ATP Autoteile hat Insolvenz angemeldet

  • Mein eigenes Auto steht seit 2 Wochen, da ich auf Kleinteile der Gangschaltung warten muss.

    Der bekannte BMW-Händler mit Online-Handel kommt gerade nicht hinterher mit dem Versenden.

    BMW Teile bestelle ich immer lokal per Mail mit Teilenummern, gestern Abend eine Mail geschickt, heut morgen um 8 die Bestätigung dass es Mittags da ist, läuft schon super hier bei B&K mit den richtigen Mitarbeitern, aber ich glaube nicht dass andere Privatkunden die alle 10 Jahre was bestellen, so ein Privileg haben.

    Think global buy local. btw :)

  • BMW Teile bestelle ich immer lokal per Mail mit Teilenummern, gestern Abend eine Mail geschickt, heut morgen um 8 die Bestätigung dass es Mittags da ist, läuft schon super hier bei B&K mit den richtigen Mitarbeitern, aber ich glaube nicht dass andere Privatkunden die alle 10 Jahre was bestellen, so ein Privileg haben.

    Think global buy local. btw :)

    Das war lange Zeit auch mein Weg.


    Mittlerweile hat in dem für mich günstig gelegenen Autohaus am südlichen Stadtrand Berlins der Eigentümer gewechselt. Vorher bekam ich dort immer ein paar Prozente. Nicht viel aber eine nette kundenbindende Geste. Zuletzt führte der dezente Hinweis, dass es den - in dem Beispiel Kühlwasserstandsschalter - original bei BMW online 20% günstiger gibt, zu keiner Reaktion außer einem leicht überheblichen Lächeln.

    Außerdem sind die Öffnungszeiten ungünstiger geworden und arbeiten muss ich auch tagsüber für meine Teile. Dann eben online ...


    Immerhin ist der Werkstattmeister sehr angenehm und die Arbeitsleistung passt immer noch, wenn man mal etwas nicht selbst kann. Nichts drumherum wird vermurkst, man wird nicht über den Tisch gezogen. Hauptsache, dieser eine Meister ist da, sonst gehe ich da nicht mehr hin.


    Zuhause habe ich es mittlerweile recht weit bis zu BMW, seit vor Jahren das Autohaus ganz in meiner Nähe weg gezogen ist. Deshalb bestelle auch hier mittlerweile online ...


    Außerdem fühle ich mich in den Glaspalästen nicht wohl. Vielleicht muss ich mir mal ein T-Shirt drucken "... ich muss kein altes Auto fahren, ich will ...".


    (Aber auch da gibt es wenigstens einen guten Service-Meister, ich war da u.a. wegen Desinfektion meiner Klima-Anlage)

  • Mir geht es auch mittlerweile so, ich müsste über 10Km Fahren um meine Teile abzuholen, vorher per Mail bestellen geht, aber wenn der jüngere Mitarbeiter im Urlaub ist erreicht man da fast keinen, dazu muss man dort anrufen ob die denn auch alle da sind etc. So wird das nichts mit der Kundenbindung vor Ort, da ist BMW zu dumm oder Sie wollen es einfach nicht.


    Mir geht es nicht um den Preis, da tut sich bei mir fast nichts zum Onlinehandel, aber hinterherlaufen möchte ich hinter meinen Teilen nicht, da kauf ich doch lieber Online. Keine Wartezeit und es wird komplett verschickt .