, wie dieser geregelt wird also über welche Wiederstände und so.

    wäre super, wenn Jemand von euch einen Stromlaufplan bzw. Ähnliches hat, was mir helfen könnte.

    Ich bedanke mich im Voraus.

  • Hallo


    Ob ich dir alle Fragen beantworten kann mal schaun


    Systemdruck ohne Unterdruck 2,8 - 3,2 bar

    Steuerdruck mit Unterdruck 2,3 - 2,8 bar


    Fördermenge der Pumpe sollte 0,7l / 30 sekunden sein


    Einspritzventile haben einen Widerstand von 14-20 OHM

  • Hi, E36 Liebhaber, ich hab da mal generelle Fragen über die Einspritzanlage von der Benzinpumpe bis zu den Düsen vom 318is (M42B18).

    Mich würde nämlich interessieren, was der Serienmäßige Pumpendruck, Raildruck und Einspritzdruck ist.:/ (Raildruck und Einspritzdruck werden wahrscheinlich gleich sein nehme ich an).

    Auch noch wichtig für mich ist, wie dieser geregelt wird also über welche Wiederstände und so.

    wäre super, wenn Jemand von euch einen Stromlaufplan bzw. Ähnliches hat, was mir helfen könnte.

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Laut BMW ETK ist ein 3.0 Bar Benzindruckregler mit der Teilenummer 13531729320 verbaut.


    Also sollte der Benzindruck mit abgezogener Unterdruckleitung in etwa dort sein.

    Mit angesteckter Unterdruckleitung je nach Fahrzustand dann eben varriieren, Leerlauf ~2,5 Bar und Volllast ~3,0 bar

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung