RS4 Philip Kaess abgebrannt

  • Wird er später was zu bei Insta posten, hat er eben in seiner Story gesagt.

    RIP der einzige Audi den ich wirklich feier!

  • Auf einem der 100 Bilder die es davon gibt sieht es so aus als würde er am Heck anfangen zu brennen...?

    Es wird in Bälde sicher mehr Infos dazu geben.


    Schade um das wirklich geile KFZ - Optik, Leistung und Umsetzung war einfach pervers geil, da wird es so schnell nichts besseres geben:(

    Auf der anderen Seite passiert sowas bei Motorsport halt (leider) ab und an...egal wo. Sein Auto war nicht das erste und auch nicht das letzte was abbrennt.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    😆

  • Angeblich Motorplatzer, Pleuel abgerissen, dann Öl durch Auspuff nach hinten geschmissen und dann Karre von hinten nach vorne abgebrannt...

    Daily - E92 325d Coupé M Sport Edition '11

    Season #1 - Scirocco 2.0TSi R Umbau '09

    Season #2 - E36 320i Coupé '96

    NeverEndingStory - E36 328i Coupé Sport Edition '97

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • fZW7oZm.png?1


    Ich bin ja absolut fassungslos deswegen.


    Ich mein klar, Scheisse für ihn, dass die Karre abgebrannt ist.


    Aber dafür dann EINHUNDERTTAUSEND Euro Spenden?! Bei nem Typen der das Geld absolut nicht braucht? Nur weil sein Auto abgebrannt ist???


    Alter Verwalter, haben die Leute einen am Sender? Klar in der Karre steckte viel Geld und Arbeit. Aber wenn man mal Geld für was wichtiges gebraucht wird, wie z.B. fürs örtliche Tierheim, dann "haben wir ja selber nichts". Aber wenn so einem Kerl der sich auf Youtube zur Schau stellt und sowieso mehr Geld hat als er im Leben je sinnvoll ausgeben könnte plötzlich die Karre abbrennt wird von einem anderen Youtube-Spinner mit zu viel Geld (JP) dazu aufgerufen für den zu Spenden??? Und den Leuten springt das Geld förmlich aus der Brieftasche???


    Und der nimmt die Spende auch noch an um "ein Denkmal für den RS4 zu bauen"... bitte was?


    Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich möchte das auch nicht verstehen.


    Ich bin echt maximal getriggert von dieser Scheisse und verstehe es echt nicht.


    Und wenn man die Leute dann drauf anspricht, was für eine Idiotie das ist, dann kommt nur so hohle Scheisse von wegen "Du KeNnSt EiNfAcH dAs AuTo NiChT!1!1!1".

  • Kann nicht wahr sein !?.


    Ich denke, wenn einer das Limit sucht, wird er es finden - kein Grund für eine nationale Trauer und erst recht keiner für Spenden.


    Heerscharen von Entwicklern legen die Bauteile eines Motors für eine kalkulierte Laufleistung aus.

    Dann kommt einer, der weiß es besser ...


    Und weil immer mit Sicherheiten von z.B. 1,2 gerechnet wird, geht auch immer noch ein bisschen. Davon leben seriöse Tuner. Überschreitet man die zul. Belastung wird ein dauerfestes Teil zeitfest, die Zeit sinkt mit zunehmender Belastung usw. ...


    Hier hat jemand die Forenlegenden von unendlich standfesten Motoren ala 2JZ oder N54 oder diversen Audi-Motoren komplett ausreizt. Technisch interessant, keine Frage. Aber auch ein vorhersehbares, sicher in dem Umfang bedauerliches Ende. Und ganz sicher kein Grund zum Spenden!

  • Krass,und ich dachte schon ich sei alleine mit der Meinung dass das maßlos überzogen ist, und wollte mich deswegen lieber nicht äußern. Und wie Dr.AK schon sagte,wenn ein Sterbenskranker junge oder Mädchen ein medikamt benötigt wie zuletzt, dass in D noch nicht zugelassen ist,bekommen die das Geld nie und nimmer zusammen,oder erst nach ewigkeiten und gang an die Öffentlichkeit.


    Da brennt dann so ein frisierter Ingolstädter ab,und das ganze gleicht einer gigantischen Trauerfeier.

    Echt verkeehrte Welt.

  • Bin mal gespannt wie das weitergeht. Verfolge die ganze Geschichte mit dem besagten Audi schon seit einigen Jahren und war immer begeistert davon.


    Ich gehe mal davon aus das Philipp von diesen Spenden nicht abhängig ist und hoffe ebenfalls, dass er einen großen Teil (oder vielleicht sogar den ganzen Betrag) für etwas sinnvolles spendet. Er hat ja in seinem Video auch erwähnt das er nichts umsonst haben möchte und dies auch nicht erwartet.


