Kühlwasserflansch hinten undicht, Wie am besten ausbauen?

  • da heisstts dann einmal zkd neu bitteX/, scheint schön durchgegammelt zu sein zum wasserkanal.

    hatte ich auch mal bei einem m52, da war die pumpe fritte und auch hinten voll durch. so wie man das wasser reingekippt hat

    kam es hinten wieder raus...

    Ich war total überrascht das wirklich ein Rinnsal da hinten rausgelaufen ist, im Stand ohne Motor, einfach vorne am Kühlerschlauch reingefüllt und hinten läufts raus.


    Und dann direkt noch unter dem berüchtigten Plastik Kühlwasserflansch.


    Jetzt bräuchte ich nur noch einen der mir beim Tausch hilft (Kopf runter/rauf und Steuerzeiten einstellen, das traue ich mich nicht alleine), kennt ihr im PLZ 67 jemanden der helfen könnte? Platz und Werkzeug (ausser einem genauen Drehmomentschlüssel; meinem Schlüssel traue ich nicht) habe ich.


    Gruß