Kraftstofffördereinheit BMW E36 - welchen Hersteller kaufen?

  • Ich habe mir die Kraftstoffpumpe von Pierburg jetzt mal gekauft (Artikelnummer 7.50133.50.0)


    Macht soweit einen guten Eindruck. Hersteller ist Ti Fluid Systems - kennen bestimmt einige von den Walbro GSS 340/341/342 Pumpen.

    Den Umbau in eine gebrauchte ORIGINALE Kraftstofffördereinheit werde ich die Tage mal durchführen, der Einbau in den Tank wird noch etwas auf sich warten lassen.

    Ich habe die Kraftstofffördereinheit samt der Pierburg-Pumpe eingebaut, das Teil macht schon gut Geräusche. Jetzt nicht so wie eine Walbro GSS342 - aber mindestens so laut wie das alte Original-Teil, wenn nicht sogar ein ticken lauter. Werde ich die Tage genauer bewerten können. Bei laufenden Motor hört man natürlich nichts...aber das Vorpumpen ist zu hören.


    Finde ich irgendwie nicht so cool.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Also ich kann sagen, Druck wurde über die Tage gehalten,sprang an wie immer, also denke ich wird auch die Bosch eine Art Rückschlagventil haben.

    Somit kann ich jetzt nichts negatives berichten.

    Außer zuvor dem genannten Haltering .

    Wobei es ja auch ohne ihn geht😅

  • Also ich kann sagen, Druck wurde über die Tage gehalten,sprang an wie immer, also denke ich wird auch die Bosch eine Art Rückschlagventil haben.

    Somit kann ich jetzt nichts negatives berichten.

    Außer zuvor dem genannten Haltering .

    Wobei es ja auch ohne ihn geht😅

    Bei den früheren E36 Modellen war der Haltekorb unten geschlossen und hatte nur ein Loch für die Ansaugung der Pumpe, oben war die Pumpe dank Nasen gehalten. Wäre mal interessant wie dieser Korb mit der Bosch Pumpe harmoniert


    Ich hab solche Körbe noch rum liegen, nur keine Bosch Pumpe zum testen

    https://www.ebay.de/itm/385056…Ndi&LH_ItemCondition=3000

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung