Bescheinigung / Schreiben BMW Motorumbau E36 320 325

  • Hallo zusammen,



    ich habe (leider ist das schon lange her) mal im Internet eine BMW Unbedenklichkeitsbescheinigung gefunden zum Motorumbau vom 320i zum 325i.



    Das Schreiben war von der BMW Kundenbetreuung.



    Dort stand drin, dass der Umbau soweit unbedenklich ist, dass Abgasanlage und Diff etc. geändert werden müssen, dass die Bremsen usw. beibehalten werden können und was im Fahrzeugschein zu ändern ist (Hubraum, Höchstgeschwindigkeit, Nennleistung usw.)...



    Man sagt ja, das Internet vergisst nie aber das tut es wohl doch, denn ich finde absolut nichts mehr dazu, ich suche bereits seit Wochen.



    Wenn das jemand irgendwo hat, ist es mir eine Aufwandsentschädigung von Euro 50,- wert!



    Ich würde mich über konkrete Rückmeldungen sehr freuen!

  • Hallo, vielen Dank soweit für Eure Antworten! Ich habe bis jetzt noch keinen Versuch der Eintragung unternommen, ich wollte am liebsten mit sämtlichen nur möglichen Papieren dort aufkreuzen nach dem Motto, je mehr, desto besser und irgendwo habe ich wie gesagt mal Papiere zu genau diesem Umbau online gefunden aber jetzt leider nicht mehr.


    Vom Spenderfahrzeug habe ich alles da, ETK Ausdrucke usw. kann ich mir auch machen, ich dachte nur, dass ein solches Dokument mit den entsprechenden Schlüsselnummern da nochmal deutlich mehr Eindruck macht...