Verkleidung CD Wechsler im Kofferraum beim Cabrio

  • Wo ist eigentlich meine Antwort geblieben, dass das Ding angeschweißt wird und die auch nicht so freundliche Antwort darauf, dass dies Quark sei? :D

    Deine Antwort findest Du unter " Neuvorstellungen"

    Und dann ließ bitte meine Antwort darauf sorgfältig durch.

    Ich habe nichts negatives zu deiner Person geäußert. Lediglich meine Verwunderung darüber das es angeschweisst sein soll, da ich das noch bei keinem ( älteren) BMW so gesehen habe.

    Wenn das bei dir falsch rüber gekommen ist dann sorry.

    Abgesehen davon hatten wir das doch in den privaten Konversationen besprochen... Hättest mich auch da fragen können wie meine Antwort gemeint war.. Was ist los in diesem Forum?

    Geht es euch darum sich über andere lustig zu machen oder sich zu profilieren.?

    Ich jedenfalls bin in Foren im zu helfen und Hilfe zu bekommen.

    Und wenn der Ton schonmal " schroff" ausfällt dann auch mal an die eigene Nase fassen ( damit meine ich nicht dich)

  • Alter du gehst mir langsam auf den Sack... Ich habe hier weder was gelöscht noch in Parallelwelten verschoben .. Also laber hier keinen Müll..


    So langsam verstehe ich auch warum du nicht in der Lage bist innerhalb 24 Stunden eine kurze Antwort auf eine Frage zu geben... Wie auch wo du doch intensiv innerhalb weniger Stunden damit beschäftigt bist dich mit unqualifizierten Antworten hervorzuheben...

    Allerdings muss ich auch gestehen dankbar zu sein überhaupt das Interesse eines so begnadeten "Schraubergottes" wie du es anscheinend zu sein glaubst geweckt zu haben... 🙄

    Ich will nicht überheblich klingen, aber am E36 machen mir nicht so viele was vor, dass kann hier auch so ziemlich jeder abnicken.


    Ich hätte dir auch gerne adäquat geholfen, aber wenn jemand so ungeduldig ist , dann sorry nein.


    Erinnern gerne, kann ich alles nachvollziehen, mir rutschen viele Nachrichten durch, Aufgrund der Masse, aber in dem Ton ist halt ziemlich ungünstig wenn man Hilfe haben möchte.


    Das wird in allen Bereichen des Lebens so sein...

    Ich bin zwar nicht besonders alt, aber hab vieles im Leben gelernt und verinnerlicht. ;)


    Als Tipp für die Zukunft.

  • Ich habe auch einen Tipp für dich : Urteile nicht vorschnell über Leute und deren Fähigkeiten ohne diese zu kennen und such mal nicht immer die Schuld bei anderen, du hast dich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber egal.

    Und zum Thema schrauben :

    Ich fahre seit ca 30 Jahren BMW und schraube seit ca 20 Jahren daran rum.. Ich behaupte mal das ich nicht total unbegabt im Schrauben bin. Den e30 und e34 könnte ich fast im Schlaf zerlegen und wieder zusammenbauen. Trotzdem bin ich ich nicht so von mir überzeugt das ich sagen würde das ich ALLES weiss und was dazu lernen kann man IMMER.

    Und man muss auch im Allgemeinen kein " Fachmann" in Bezug e36 sein um den reparieren zu können. Nur gibt es halt auch Sachen wo man Hilfe brauchen kann um sich Zeit zu ersparen. Halterungen anzufertigen um eine Verkleidung zu befestigen ist keine Hexenkunst. Nur möchte ich meine Autos soweit wie möglich original halten und es mir Zeit ersparen alles anzupassen. Deswegen die Frage nach Bildern.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    normalerweise halte ich mich ja aus Diskussionen, wie diesen hier in dem Thread, raus, ABER:


    Du fragst Ende Oktober (die Saison ist kurz vorm Ende, weil kalt und nass) nach Bildern von nem zerlegten Cabrio-Kofferraum,

    und wunderst dich, das Dir keiner innerhalb 24h diese zur Verfügung stellt. Hast Du mal überlegt, ob die Kisten nicht teilweise schon für den Winter eingemottet sind? Mal davon abgesehen, das E36 Cabrios nicht zu tausenden an jeder Ecke rum stehen, wie n ollen Golf oder so.

