Räder / Reifen auf E36 328i Cabrio

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell aktiv auf Rädersuche für mein E36 Cabrio. Rein optisch würde ich am liebsten auch 18“ fahren. Das Fahrzeug ist reines Schönwetter Auto und wird nicht für Rennstrecken genutzt oder ähnliches. Performance ist also nicht Prio 1. 17“ wäre auch ok. Jetzt habe ich bereits sehr viel gelesen und auch bei ebay Kleinanzeigen gesucht. Favorit waren jetzt Rondell 0058 17“. Allerdings sind die sehr schwer in gutem Zustand zu bekommen. Alternativ habe ich nun nach neuen Felgen geschaut. Wichtig ist mir, dass ich nichts an den Radläufen machen möchte. Lenkeinschlagsbegrenzer sind aktuell nicht verbaut, wäre aber kein Problem.
    Aktuelle Favoriten sind


    - Wheelworld WH26 8x18“ ET 42

    - DBV 5KS 003 8x18“ ET35 —> Favorit Nr. 1

    - DBV 5KS 003 7,5x17“ ET35


    Könnt ihr mir helfen bzgl. was am besten passt? Fahrwerk ist Serie nicht-M, Tieferlegung vorn um 30mm wäre rein optisch sicherlich noch sinnvoll (noch nicht verbaut). Rest Fahrzeug ist ebenfalls Serie. Habe nun viel gelesen und bin leider noch nicht viel schlauer ob ET35 drunter passt ohne Bearbeitung der Radhäuser. Die Gutachten sprechen von zahlreichen Anpassungen. Leute konnten offenbar teilweise ohne Anpassungen fahren laut Google Suche. Ansonsten wären Alternativen bzgl der Felgen natürlich super. Sollten nicht zu teuer sein und Kreuzspeiche (eher grob wie Styling 42, keine BBS/Lenso Oldschool).

    Danke! :thumbup: