Mahlzeit miteinander,
ich wollte mal mein "neues" 328i Coupe vorstellen.
Nachdem meine 328er Limo leider den Heldentot durch Kaltverformung gestorben ist, und mein Passat B8 Dieselross auf Dauer leider etwas öde ist, musste ein neuer E36 her.
Nach ewiger Suche habe ich dann ein Arktissilbernes 328i Coupe gefunden mit 210tkm.
Das Auto war seit 1998 in zweiter Hand, die erste Hand war ab 97 ein BMW Mitarbeiter. Checkheft ist durchgehend gepflegt (ca. 80% bei BMW) und der Zustand wirklich gut.
Die Ausstattung ist wirklich ein Träumchen:
Der Vorbesitzer hat in den frühen 2000ern noch einen originalen Tempomaten bei BMW nachrüsten lassen. Der Innenraum mit dem schwarzen Leder und dem schwarzen Dachhimmel hat kaum Abnutzungsspuren und sieht aus wie neu.
Airbag Beifahrer
Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
BMW LM Rad Classic
Alarmanlage
Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
Entfall Modellschriftzug
Stossfänger komplett in Wagenfarbe
Chrome Line Interieur
Schiebehebedach elektrisch
Fussmatten Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Armlehne vorne
Sportsitz
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Kopfstützen im Fond mechanisch
Park Distance Control (PDC)
Leuchtweitenregulierung
Automatische-Umluft-Control
Klimaautomatik
Bordcomputer V mit Fernbedienung
Radio BMW Business RDS
CD-Wechsler 6-fach
HiFi System Harman Kardon
M Sportlenkrad Multifunktion
Edition Exclusive
Dachhimmel anthrazit
Blinkleuchten weiss
Länderausf. Deutschland/Österreich
Nachträglicher Umbau durch Individual (Dach in Schwarz Uni lackiert)
Exklusiv-Paket
Antennen-Diversity
Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
Lenksäulenverstellung mechanisch
Fensterheber elektrisch vorne
Durchladesystem
Nebelscheinwerfer
Check-Control
Nachdem ich ihn im Spätsommer geholt habe musste ich direkt 3 Kleinigkeiten erledigen:
- Mittellager Kardanwelle tauschen
- Leichten Streifschaden Beifahrerseite entfernen (neuer Scheinwerfer, neuer Blinker neuer Kotflügel)
- Montage meiner Styling 32 in 17 Zoll
So bin ich dann den Rest der Saison gefahren.
Da er mir so aber viel zu hoch war und es auch sonst noch etwas Optimierungspotenzial gab ging es jetzt über den Winter etwas an die Details:
- Montage KW Var. 1
- Umbau auf E46 330i Bremse mit ATE Scheiben und Ferodo DS Performance mit M3 3.0 HBZ und rundum Stahlflex Leitungen
- Bremse hinten komplett neu (inkl. Sättel)
- Tausch aller Fahrwerksbuchsen, inkl. neuer Querlenker
- Großer Service mit allen Filtern und fast allen Flüssigkeiten
- Vorsorglich neu: NWS, KWS, Luftmassenmesser, Benzinpumpe
So steht er jetzt im Moment da.
Geplant ist noch:
- H&R Stabis
- Scheibendichtungen rundum erneuern
- 2,93 er Diff mit 25% Sperre
- Evtl. die M Seitenleisten
- pflegen, erhalten und genießen
Ab April ist er wieder auf der Straße, dann gibt es auch noch mehr Bilder.