    Und wenn dann Antworten kommen, die dir nicht weiterhelfen oder nicht passen, gehst Du die User direkt an. Das mag in anderen Foren anders sein, aber hier sehen wir sowas nicht gerne.

    Eigentlich ist Hardliner, und auch all die anderen User, sehr hilfsbereit und hat auch ein fundiertes Wissen, welches er gerne weiter gibt. Und auch Atze hilft gerne, wenn er kann.

    Man muss halt in so einer Gemeinschaft halt auch mal damit rechnen, das ein Beitrag kommt, der nicht zur Lösung eines Problems beiträgt. Auch kann es mal etwas dauern, bis der "richtige" Hinweis kommt. Wir haben halt alle auch noch ein Leben neben diesem Forum.


    Also, wenn es weiter dein Wunsch ist, das dein Profil gelöscht wird, kommt sicher in den nächsten Tagen einer der Admins deinem Wunsch nach.

    Du kannst aber auch gerne hier in der Gemeinschaft voller "Verrückter" bleiben. Dann halt dich aber bitte mit dem Angehen von anderen Usern zurück und übe dich in Geduld. Hier wurde noch jedem geholfen, auch wenn es etwas gedauert hat.


    VG

    Marco

  • Vielen Dank für deine Darstellung DEINER Sichtweise auch wenn ich dem nur teilweise zustimmen kann. Denn : ich habe NIEMALS von irgendwem verlangt einen Kofferraum zu zerlegen ! Und binnen 24 Std kann man vielleicht eine kurze Antwort erwarten wenn angezeigt wird das die Frage gelesen wurde nach ca 20 min. Zumal wenn der User Zeit genug hat für Anmassungen und Undefinierte Behauptungen. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden wofür er seine Zeit nutzt. Ist leider heutzutage keine Seltenheit mehr das man sich lieber darauf beschränkt sich selbst zu Beweihräuchern, anstatt zu helfen. Es kann mir keiner erzählen das er nicht die Zeit hat eine kurze Antwort wie etwa: "Ich kann dir helfen, aber zur Zeit schlecht. Ich melde mich sobald ich kann"

    Das ich nicht immer den richtigen Ton treffe gebe ich gerne zu. Allerdings bleibe ich weiterhin der Meinung das es KEINEM nutzt, wenn jemand schreibt was er für plörren im Kofferraum hat und warum er nicht "helfen" kann. Wenn man nichts produktives beitragen kann oder möchte dann " einfach mal die Griffel von der Tastatur lassen"


    Und "ja" ich werde hier definitiv nicht bleiben da könnt ihr ganz beruhigt sein und euch freuen. Da es nicht so viele eklatante Unterschiede zwischen den alten BMW Modellen gibt um auf " spezielle e36" Kenntnisse zugreifen zu "müssen" sehe ich keine Veranlassung hier meine Zeit mit Diskussionen zu verschwenden die a) zu nichts führen und b) lediglich dienen um Sichtweisen zu erörtern aber in der "Sache" um die es geht nicht weiterhelfen.

    Und die Dinge worin sich der E36 von anderen unterscheidet ( wie z. B diese ominöse Verkleidung) probiere ich dann selbst aus, dauert zwar unter Umständen um einiges länger, aber dafür brauche ich hier niemanden zu "belästigen" und/oder bis zum nächsten Sommer warten.


    Wo wir bei deinem Teil waren mit " die werden vielfach schon eingemottet sein"

    Da hier ja recht viele Fotostorys sind und ich bestimmt nicht der einzige bin der seine " Schrauberreien" bebildert ( und wenn es nur für sich selbst ist) wäre es ja gut möglich gewesen das jemand "Archivbilder" davon hat.


    Wenn ich über Sichtweisen von Menschen diskutieren möchte, dann suche ich mir dementsprechend diese Foren oder schaue hier z. B. ins Off Topic, oder dementsprechend Unterfiren hier. Und wenn ich eine "fachliche Hilfe benötige stelle ich meine Frage so gut wie möglich präzise und erwarte dann auch HILFREICHE Antworten und kein blabla die mir nur Zeit rauben.


    Ich habe übrigens meinen Account schon selbst gelöscht, nur leider muss man hier noch eine Zeit ausharren bevor das aktiv wird. Am 3.11. wird die Löschung aktiv, dann habt ihr wieder Ruhe vor mir " unbequemen Zeitgenossen"

    In diesem Sinne...

  • Dein Tonfall war von Anfang an unfreundlich und patzig. Du hast nach der siebten Antwort in deinem Thread hier schon eine Verwarnung bekommen.


    Wenn man als Neuling im Forum einen User privat anschreibt und auch gleich nach Bildern fragt, und dann nicht direkt eine Antwort erhält, ist dass doch kein Grund so ein Fass aufzumachen.

    Freu dich, dass in der heutigen Zeit überhaupt noch jemand Hilfe anbietet, weil gelesen wurde dein Thread ja und die User hätten dir bestimmt auch Bilder bereitgestellt, wenn du ein wenig Geduld gehabt hättest.


    Ich kenne dich nicht privat, kann ja sein, dass du sonst korrekt bist.....aber was du hier geschrieben hast deutet in eine andere Richtung.


    PS: ich habe ein Cabrio mit CD-Wechsler als Schlachter in meiner Halle stehen und war kurz am überlegen Bilder zur Verfügung zu stellen aber die Art und Weise geht echt gar nicht.....

    Daily - E92 325d Coupé M Sport Edition '11

    Season #1 - Scirocco 2.0TSi R Umbau '09

    Season #2 - E36 320i Coupé '96

    NeverEndingStory - E36 328i Coupé Sport Edition '97

  • Wie bereits erwähnt bin ich nicht auf der Suche nach sinnfreien Diskussionen, aber danke für deinen Einwand.

    Zum Thema "Dein Schlachter"

    Ich denke ich werde es irgendwie überleben das ich von Dir keine Bilder bekomme.

    Ich möchte Dir auch nicht "deinen Triumpf" vermiesen das ich nun nicht in den Genuss Deiner Bilder komme, aber die Halterungen sind seit gestern schon angekommen und angefertigt und kommen am Samstag ins Auto und somit ist das Thema erledigt. Ich hoffe ich habe Niemandem das Wochenende versaut indem ich mir selbst geholfen habe...

  • Im Sinne der (eurer) Unterhaltung mag das wohl sein, aber da mir meine Nerven und Zeit wichtiger sind als euch zu bespassen, bleibe ich dabei.


    Das ihr von meinem Wissen profitieren könnt glaube ich nicht.. Euer Forumsgott hat doch seine Glaskugel befragt und dabei ist raus gekommen das ich weder im Stande bin eine Halterung anzufertigen, noch den ETK zu lesen.. Und wer bin ich das ich dem Widersprechen würde...


    Ich verkrieche mich lieber wieder in meiner Halle, kette mich an meine Hebebühne und denke über meine Unfähigkeit, Unfreundlichkeit und Inkompetenz nach und freue mich darüber das hier so viele Menschen sind die ALLE besser sind als ich.


    Ich werde aber eure Ratschläge, Anregungen und Kritik verinnerlichen und den Leuten die schon seit Jahren mit mir nette Schrauber Wochenenden verbracht haben und noch verbringen werden, raten sich nicht in den Sumpf reinziehen zu lassen.

    Und da wir bis jetzt auch sehr vieles durch gegenseitige Hilfe hinbekommen haben, werde ich wohl über den Verlust dieses Forums irgendwann hinwegkommen.


    In diesem Sinne Mädels.. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit euren Autos.

  • Sofern das der Wunsch von Leuten ist die sich diese Verkleidung auch einbauen möchten dann gerne, aber ich bin recht sicher das es nur eurer "Kontrolle" dient ob ich einfach was erzähle, oder es wirklich gemacht habe. Und da ich aus dem Kindergartenalter heraus bin und NIEMANDEM etwas beweisen muss und mich schon garnicht Rechtfertigen muss und werde, denke ich nicht das ich hier Bilder einstellen werde.

    Wer ernsthaft und glaubhaft Interesse hat kann mir eine pn schicken und dem werde ich dann auch helfen, kein Problem.


    Ich weiß ja auch nicht mit wem du es normalerweise zu tun hast, aber um mich zum Narren zu halten musst du schon früher aufstehen..

  • doubleH

    Hat das Thema geschlossen.