Versicherung für Anfänger??

  • Hallo...


    Da ich erst 18 Jahre alt bin, ist es mit der Versicherung problematisch.


    Es schien schon gelöst. Im November meldeten wir meinen 318i E36 an. Erstbenutzer mein Vater, Mitbenutzer ich. Mit dem Prozentsatz von 85% (Haftpflicht) waren wirr einverstanden.


    Dann hörten wir bis vor wenigen Wochen nichts von der Versicherung trotz mehrere Anrufe...


    Gestern kam nun ein Brief, dass das Angebot mit 85% fehlerhaft ist...


    Nun wollen sie 125%. Schweinerei!


    Kennt ihr eine Versicherung, die für Anfänger nicht solche Wucherprozente nimmt? Also deutlich unter 100%?


    Wie habt ihr das gelöst?


    Ich möchte meinen E36 nicht verkaufen müssen...:icon_sad:


    Danke.

  • Ist seit diesem Jahr anders geregelt, kannst nichts gegen machen.
    Letzes Jahr ging das noch, ich hatte grad so noch Glück.
    Bei meiner Schwester siehts genau so aus wie bei dir.
    Fahrer unter 23 (glaub ich) schauen echt doof aus der Wäsche

  • Mh komisch in Österreich würde das anders ausschauen... da melde ich das Auto auf menen Vater und fertig ist die Sache egal wer fährt solange dieser einen Führerschein besitzt und nicht unter Alkohol oder Drogeneinfluss stand und nicht der Verursacher ist wird bezahlt und da muss ich niemanden als Mitbenutzer oder so angeben!


    Echt arg was ihr für regelungen hab in Deutschland.


    mFg BobStar

  • Zitat von ToRRetO

    jup so ist es 140%
    bei meiner versicherung ist es aber so wenn deine eltern z.b. schon länger kunde da sind dann steigste mit 100% ein so war es bei mir auch :)



    Das macht bei einigen Versicherungen nix, machen nich alle! Hab für meinen Bruder mit dem 20er zwei Wochen Versicherungsrechner studiert. Aber weniger als 140% sind nich drin gewesen. Allerdings ist er da jetz als Einzelfahrer für sich selbst gemeldet und woanders als ich mit Meinem Erstwagen.

  • puhhh da hab ich ja nochmal glück gehabt!!!



    mein bmw ist auf mein vater angemeldet und ich stehe als fahrer drin.


    ich bin 19.


    und sind bei 85%.


    habe das auto seit 23.12.2005 angemeldet bei hamburg mülleimer!!!! (mannheimer):icon_cool

  • Habt ihr nicht zufällicg noch eine alte Versicherung in eurer Familie??


    Wir haben das bei mir so gemacht (bin 19), dass ich die Rollerversicherung von meinem Vater bekommen hab... Der Roller ist 10 Jahre alt und damit auch 10 Jahre unfallfrei!


    Das bedeutet jetzt für mich, dass der Wagen zwar auf meinem Alten herren läuft, aber das ganze auf SF10 (45%).


    Für den Roller haben wir eine neue Versicherung abgeschlossen, da es bei dem eh egal ist ob der jetzt auf 30% oder 100% läuft. Ist nen Unterschied von 50€ im Jahr....


    Oder frag doch mal bei anderen Verwanten... Sind früher welche Motorrad gefahren?? Mein Bruder z. B. hat noch eine alte Motorradversicherung, die seit Jahren nicht mehr genutzt wird! Auf der muss früher oder später auch wieder was angemeldet werden, damit die Prozente nicht verfallen...


    Einfach mal nachfrage... Bei Onkel tante, oder auch Oma und Opa,´die vielleicht kein Aúto mehr haben, aber die Versicherung noch besteht!


    Gruß!


    EDIT: Sorry für die bescheidene Rechtschreibuing und fehlenden Buchstaben, ich sitzt gerad inner Schule und muss mit einem Auge auf den Lehrer achten...

  • Hmm, was hat sich denn dieses Jahr geändert??


    Habe die Versicherung am 10. Januar 2007 also schon dieses Jahr so bekommen... Klar zahle ich den üblichen unter 25 Aufschlag aber das war schon vorher so!
    Versicherung ist die HUK zum "Beamten Tarif"

  • meine tochter hat ihren 318i als zweitwagen auf mich versichert und als fahrer ist sie eingetragen und bezahlt 138€ 1/4 jahr, händicap ist halt dass sie keinen
    anderen als mich und meine frau damit fahren lassen darf, also keine spezl od. so.
    aber dass ist ihr egal denn, denn ihr auto ist ihr heilig.
    versicherung ist die direkt.de

  • Hallo zusammen,


    also bei uns fangen die "Jugendlichen" mit sofort 85 % an, wenn ein Elternteil auch bei uns versichert ist bzw. schon einen Antrag für einen späteren Wechsel hat / abschließt.
    Führerscheinneulinge fangen normal bei 230 % an.
    Hat man den Führerschein schon 3 Jahre dann bekommt man 140 %.
    Über die Eltern als Zweiwagen hat man auch 140 %.
    Dann gibt es noch 70 %, nennt sich "Sondereinstufung Zweitwagen". Dafür muss man allerdings über 25 sein.


    Wir hatten auch noch die 23er Regel, d.h. wenn jemand über 23 ist, kann er viele zusätzliche Rabatte bekommen
    (Garage,Wohneigentum,Zweitwagennachlass, Kind unter 16 im Haus usw.).


    Nun ist diese Regel auf 25 Jahre angehoben worden. Ist ziemlich blöd aber naja. Die Statistiken zeigen eben, dass die meisten Unfälle die Jugendlichen und die "älteren Generationen" verursachen.


    Und irgendwie muss die Versicherung ja die fehlenden Euro´s der bezahlten Unfälle wieder einspielen. Naja...Schaut mal nach bei euren Versicherungen, ob es dort auch so eine Regelung gibt.


    So, hoffe ich habe nicht so viel geschätzt ;)

  • muss hier mal was los werden. Viele schreiben hier von den Prozenten, aber man nimmt sich keine versicherung weil mann da evtl. 5% weniger hat sondern weil das gesammtpacket stimmt!


    Viele versicherungen die einen geringeren Prozentwert angeben liegen letztendlich im gesamtbetrag deutlich höher!!!


    Ich stieg damals bei 120% ein bei der Huk und bezahlte deutlich weniger als bei anderen versicherungen mit niedrigerem prozentsatz.


    Mein tipp: klappert einfach mal mehrere versicherungen ab und lasst euch ne detalierte auflistung geben mit preisen und die dafür erbrachten leistungen.Alle versicherungen machen sowas umsonst. Die im internet zu findenden Versicherungsrechner weichen doch sehr stark von den Realen Fakten ab.


    Gruß Clemo

  • Hi Clemo,


    da hast du auf jeden Fall recht. Nur auf die Prozente achten bringt auch nichts. Immer schön mehrere Versicherungen vergleichen und auf jeden Fall sich auch die Tarife genau erklären lassen. Da gibs nämlich auch ziemlich viele Unterschiede.


    Gruß
    Sascha