    Lassen wir uns mal überraschen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee mit dem Spendenkonto kam ja auch nicht von ihm. Find ich auch total unnötig und irgendwo traurig das innerhalb ner Stunde für ein abgebranntes Auto so viel Geld zusammen kommt. Ich denk mal er spendet was (oder vielleicht auch slles🤷‍♂️) davon. Dem ging vor paar Jahren mal der Motor hoch da hat er auch einen Kolben versteigert für einen guten Zweck.


    Wenn er des Ding wieder aufbaut dann echt bitte mit eigenem Geld und teilespenden von irgendwelchen Herstellern aber des Geld für den Aufbau zu nehmen wäre falsch

  • Ja das Spendenkonto kam ja nicht von Ihm sondern von JP Performance.


    Aber man muss es auch wie folgt sehen:

    Alle Spender haben freiwillig gespendet, weil sie durch das Auto und die Videos eine Unterhaltung ihrer Bedürfnisse erhalten haben.

    Es ist ähnlich wie ins Kino gehen...

    Klar ist es etwas verrückt weil Phil erfolgreicher Unternehmer ist und auch vor Arlows schon Geld hatte - aber wie gesagt...das Publikum hat das freiwillig gemacht und wenn die darauf Bock haben dann soll es so sein.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

    • Offizieller Beitrag

    da verstehe ich die aufregung nicht. jeder kann mit seinem geld tun was er möchte. man wird durch ein JP spendenkonto nicht daran gehindert, an eine x beliebige organisation zu spenden. durch die große spende werden viele leute wieder qualitative unterhaltung auf youtube bekommen. das ist manchen leuten einfach ein bisschen was wert. dem einen mehr dem anderen weniger. auf twitch gibt es auch genug leute die mal eben eine 5000€ donation raus hauen an ihren lieblings streamer.


    leider wieder typisch deutsch. der erfolg ist anderen leuten nicht gegönnt. lasst sie doch mit ihrer kohle machen was sie wollen....

  • da verstehe ich die aufregung nicht. jeder kann mit seinem geld tun was er möchte. man wird durch ein JP spendenkonto nicht daran gehindert, an eine x beliebige organisation zu spenden. durch die große spende werden viele leute wieder qualitative unterhaltung auf youtube bekommen. das ist manchen leuten einfach ein bisschen was wert. dem einen mehr dem anderen weniger. auf twitch gibt es auch genug leute die mal eben eine 5000€ donation raus hauen an ihren lieblings streamer.


    leider wieder typisch deutsch. der erfolg ist anderen leuten nicht gegönnt. lasst sie doch mit ihrer kohle machen was sie wollen....

    Hat für mich nix mit "nicht gönnen können" zutun, die Spendenaktion für die Karre ist einfach nur absurd. Jemandem die Kohle noch hinterherwerfen, der eh mehr als genug davon hat, und auch selbst gesagt hat, dass er nichts geschenkt haben will, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Wenn es ein kleiner Hobbyschrauber wär, oder ne ganz kleine Tuningbude, für die das ein wirklicher finanzieller Schaden wär, ok, aber in dem Fall? Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt, um diesen "Influencer-Hype" zu verstehen.


    MfG

    Roland

    • Offizieller Beitrag

    was ist daran so absurd? wir sehen uns doch auch filme an, gehen in freizeitparks, etc,... und unterstützen so leute, die sowieso schon mehr als genug geld haben. warum nicht einen youtuber/streamer unterstützen? die ganzen projekte kosten auch geld und dienen unter anderem unserer unterhaltung. da kann man auch mal einen kleinen betrag dazu beitragen. ich habe auch nichts gespendet, aber sehe es absolut nicht als problematisch an. die videos werden dann auch wieder von allen angeschaut........

  • Ich sehe das auch ähnlich wie Bodo.


    Mal seinem finanziellen Hintergrund beiseite gelassen, bietet er für mich gute Unterhaltung an mehreren Abenden der Woche. Mit seinem Themen und Projekten spricht er mich meistens an. Und was ihn in meinen Augen von vielen anderen Tunern unterscheidet ist, dass er aus seinen Umbauten kein Geheimnis macht. Finde ich mehr als sympathisch. Daher kann ich die Leute auch verstehen, die nun der Meinung sind mit einer Spende (es haben wohl knapp 7.500 Leute gespendet, macht im Schnitt 14€ pro Spender, also weniger als der monatliche GEZ-Beitrag) ihm etwas wiedergeben können.


    Gerade hier im Raum Hannover macht er viel für die Szene, engagiert sich für die Tuning-Szene vor Ort, bspw. die langen Freitage bei Arlows am Monatsanfang.


    Für mich war das Auto auch der Maßstab in Sachen Perfektion. Klasse Konzept und hat mein Geschmack getroffen, dass der Innenraum nicht leergeräumt wurde und es trotz der Leistung immer noch nach einem "ganzen" Auto abgesehen hat.

    Suche sämtliche Teile in Leder Pastellgrün. Bitte alles anbeíeten...