Hardliners Saphirschwarzes E46 330Ci Coupe mit einem Löffel voll Zimt
-
-
Wenn ich so mitbekomme wie du das alles machst hätte ich vielleicht nicht den Motor holen, sondern das Cabrio bringen sollen und komplett wieder abholen 🤔😂
-
Wenn ich so mitbekomme wie du das alles machst hätte ich vielleicht nicht den Motor holen, sondern das Cabrio bringen sollen und komplett wieder abholen 🤔😂
Ich glaube dann hättest Du eine Niere dafür verkaufen müssen.
Ich behaupte schon son bisschen was recht ordentlich zu machen😅
-
Ich glaube dann hättest Du eine Niere dafür verkaufen müssen.
Ich behaupte schon son bisschen was recht ordentlich zu machen😅
Kein Ding, aber dann alles komplett neu, mit Lack, Verdeck, Fahrwerk, Felgen und Eintragung 😂
-
Das kann wirklich keiner bezahlen, angenehm ist was anderes...
Aber heute mal Achsschenkel rein,Difföl erneuert, Handbremsseile rein, Antriebsflansche wieder eingezogen, wenig Bilder weil wenig Zeit.Morgen dann Handbremse und Bremse zusammen bauen... Danach Achse in Normallage und alles anziehen mit Drehmoment.
-
Wie immer top Arbeit und schön anzuschauen 👍
-
Ging wieder weiter immer so nebenbei wie es zeitlich irgendwie machbar war...
Hinterachse ist komplettiert und in Normallage angezogen alles, Bremsen komplett neu und frisch gemacht, Abtriebswellen überholt.
Heute dann Getriebe ausgebaut, ZMS massiv Kippspiel, KWS undicht.
Das beste, der Vorpfuscher der vermutlich diverse Gewinde am Motor auf dem Gewissen hat, hat mir eine 5mm Inbusnuss hinterlassen, so ungünstig dass der Anlasse stramm im Getriebe blieb und dieses nur sehr erschwert auszubauen war....Suchbild, wo ist die Nuss...
-
Auf der runden Platte mit den 8 Löchern?
-
Knapp daneben...
-
-
Das mit dem ZMS ist so eine Sache... Ich habe an meinem 5er mit M54B30 mit dem ZMS eine ganze Saga durch. Das Getriebe habe ich 4 mal ausgebaut. Und genau dieses neue ZMS von Sachs habe ich mir als Ersatz gekauft gehabt. Nach nicht mal einem halben Jahr war das Getriebe wieder unten und das "neue" ZMS von Sachs hatte so viel Kippspiel, dass man sich gewundert hat, wie das überhaupt noch laufen konnte. Dann habe ich ein altes ZMS von meinem Kumpel eingebaut, das nach 250Tkm kein spürbares Kippspiel hatte. Ende vom Lied: kein Unterschied :).
Seitdem bin ich vorsichtig, auf Verdacht Teile auszutauschen, besonders gegen Aftermarket (wenn auch von namhaften Firmen)
-
Das mit dem ZMS ist so eine Sache... Ich habe an meinem 5er mit M54B30 mit dem ZMS eine ganze Saga durch. Das Getriebe habe ich 4 mal ausgebaut. Und genau dieses neue ZMS von Sachs habe ich mir als Ersatz gekauft gehabt. Nach nicht mal einem halben Jahr war das Getriebe wieder unten und das "neue" ZMS von Sachs hatte so viel Kippspiel, dass man sich gewundert hat, wie das überhaupt noch laufen konnte. Dann habe ich ein altes ZMS von meinem Kumpel eingebaut, das nach 250Tkm kein spürbares Kippspiel hatte. Ende vom Lied: kein Unterschied :).
Seitdem bin ich vorsichtig, auf Verdacht Teile auszutauschen, besonders gegen Aftermarket (wenn auch von namhaften Firmen)
Ja all zu hochwertig wirkt das ZMS von Sachs irgendwie leider auch nicht... aber das alte ist richtig fertig, undicht, schlägt massiv...
Heute die Getriebehydraulik revisioniert, ZMS udn Kupplung montiert... -
-
Mittlerweile ist der Wagen fertig, nach zahlreichen Nachtschichten und Wochenenden durcharbeiten mit teils 30 Stunden, nach einer 45 Stunden Woche, recht anstrengende Wochen...
Aber fährt astrein, schaltet sauber,fährt mit weniger ruckeln, und polterfrei.
Bremsen entlüftet
Getriebe befüllt, entlüftet, Aktoren angelernt..
Nach Monaten Standzeit erste Probefahrt und waschen, alles einwandfrei...
Heute dann Spurstangen getauscht, Öl gewechselt auf 5W-50 Motul Sport Ester, 9 tkm seit Revision gefahren ohne Probleme, minimaler feiner Abrieb am Magneten, vermutlich noch vom hohnen.
Mal den Ölfilter aufgeschnitten fürs Gewissen...