318i Touring in Düsseldorf

  • TÜV neu, vom Händler - anscheinend ohne den üblichen Trick, die Gewährleistung zu umgehen.

    Mit den Kilometern und aus 1. Hand, offenbar Nichtraucher.


    Was soll groß sein? Sieht gut aus. Nur der Stoff der Inlets in den Türverkleidungen hängt erkennbar und die mittlere Lamelle der Lüftungsdüse, die man oft sogar heraus gebrochen sieht. Keine Ahnung, ob die Leute da irgendwelche Halter einclipsen?


    Allerdings ohne Klima 2020 :/ ... wenn das nicht das Ausschlusskriterium ist, könnte ich von Ferne keines erkennen.


    Fensterheber und Nebelscheinwerfer kann man nachrüsten und Sitzheizung braucht es bei Stoffsitzen nicht unbedingt.


    Und ja, lahme Kiste. Das kann ich nach 220.000 mit einem 318i Touring überwiegend auf Autobahnen sehr deutlich bestätigen. Topspeed um Tacho 195-205 ist völlig okay. Aber der Weg dahin ist laang und wehe, Du musstest herunter bremsen ... Beschleunigung einer Wanderdüne mit Verbrauch größer dem eines 323i. Immer über 10 Liter. Auf Landstraßen im Allgäu bin ich auch mal mühelos mit 8,25 Litern ausgekommen. Allerdings sehr zuverlässig. Außer Öl, Kerzen, Luftfilter und einem Wasseranschluss wurde an dem Motor nie etwas getauscht. Und er war immer dicht und trocken. Kupplung war auch noch die erste.




    Hätte ich Zeit und Platz, käme ich angesichts des Zustandes meines eigenen bei der Karosse auf Ideen ...