Hardliners Saphirschwarzes E46 330Ci Coupe mit einem Löffel voll Zimt
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Zu den Felgen (auch wenn's alle vor mir schon gesagt haben und du es eh machen willst) Die Ringe müssen drauf. Rein schwarze Felgen gehen auf einem schwarzen Auto einfach unter. Ich hab auf meinem (auch schwarzen) Alltagswagen im Winter auch scharze Felgen drauf, die zum Glück einen glanzgedrehten Rand haben, sonst würden sie auch untergehen.
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Zu den Felgen (auch wenn's alle vor mir schon gesagt haben und du es eh machen willst) Die Ringe müssen drauf. Rein schwarze Felgen gehen auf einem schwarzen Auto einfach unter. Ich hab auf meinem (auch schwarzen) Alltagswagen im Winter auch scharze Felgen drauf, die zum Glück einen glanzgedrehten Rand haben, sonst würden sie auch untergehen.
Ringe kommen auch definitiv drauf, hoffentlich schaff ich die Woche mal was...
Hardyscheibe und Mittellager heute wieder mit Wagenhebern getauscht, ich werd alt...
So wie das Mittellager aussieht, so hörte es sich unter Last auch an.
Probefahrt steht noch aus... -
Jop des hatte es hinter sich
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Jetzt mal die hinteren Längslenkerlager getauscht..
Da brauchte ich mal eben etwas motivierte Spezialwerkzeugbaukunst...
H&R Cup Kit Fahrwerk eingebaut...
Vorne sind noch Z4 Domlager drauf, die kommen aber wieder runter, somit geht es ca 10mm nach oben, dann steht er ziemlich gut, ist mir doch zu tief jetzt.
Gemessen hinten 10mm höher als das Gewinde, und vorne gleich, Fahrwerk federt deutlich angenehmer an und wirkt weniger holprig, aber bin so natürlich nur auf Privatgelände gefahren.
Die M3 Domstrebe passt auch ganz gut, allerdings muss ich einen Gasanlagen Halter für das Ventil bauen.
An der Vorderachse hat schonmal ein Vorbesitzer einen Achsschenkel versaut und eine Baumarkt Schraube in 8.8 montiert...
Hab mal einen frischen Achsschenkel bestellt, ist schon gestrahlt und lackiert... kommen neue Radlager drauf an der VA direkt.
Etwas Öl hab ich auch mal gekauft für den Antriebsstrang..
Ein 3.07er Diff hab ich auch beschafft, mit geringer Laufleistung, um den ZHP Antrieb Komplett zu haben.
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Ein 3.07er Diff hab ich auch beschafft, mit geringer Laufleistung, um den ZHP Antrieb Komplett zu haben.
Was hastn für bezahlt?
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120€. Und nein, das passt nicht im e36. Da muss ich das SMG auch für umflashen.
Hatte auch so eins liegen vom e46. War froh das ich es für 50 wegbekommen hab 😂
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Die 330i Dinger mit der Übersetzung sind recht schwer zu finden, die im Diesel oder kleinen Motoren gibt es dagegen oft. Sonst stehen die meisten um 300€ drin.
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Auch hinten ist das Fahrwerk jetzt drin...
Der frische Achsschenkel für die eine Seite wird vorbereitet
Domlager vorne sind jetzt auch wieder die höheren vom E46 reingekommen.
Dann ergibt sich folgende ziemlich perfekte Höhe
Da ich befürchtet habe mit 19 Zoll könnte es zu hoch sein, hab ich die CH-R mit Ringen von Vorne mal auf eine Seite montiert...
Aktuell hab ich die Radläufe hinten entrostet und werde sie weiter anlegen um die richtigen hinteren Felgen montieren zu können mit ausreichend Freigang.
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Schaut echt gut aus mit der Höhe
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So steht er wirklich perfekt da mit der Höhe. In der Silhoutte, mit der Tieferlegung bzw. Höhe kommt auch der CSL Deckel richtig gut.
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So steht er wirklich perfekt da mit der Höhe. In der Silhoutte, mit der Tieferlegung bzw. Höhe kommt auch der CSL Deckel richtig gut.
Gefällt mir so langsam auch besser in der perfekten Höhe statt in tiefer, man wird auch nicht jünger.
Im laufe der Woche hab ich die Radläufe hinten mal aufgeweitet, die Stoßstangenträger auf Langloch gebohrt um die Stoßstange etwas auszustellen... Ob es reicht muss ich mal die Tage schauen, werde den Wagen wohl erstmal vermessen und den Sturz an die Maximalgrenze der Toleranz drehen, müssten knapp 2°19" sein hinten, die Spur passt nach Lagertausch auch gar nicht.
Dann mal verschränken, weil es echt eng ist, nur bevor ich jetzt noch 5mm drücke die ich später nicht brauche, soll ja von außen so original wie möglich sein und kein Totalschadenradlauf werden.
Hätte da mal jemand die weniger optimistischere Reifengröße montiert.
Aber Thema CSL Deckel, eine Clubsport Heckklappe wäre noch besser, Spoiler in Assi und Kofferraumtaster , letzteres hat eine originale CSL Klappe leider nicht.
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will ja nicht sagen das ich es gesagt hab mit den rädern 😄
heckklappe mit clubsport spoiler wäre wirklich wesentlich besser
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will ja nicht sagen das ich es gesagt hab mit den rädern 😄
heckklappe mit clubsport spoiler wäre wirklich wesentlich besser
Noch sind nach Achslagertausch die Räder auch total in jede Richtung verstellt, ich hoffe mit maximaler Sturztoleranz passt das. Aber am E46 fehlt mir da die Erfahrung, normal sind alle Sachen mit Teilegutachten noch nie so aufwändig gewesen unterzubringen. Aber wird schon demnächst noch, und wenn es zum Sommer ist.
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Schön mit der Höhe, sieht gut aus!
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Cooler Wagen, mal wieder einen riesen Respekt für die Arbeit! Find die M135 richtig gut, CH-R gehen natürlich auch immer. Die Reifen sind männlich! Normale Heckklappe drauf und dann schön fahren, den Wagen.
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Achse raus und einmal alles neu?
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Sieht nach ner Menge Arbeit aus....