Mal wieder eine sehr saubere Arbeit von dir und sieht, wie sollte es anders sein, richtig gut aus.
Schwarzer Dachhimmel ist wirklich ein Muss.
Bleiben die Zierleisten in Alu-Optik?
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Mal wieder eine sehr saubere Arbeit von dir und sieht, wie sollte es anders sein, richtig gut aus.
Schwarzer Dachhimmel ist wirklich ein Muss.
Bleiben die Zierleisten in Alu-Optik?
Meine Schwiegermutter hat im Corsa E ein Armaturenbrett mit groĂer Klavierlackleiste.
Das ist einerseits ein Magnet fĂŒr FingerabdrĂŒcke und andererseits spiegelt es.
Schöner E90.
Alu-Leisten wĂŒrd ich mattschwarz empfehlen, ist auch meine Ăberlegung derzeit..
hab schon ĂŒberlegt die schwarz glĂ€nzend zu lackieren damit der innenraum etwas ruhiger ist.
werde aber erstmal den himmel schwÀrzen und dann entscheiden.
Schwarz glÀnzend im Innenraum ist horror.
Ich wĂŒrd da eher ins 3M DiNoc Regal greifen und die Dinger schön folieren - dunkel anthrazit gebĂŒrstet oder sowas.
och hatte das im m3 und in dem e46 den meine freundin vorher hatte waren sie auch schwarz glÀnzend.
folieren habe ich aber auch schon ĂŒberlegt, aber nur weil ich zu faul bin und meine freundin folieren kann đ
schwarz matt kommt nicht in frage, sieht mmn billig aus.
bei den nidoc folien gibts schon geile designs đđŒ
Ich habe bei mir die Interieurleisten Alu Feinschliff verbaut und muss sagen, das ist genau der richtige Spagat zwischen Wohnlichkeit und Sportlichkeit...
https://www.ebay-kleinanzeigenâŠ-fein/1335799241-223-4665
Ansonsten richtig gut geworden, deine Arbeiten gefallen mir immer sehr, weil du so sauber und ordentlich arbeitest!
die woche habe ich den dachhimmel schwarz lackiert. ich bin mit dem ergebnis mehr als zufrieden. die montierbarkeit ist auch noch genauso gut wie im e36/46.
die qualitÀt der teile, grade der sonnenblenden und kunstoffteile ist aber schon wesentlich schlechter geworden. beim e90 merkt man sowas leider immer wieder.
ein kleines manko gibts auch. der rahmen um die spiegel in den sonnenblenden ist ziemlich stumpf, denke mal da ist original ein anderer lack als auf den restlichen teilen. ist natĂŒrlich alles kein weltuntergang, wills aber erwĂ€hnen falls es jemand nachmachen möchte.
finde aber das dass gesamtergebnis ĂŒberzeugt, besonders wenn man die 30⏠materialeinsatz berĂŒcksichtigt.
Schaut gut aus đ
Kunststoffteile einfach lackiert und Farbe drauf?
Hab mir jetzt auch mal die selben endrohre bestellt wie du đ
kunstoffteile mit silikonentferner reinigen, anpadden, wieder reinigen, kunstoffprimer auftragen und dann einfach 1k lösemittellack
Wie lang warst an der Aktion dran?
mit ein und ausbau 5-6h, hab aber nebenher noch nen satz felgen gemacht đ
Kannst nix sagen đ€·ââïž
Sieht sehr schick aus. Der E9x ist zumindest noch nicht so weit, dass man fĂŒr so MaĂnahmen verurteilt wird.
Mich wĂŒrde immer mal interessieren, wie andersartig die Teile sind, wenn du sagst, dass die QualitĂ€t nachgelassen hat.
die sonnenblenden sind zb knĂŒppel hart im vergleich zu denen der vorgĂ€nger. vielleicht bin ich da auch etwas pingelig. die lackierungen haben ab dem e60/90 auch echt eine starke struktur, da kann man als lackierer nur mit dem kopf schĂŒtteln. die sparen halt auch wo sie können.
was mich aber schon richtig nervt ist wie deutsche premiumhersteller einstiege, kofferrÀume, motorrÀume etc auslackieren. das ist seit den 90ern ein echtes trauerspiel.
da können auch alle gerne gegen opel schieĂen, aber die lackieren seit den 2000ern mit am besten und haben mmn auch eine bessere rostvorsorge.
Der Umbau gefÀllt mit richtig gut
Bin echt beeindruckt in welchem Tempo man sowas durchziehen kann
Was fĂŒr einen Lack hast du fĂŒr die Stoffteile benutzt? Bleibt der Stoff "weich" oder entsteht dabei eine harte OberflĂ€che?
GrĂŒĂe kaufunger
der stoff ist beim e90 eh schon sehr sehr hart. hĂ€rter wird das aber eh, das stimmt. normaler 1k lösemittellack. ginge sicher auch mit dose, ist dann aber sehr ungleichmĂ€Ăig
hier gibts auch mal ein kleines update.
bis jetzt lÀuft der wagen ohne probleme und der ölverbrauch ist auch okay. die meisten 25er sollen ja gut was an öl schlucken.
letzte woche gab es eine neue kupplung und zms, bei 110tkm...
naja das war beim rentner vorbesitz zu erwarten. kostet als komplettes kit von luk so um die 450âŹ, also okay.
die kupplung geht am e90 auch recht schön zu wechseln da der auspuff nicht ab muss.
ein xenon brenner hat auch den geist aufgegeben. schade das hier wieder d1s verbaut werden. d2s hĂ€tte ich noch vom e46 da gehabt đ
der birnen wechsel ist auch etwas mehr arbeit als am e46 đ
hab natĂŒrlich gleich beide seiten getauscht und gegen osram blue irgendwas ersetzt.
ich hoffe das ich es vorm winter noch schaffe die hinterachse aus zu bauen und alles mal zu entrosten. das ist fĂŒr mich das nervigste am e90.
ansonsten tut er seinen dienst als dayli wirklich sehr gut đđŒ
heute hab ich das erste nicht-verschleiĂteil gewechselt. der heckklappenkabelbaum war an mehreren stellen gebrochen. hatte das zwar ĂŒbergangsweise gelötet, aber eine langfristige lösung ist sowas nicht.
hab jetzt ein austauschkabelbaum mit silikonkabeln eingesetzt. hoffe das dieses problem so die nĂ€chsten jahre erledigt ist. die kabel sind echt super weich im gegensatz zu normalen, grade bei diesen temperaturen. auch dieser schutzschlauch gummi dingens passt super đđđŒ
was ich schade finde ist das die kabel keine lötverbinder haben und nur gecrimpt sind. wobei es an den verbindungen jetzt auch keine bewegung mehr geben wird.
und es wĂ€re schön wenn der hersteller die gleichen kabelfarben verwenden wĂŒrde wie bmw und nicht 5 braune und 5 blau kabel bei denen man erstmal durchmessen muss was anfang und ende ist đ
ansonsten lĂ€uft bis jetzt alles super bei dem wagen und es gibt keine problemeđđŒ
Jetzt erst gesehen, das Rot ist ja der Hammer! Dann auch noch als Schalter mit neuem M Paket Tolle Arbeit, wie immer. Da ich jetzt ja auch neu im E90 Business bin, lese ich hier natĂŒrlich noch interessierter mit. Ich liebe den E46 ĂŒber alles, aber Platzangebot und Handling im E90 sind schon gut.
E36 Talk Forum fĂŒr alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!