Wie sieht es aus mit leichter Tieferlegung und später nem H-Kennzeichen ?
Gibt es da Probleme oder ist alles gut solange die Tieferlegung "zeitgenössisch" ist ?
Hallo aus dem Ruhrgebiet
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So sollte es passen.
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das fahrwek musste es zum produktionszeitraum bis 10 jahre danach zu kaufen geben. dann ist das kein problem.
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Kommt ein wenig auf die Prüfstelle an. Es muss eine Tieferlegung seinerzeit erhältlich gewesen sein. Kenne aber auch ein Fall, da waren viel später hergestellte Federn und Stoßdämpfer bei dezenter Tieferlegung kein Hindernis. Die Stoßdämpfer sollten jetzt nicht unbedingt gelb sein
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Die Stoßdämpfer sollten jetzt nicht unbedingt gelb sein
Warum (ernst gemeinte Frage) ?
Gelbe Bilstein-B6-Stoßdämpfer sind doch sowas von zeitgenössisch
In Verbindung mit M-Technik- / Eibach- oder H&R-Federn sollten sie einem "H" nicht im Wege stehen.
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Aussage von "meinem" Prüfer, bezogen auf einen Käfer. U.a. waren ihm die gelben Koni ein Dorn im Auge, weil es Käfer nur mit schwarzen Stoßdämpfern gab. Die Angelegenheit wurde per Spraydose vor Ort "geklärt" und es wurde ein "H" zugeteilt.
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Hm
Kann man so lösen aber wie gesagt - zeitgenössisch als Ersatzteile lieferbar. Zustand wie bei Werksauslieferung ist eigentlich nicht zwingend gefordert.
Vollgemault hat mich ein Prüfer (im Raum Berlin) auch schon mal - ob das Fahrwerk denn eingetragen wäre.
Auf meine Antwort, seit wann reine Ersatzteile eingetragen werden, nur weil sie gelb sind, war erst mal Ruhe ...
(... er fand dann andere Gründe, mich durchfallen zu lassen )
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Habe das Video hier gesehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und wollte auch ein Heck mit M-Diffusor ohne M-Stoßstange:
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sorry, aber ich finde das fürchterlich.
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Leider auch nicht meins
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Bei dem Diffusor scheiden sich zwar die Geister.
Ich aber finde ihn nicht schlimm. Hatte ihn ja auch selbst schon in Vergangenheit. Zwischenzeitlich zwar nicht mehr, aber gibt deutlich schlimmeres.
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Ist net nur der Diffusor, ist auch der kleine Auspuff in der viel zu großen Aussparung. Schöner Doppelrohr ESD und es würd auch noch n bissle besser aussehen
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Terrorandre und doubleH
Könnt ihr begründen was genau euch daran nicht gefällt ? Die normale M-Stoßstange sieht ja fast genauso aus und ist nur an den Seiten noch etwas tiefer.Das mit der Aussparung und Endrohr stimmt allerdings, da gebe ich dir Recht. Nur bin ich strikt dagegen bei nem 4Zylinder einen doppelflutigen Auspuff zu montieren und finde aber keine schönen einflutigen Auspuffanlagen mit einem dezent größeren Rohrdurchmesser.
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das haben zu 90% verbastelte schleudern mit ebay nachrüst „m-paket“. sind dann die autos bei mobile mit den beschreibungen: m-packet voll tuning m3 klima. ich finds davon ab auch nicht schön weils weit raus steht. die m stoßstange ist schon deutlich anders.
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das haben zu 90% verbastelte schleudern mit ebay nachrüst „m-paket“. sind dann die autos bei mobile mit den beschreibungen: m-packet voll tuning m3 klima. ich finds davon ab auch nicht schön weils weit raus steht. die m stoßstange ist schon deutlich anders.
der Meinung bin ich auch
Bei der M Stoßstange steht’s net so weit raus
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Jetzt ist der gute in der Werkstatt. Wird einiges gemacht.
-Rechte Seite lange Delle über Tür, Seitenwand und Radlauf ausgebessert und lackieren
-Stoßstange vorne + hinten ausgebessert und lackieren
-Nierenblech lackieren
-Heckblech instandsetzen-Zierleisten Fensterrahmen und Dichtungen neu
-Unterbondekonservierung
-Tüv und Ölwechsel
-30/10 Federn einbauen
kommt alles in allem so 5 Scheine aber nunja , er soll ja auch noch was halten
Bild ist noch das davor , aber endlich mit Styling 32: