Benötige Rat/Hilfe zum Verkauf eines 316i compakt

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich muss leider meiner Mutter helfen, ihren alten 316i compakt zu verkaufen. Auch wenn ich mich ein wenig für Autos interessiere, habe ich doch keine Ahnung, was das Auto noch ungefähr wert ist. Und bevor ich es bei ebay-kleinanzeigen reinsetze, würde ich dies gerne erfahren. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

    - BMW 316i compakt
    - EZ: 09/1996
    - Anzahl Besitzer: 2
    - unfallfrei
    - Kilometerstand (laut Tacho, welcher aber mal ausgetauscht wurde): ca. 100.000 (kann ich gerade nicht überprüfen)

    - schwarz metallic
    - elekt. Schiebedach, elekt. FH und Spiegel, Radio, Zentralverriegelung, BC, 2 Airbags, ABS, Lederlenkrad und Lederschaltkanuf, Stoff schwarz, Nebelscheinwerfer
    - KEINE Klima und KEINE Automatik und KEIN Leder
    - Stahlfelgen mit BMW Radkappen und BMW Alufelgen (15 Zoll) => Reifen aber alt bzw. abgefahren
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    - Raucherauto, aber keine Brandlöcher. Aschenbecher defekt
    - Zentralverriegelung defekt: Kofferraum lässt sich nicht entsperren, Türen nur mit dem neusten
    der vorhandenen Schlüssel
    - Auto ist (seit 2 Jahren) abgemeldet und ohne TÜV (letzer TÜV war 2016?)
    - Auto springt nicht an, trotz Starthilfe.
    - Äußerer Zustand:

    Hinten: gut
    Links: ausgebesserte Roststelle Radlauf hinten
    Vorne: Zierleiste unter dem rechten Scheinwerfer fehlt: dort Kratzer
    Rechts: ausgebesserte Roststelle Radlauf hinten; Zierleiste hinten rechts fehlt: dort Kratzer
    Auto stand (und steht) die letzten 20 Jahre unter einem Carport


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Würde mich sehr über ein paar Preisvorschläge freuen, zu denen ich das Auto dann guten Gewissens
    verkaufen kann.


    Viele Grüße aus der Nähe von Hamburg
    Hans

  • Hallo,

    sorry gleich vorweg aber


    316

    Compact

    unbekannte Laufleistung

    ohne TÜV

    läuft nicht

    ohne Klima

    Raucher

    ZV defekt

    Roststellen


    ... viel mit verkaufen wird da nicht werden. Wenn's gut geht 150€ als Spender.

    Wobei der Compact nur wenig spenden kann, da viele Teile spezifisch sind und Technik vom 316 kaum gefragt ist.


    Ich würde zusehen, dass er läuft, innen und außen gründlich reinigen, die Alu-Räder dran schrauben und dann hoffen, dass jemand ein einfaches Auto für 3-stelliges sucht.


    Klingt schrecklich aber ich war vor kurzem bei einem Auto-Verwerter: was da als Spiegel der Wegwerfgesellschaft auf dem Hof steht, ist jünger und hochwertiger als ein 96er Compact. Schade drum, ja, bei eigentlich intakten laufenden Autos bin ich kein Freund von wegwerfen. Ist aber leider so.

  • Da kann ich mich dem joerg nur zustimmen. Da bekommst du nichts für. Und arbeit reinstecken lohnt sich auch nicht wirklich wenn man es mit selber kann.


    Sauber machen, Alus drauf und dann bei Kleinanzeigen rein und hoffen das einer 200€ bezahlt, mehr wird da nicht drin sein.

  • Ich wollte meinen Compacten auch schonmal verkaufen, als er einen ZKD Schaden hatte (er lief und fuhr noch). Mehr als 500€ hab ich nicht bekommen und er war um Weiten besser als das Ding hier.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, du kannst glücklich sein, wenn du nicht noch zahlen musst....

  • Moin nochmal,


    den Kat alleine hätte ich für around 500 Euro verkaufen können,
    aber dann wäre ich den Rest nicht mehr für umsonst losgeworden...


    Haben nach längerem Überlegen das Auto für 1,00 Euro an Stockcar-Leute abgegeben. Die haben ihn abgeholt und gut war.


    Vielen Dank für die Antorten und auf Wiedersehen.
    Hans

  • Die Stockcarleute brauchten den Kat doch gar nicht? Die Preise explodieren derzeit...