Endlich.540i Schalter!

  • Da gerade viel mehr Zeit ist als sonst möchte ich euch meinen 540i 6 Gang nicht vorenthalten.


    Bj 04/98

    265.000 km

    Kein Rost!!

    Erstlack

    Unfallfrei

    PDC, el.Sitze Memory Sitzheizung,el.Heckrollo,Schiebedach,Xenon,Regensensor,DSC, etc.


    Macht riesen Laune!

    url=https://abload.de/image.php?img=20200315_133339rjk2g.jpg]20200315_133339rjk2g.jpg[/url


    url=https://abload.de/image.php?img=20200404_123902tmkk4.jpg]20200404_123902tmkk4.jpg[/url


    url=https://abload.de/image.php?img=20200405_081540rvjjr.jpg]20200405_081540rvjjr.jpg[/url


    url=https://abload.de/image.php?img=20200326_141405utk3n.jpg]20200326_141405utk3n.jpg[/url

  • Danke!

    Er läuft und zwar wie ein Kätzchen!

    Warum auch nicht?!


    Ist mein 3.M62 ( aber erster Schalter) und Probleme hatte ich noch nie! 😚

    Für diesen habe ich aber lange suchen müssen!

    Komplette Bordmappe mit Serviceheft bei BMW bis 220 tkm vorhanden, ALLE TÜV Berichte seit 2001 usw.

    Die Schalter sind sehr rar geworden, mehr wie 6,7 Autos sind meist gar nicht inseriert. Und davon kommen meist nur 2,3 in Frage die es lohnt anzuschauen!

  • Ist glaub auch nicht zu pauschalisieren das der M62 der schlechtere ist. Wenn er stets sauber gewartet wurde und immer pünktlich Öl,und vor allem gutes verwendet wurde spricht auch nichts gegen ihn. Er ist halt etwas komplexer.

    Was ich ihm allerdings immer ankreide ist die Singlekette eines Fahrrads die er verbaut hat.

    Dagegen ist die Duplex des M60 schon ein anderes und haltbareres Teil.

    Aber ansonsten bin ich auch nicht voreingenommen:) Zumal ich auch schon beide Varianten hatte, und keiner von Beiden hatte Probleme!

  • Sehr schöner E39. Ich liebe den m62 Motor. Bin ihn im e38 und im Range Rover gefahren (Range Rover hatte teilweise bis 2006 BMW Motoren verbaut) aber beide male nur als Automatik. Mich würde echt brennend interessieren wie sich der m62 handgeschaltet fährt. Dazu noch in einem e39 der bestimmt einiges leichter ist als ein Range Rover und zumindest ein bisschen leichter als ein e38.



    Zeig uns doch noch mehr Bilder von innen :) Die Farbe sieht sehr nice aus

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Hi.

    Ich hatte bereits 2 540 ,einmal als Touring einmal als Limousine, beides Mal Automaten.

    Als Handschalter ist das ein anderes Auto. Der Leistungsunterschied (bzw.die Leistungsentfaltung) , der Spaßfaktor ist schon frappierend anders.

    Natürlich hat die Automatik im 540 ihren Charme, keine Frage. Sie passt da AUCH sehr gut hin.Es ist halt die Frage was man möchte.

    Ich sag mal so, in Ruhe cruisen kann ich mit dem Schalter auch, im 6 Gang 80 oder 100 km/h dahin gleiten, überhaupt kein Problem.


    Jedoch kann der Schalter eben auch anders, und dass kann die Wandler Automatik SO nicht. Ab ca.150 km/h auf der Autobahn zb. ist die Beschleunigung im Schalter deutlich besser, da eben der 4.Gang der Automatik so ewig lang übersetzt ist.

    Mehrfach aus Interesse ausprobiert, mein Schalter gegen 540iA Limo. 100-200 sind gute 3 Sekunden (knappe 15sek) Unterschied, oder ca. 2-3 Wagenlängen.

    Das ist schon sehr viel, für die eigentlich gleichen Autos.

    Die Limousine ist auch relativ Leicht mit ihren je nach Ausstattung ca. 1710 Kg.Der Touring ist sicher gute 100 kg schwerer.


    Macht also wirklich Laune das Auto. Trotzdem ist das natürlich kein Rennwagen, soll er auch nicht sein, aber es freut mich schon dass an einem Baustellenende auf der Autobahn die dicken A6 TDI mit über 300PS, oder auch ein F11 535D etc. leicht das Nachsehen haben.Und ab 200 ist auch ein Golf R nen kleinen Tick langsamer (natürlich alles nur wenn die Autos Serie sind.).


    Ich habe lange einen Schalter gesucht, weil ich dachte das könnte das perfekte Auto für mich sein, finde ich doch sowieso das BMW sich beim E38/E39 auf der Höhe ihres Schaffens befand, optisch als auch von der Verarbeitung her, und es ist das perfekte Auto für mich den ich nun als Daily Driver fahre, trotzdem sehr penibel Warte ,und Pflege!!


    20200326_141236z5kup.jpg

    20191117_1003537kj7d.jpg

    20200402_130403dbk9k.jpg


    Noch zwei kleine Videos.

    Laufruhe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und kleines Soundfile vom Kaltstart. Wird dann leiser wenn er wärmer ist, was auch gut so ist.Und es waren keine 3000/min :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke auch, dass die e39 540i Handschalter zu genau solchen begehrten und seltenen "Youngtimern" werden wie die e34 540i 6G

    Die werden, wenn sie gut gepflegt werden nicht mehr viel an Wert verlieren, ggf. sogar im Wert wieder anziehen.


    btw: auf dem Video sieht man Dein Kennzeichen was du oben überall zensiert hast, nur als Info :)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Vielen Dank:)

    Ja die sind schon sehr schick wie ich finde, und wenn man überlegt wie alt sie sind, schon sehr zeitlos. Genau wie die E38.Ein 750i würde mich auch sehr reizen:P


    Heute, und das auch schon lange Jahre, hat BMW nichts mehr für mich im Regal was vergleichbar wäre. Aber wie immer Geschmackssache.

  • Dann fange am besten zeitig an zu suchen!!

    Gibt in der Tat nicht mehr wirklich viel Auswahl. Von den derzeit inserierten würde ich maximal 3 Autos in der Gesamtheit als interessant einstufen. Wobei natürlich jeder da auch anders ran geht.

    Tendenziell sind die Preise zuletzt gestiegen, inzwischen kosten die (für mich) "kaufbaren" mindestens 5 stellig.....:rolleyes: