318 mit unruhigem Motorlauf

  • "Vollgas"...:/

    Kann ich ehrlich gesagt doch gar nicht beurteilen. Unter last zieht die Karre eh nich die Wurst vom Teller und die Verbrauchsanzeige ist bei "Vollgas" im nicht sichtbaren Bereich.

  • Warum schreibst Du's dann sogar auf Nachfrage ?? Das führt in die Irre. Sorry.


    Ja, der zieht nicht. Nach >220.000km M43 1,8er überwiegend auf Autobahnen kann ich das bestätigen (gut, dass er raus ist :))

    Aber ob er ruckelt, spürt man doch, auch wenn's lamgsam vorwärts geht. Um so eher, kann man Volllast fahren. Mit 'nem M3 geht das schlechter.


    Ruckeln in mehr oder weniger konstanter Teillast oder beim sanften Beschleunigen ist dann was anderes. Da kann's dann schon eher auch die Lambdasonde sein.


    Viel Erfolg.

  • P.S.: zieh das Ding ab. Der muss auch ohne fahren. Ein Fehlereintrag mehr oder weniger spielt keine Rolle, solange Du nicht auslesen kannst. Und wenn doch, weißt Du, woher er kommt.

    Ich bestell jetzt eine Neue.


    Wenn ich weiß, wie ich das Interface an meinen Laptop kriege, dann besorg ich mir das auch.