Ein Traum in Techno Violett Metallic

  • Du hast echt interessante Projekte, das Cabrio sieht echt gepflegt aus...


    17 vs.18 Zoll...wie auch der Treadersteller selbst sagt...98% der Ringtools z.b. fahren 17 Zoll, das wird seine Gründe haben, ich kenne z.b. mein Ringtool mit 17 und auch mit 18 Zoll...mit 17 Zoll ist das Handling schon eine ganze Ecke besser, trotzdem ist das Auto auch mit 18 Zoll akzeptabel zu fahren!

  • Du hast echt interessante Projekte, das Cabrio sieht echt gepflegt aus...


    17 vs.18 Zoll...wie auch der Treadersteller selbst sagt...98% der Ringtools z.b. fahren 17 Zoll, das wird seine Gründe haben, ich kenne z.b. mein Ringtool mit 17 und auch mit 18 Zoll...mit 17 Zoll ist das Handling schon eine ganze Ecke besser, trotzdem ist das Auto auch mit 18 Zoll akzeptabel zu fahren!

    Danke,

    ich bin seit dem ich mit dem 318i Cabrio über die Nordschleife gefahren bin total mit dem

    Green Hell Virus infiziert!!

    2019 war ich auf dem 24H Rennen, es war der Hammer!!

    Vor ca. 10 Jahren war ich zum letzten mal auf Trackdays in Hockenheim und auf dem Salzburgring.

    Wobei diese Rennstrecken echt langweilig gegen die Nordschleife sind!

    Damals mit einem E Kadett GSI danach mit zwei 944 Porsche.

    Der Kadett war nix wegen Frontfeile, die Porsche waren gut, der erste ein 2,5 mit 160 PS der zweite ein 2,5 S (16V) mit 190 PS aber total untermotorisiert!!

    Die Autos von der Karosserie sind super megastabil und eine Kurvenlage (Transaxle)

    war auch echt gut. Aber die Autos gehen einfach nicht vorwärts!!

    Da fehlt der 6 oder 8 Zylinder!!

    Ich habe noch die 328i Limo Karosserie wo ich für die Technik fürs Cabrio

    geschlachtet habe. Die war ca. ein halbes Jahr bei Ebay-Kleinanzeigen. Keiner wollte Sie haben. Inzwischen habe ich die ganze versiffte Innenaustattung rausgeschmissen inkl. Bitumenmatten. Da möchte ich mir auch ein Ringtool bauen da die Karosserie sehr wenig Rost hat und unverbastelt ist.

    Ich brauche noch ein Schlachtfahrzeug da ich im Cabrio eine Klimatronic nachrüsten möchte. Entweder ein 323i oder ein 328i!

    Wenn das Projekt Formen annimmt werde ich das hier extra posten!

  • .

    Der Kadett war nix wegen Frontfeile, die Porsche waren gut, der erste ein 2,5 mit 160 PS der zweite ein 2,5 S (16V) mit 190 PS aber total untermotorisiert!!

    Die Autos von der Karosserie sind super megastabil und eine Kurvenlage (Transaxle)

    war auch echt gut. Aber die Autos gehen einfach nicht vorwärts!!

    Da fehlt der 6 oder 8 Zylinder!!

    Im Fall vom 944 Turbo kann ich sagen das es schon ganz anständig vorwärts geht ;)

    Sehr schönes Projekt. Alpina B8 Clone ist definitiv interessant. Ich bin gespannt.

  • krass was bei dir so abgeht 😄👌🏼

  • ... absoluter Schwachsinn, ....

    Das meine Meinung kontrovers ist, war klar. Dass das Niveau hier soo niedrig ist, hatte ich zugegebenermaßen nicht erwartet. Normalerweise sollten m.E. bei einer derart abfälligen Wortwahl Admins einschreiten. Passiert hier offenbar nicht - auch irgendwie bedenklich.



    @ Hubtraumschrauber - sorry für OT und danke für die sachliche Antwort - auch interessant, das mal von dieser Seite zu hören. Natürlich sind die Anforderungen an ein Auto immer individuell. Meine sollen z.B. gar keine Rundenzeiten erreichen, sondern sind eher als langjährige, aber auch handliche und zügige Reise-(Be-)-Gleiter gedacht, die auch auf welligem Asphalt, gern auch in den Alpen oder an Reisezielen in Südeuropa noch komfortabel fahren sollen.

  • Dass das Niveau hier soo niedrig ist, hatte ich zugegebenermaßen nicht erwartet.

    Also ich finde jetzt nicht dass "Schwachsinn" eine abfällige Wortwahl ist bei der ein Admin eingreifen müsste und von niedrigem Niveau zeugt.

    Wenn du dich damit angegriffen fühlst entschuldige ich mich natürlich, war nicht die Absicht. In diesem Fall ändere ich meine Aussage in "fehlerhaft"


    Ich wollte damit nur klarstellen dass 18 Zöller auf dem E36 auch in Verbindung mit einem Sportfahrwerk nicht zu holprigem Fahrverwalten führen.


    Immerhin ist die Flankenhöhe bei z.B. 225/40R18 immernoch höher wie bei einem 205 oder 215/40R17, welche hier auch oft gefahren werden.

    Deine Aussage zeigt mir eher dass du es noch nicht gefahren bist. Sonst wärst du womöglich ebenfalls anderer Meinung.


    Genug OT nun von meiner Seite ;)

    • Offizieller Beitrag